Beiträge von hp1959

    Guten Morgen liebe US Gemeinde,
    Durch ein blödes Missgeschick ist mir meine Athearn Genesis SD70ACe DCC/Sound HO aus der Hand geglitten und auf den Boden gefallen. So ein Schei….!! :wacko:
    Habe schon einiges selber wieder hergerichtet.....aber sie gibt nun keinen Mucks mehr her. Irgendwas elektrisches....
    Nun bin ich auf der suche nach einem Lok-Doktor, oder jemanden der sich daran traut.
    Würde mich freuen.... :)
    schönen Sonntag
    Harald

    Hallo,
    Ich habe noch einige ältere Life Like Wagen und eine Atlas Lok.
    Diese haben noch die Rapido-Kupplungen. Nun meine Frage.
    Ich würde gerne alles austauschen in Klauenkupplung .
    Wer kann mir da helfen und sagen, was ich am besten dafür nehme. Komplette Drehgestelle, oder nur Achsen und Kupplungen wechseln.
    Und was nehme ich als Umbaumaßnahme für die Atlas Lok?
    siehe Bilder

    Hallo Klaus, wie recht du hast :) mixed Baby
    Je nach Spieltrieb, nehme ich die Gesellschaften runter, die gerade mal nicht in die Scene passen.
    Sowie bei HO oder auch bei N. Da ich mich nicht richtig festlegen kann (vllt will ich auch nicht ;) ) weil ich soooo vieles schön finde.

    Hallo, ich heiße Harald und bin nun nach langer Krankheit wieder im US Modellbahn Bau aktiv.
    Nach einem gezwungenen Umzug habe ich nun angefangen meine Modellbahn (Module) wieder aufzubauen


    Ich bin aktiv in HO und in N-Scale. Bei beiden Spuren gehe ich keiner bestimmten Norm nach, welche Fremo bestimmend sind.
    Beide Spuren sind als Heimanlage konzipiert. HO ist zur Hälfte fertig, N ist jetzt neu im Bau mit meinem ersten Modul.
    Als Bahngesellschaften habe ich die D&RGW , UP, CSX und Norfolk Southern
    Ok, erst einmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffe nun auf eine schöne Zeit.
    mit freundlichen Grüßen Harald :welc: