Beiträge von Mathias

    Zitat

    ich habe eine strickte ablehnung gegen lenz produkte-vielleicht hängt dies aber auch mit den leuten dort zusammen.


    Mal schauen, wen ich dann mein Zephyr bekomme. Vieleicht wird dann meine Abneigung zu Lenz auch grösser.


    [QUOTE]western stecker an jedem telefonkabel/QUOTE]
    Nur sind da leider nur 4 Leitungen angschlossen, sehe ich da richtig, das die äussern beiden Leitungen nür für die Booster-Verbindung gebraucht wird ?


    Eignen sich ISDN-Kabel auch für die Loconetverbindung, die hätten zum Teil mehr als 4 Leitungen ?

    Wen du nur 2 Stück hast, kannst den Lötkolben kalt lassen.


    Du musst nur den Booster Anschluss 1:1 verbinden, ich habe die beiden nur zusammengelötet, weil ich kein Kabel hatte.


    Ob es mit 3 oder mehr Stück geht habe ich nicht probiert.


    Was mich aber wunder nehmen würde, ob man die Dinger auch für Loconet gebrauchen kann.


    Billigere Booster kann man nicht mehr haben,


    Nachtrag:


    Da habe ich noch was wichtiges gelesen.
    http://67857.rapidforum.com/topic=100477697422

    Zitat

    Ich bin ja z.B. noch bei den Europäischen Bahnen hängen geblieben.


    Ich übrigens auch, ich sammle auch SBB-Material, aber nicht mehr so stark wie früher, jetzt hat US mehr Prirorität.

    Heute war ich wieder mal ein bischen experimentierfreudig. Die billigen schwarzen Kästchen (10761) die bei den Roco-Digistarterpacks beiliegen, kann man auch als Zusatzbooster verwenden, obwohl sie nicht für diesen Zweck vorgesehen sind.
    Mit anderen Worten bevor man den teuren Digitalbooster 10762 für fast 150.-, kann man gut ein 2. günstiges Startpack kaufen.


    Die Innereien der beiden Geräte sind indentisch, es sind nur andere Anschlüsse auf den Print gelötet.


    Es darf nur an einem Gerät Lokmäuse angehängt werden, sonst kommt eine Fehlermeldung.


    Das das Ganze funktioniert, liegt daran, da die Zentrale in der Lokmaus steckt.


    Für etwaige Schäden übernehme ich keine Haftung.

    Wilkommen hier, ich bin auch erst seit ca. 1 Woche hier und es gefällt mit hier.


    Zitat

    Ich hoffe Ihr werde mich nicht "steinigen": Ich möchte keine Bahn nach US-Vorbild sondern nach Mittel- und Südamerikanischen Vorbild erbauen!


    Bei mir muss es auch nicht unbedingt USA sein, mir gefallen im allgemeinen die amerikanischen Züge, Das kann auch Canada etc. sein.

    Zitat

    wenn ich mir lenz und seine diodenstecker angucke---


    Das finde ich eines der positiven Sachen von Lenz, da kann man gut selber Kabel löten, auch Verteiler-Buchsen könnte man sehr gut selber machen.

    Zitat

    schaut auch mal trotz anderer Sprache, über die Landes-(Sprach-)grenzen hinaus


    Das merke ich schon gut zwischen Schweiz und DE.


    Ich haate mal einen Preisvergleich gemacht.


    Bei einem Rollmaterial kaufe werde ich es sicher mal Waggen über das Meer zu gucken.

    Zitat

    Original von Burlington
    Von Ruck-Zuck in 7 Tagen Hier :jump) bis zu "Ewig wartend" mit 7 Wochen Laufzeit :M( war alles dabei. :) :ya)


    Sowas habe ich vermutet, 7 Wochen will ich nicht warten, da kommen dann schon ungute Gefühle. Ich habe bei mir in der Firma schon gehört, das Pakete verschwunden seien, seitdem wird nur noch mit dem teuren UPS nach USA spediert.

    Zitat

    Original von Tex
    Hoi,


    hast Du wenigsten auch die Digitrax Sounddecoder vorbestellt ?


    Nein habe ich nicht. Mal warten bis jemmand hier sagt wie gut das diese Dinger sind. :))


    Es geht noch fast ein Monat bis sie erhätlich sind.
    Um Porto zu sparen kann er die Dinger vieleicht in einer Mustertüte schicken. Bei uns in der Schweiz geht das, wen das Paket kleiner 2 Kg ist. Somit entfallen sämtliche Zollpapiere.

    So jetzt habe ich den Zephyr mit 2 UT4 bestellt. Ich habe das Zeugs bei Drexler bestellt, Deutschland ist mir irgendwie sysmpatischer als das Ganze von den Staaten zu impotieren. Wen ich die Mehrwertsteuer und das Porto berücksichtige macht es nicht mehr soviel im Preis aus.


    PS: 2 Katos habe ich noch mitbestellt, eine GE AC4400CW "Canadian Pacific" und UP SD38-2