Beiträge von Mathias

    Ich werde das Teil war-scheinlich hier bestellen, http://www.rd-hobby.de/ . Da kommen noch ca 10€ weg, da wir in der Schweiz kleinere Mehrwersteuer haben. Und wen ich schon bestelle nehme ich noch Loks dazu, die ich sowieso vorhatte zu kaufen.
    Somit bezahle ich nur einmal Porto.
    Und 2. ist das mein Stammhändler in Deutschland.

    Zitat

    Aber ehrlich, wer will digital schalten :P

    Das gehört doch auch zu einer digitalen Anlage. Wen man später doch mal auf die Idee kommen würde die Anlage komplett mit dem PC zu steuern, so müsste man alles neu verdrahten.


    Kann man nicht auch mit dem IB-Control schalten, die würde auch Loconet unterstützen.


    An eine SWITCH-CONTROL habe ich auch schon gedacht, mit dem könnte man ein kleines Stellwerk selber bauen.


    Zitat

    Dann die freie Software JMRi,


    Das tönt immer gut. :)

    Ich habe mir das Video unterdessen angeschaut, da ich aber kein englisch kann, weiss ich halt nicht was die noch alles besprochen haben. Ich kann mit vorstellen das es ein interessanter Text war.


    Also warten wir bis Oktober. :]

    Tex


    Zitat

    die Bedienung der Schaltdecoder über den Zephyr ist suboptimal


    Wird war-scheinlich so kompliziert wie bei Lenz sein.


    Was für Ergänzungen würdest du empfehlen ?

    Das mit dem Speakereinbau in den Tank habe ich auf der Homepage von Kato gesehen, das habe ich auch vermutet als ich meine Katos auspackte.


    Ich werde mir mal das Video anschauen, ich bin es gerade am saugen.


    Von den Tower55 habe ich auch schon gehört, da soll es eine schöne Gasturbine geben.
    Also wird doch der SDH104K1 in den Tower55 verbaut.


    Kommt der Dekoder eigentlich an die Qualität der Quantum an ?
    Der Preis währe recht interessant, die ESU kosten ja das doppelte.


    Noch eine Frage zu den Katos AC4400 und den SDH104K1, wie kompliziert wird es, wen man noch einen FN04K1 einbaut, mit dem hätte man ja den berühmten Wechselblinker.

    Amtrak X995


    Dann stimmt das also nicht ganz was Amtrak X995 da schreibt.


    Zitat

    Wenn du weichen steuern willst, dann reichen bei deinem zephyr nie und nimmer (10)12 adressen, denn weichendecoder sind nix anderes als stationäre decoder, die eine adresse besitzen(weichendecoder sind immer 4er).

    Zitat

    999 Schaltdecoder ansprechbar. Hätte deine Anlage 999 Weichen könntest Du alle über entsprechende Schaltdecoder ansprechen.


    Kann ich das so verstehen, bei den Weichen gehen keine Lokadressen von den 10 Stück verloren ?

    Zitat

    denn der Zephyr schaltet keine Schaltdecoder im Speziellen ohne Softwaretool.


    Soll das heissen, das er gar keine Weichen steuern kann ?


    Zitat

    Wenn du weichen steuern willst, dann reichen bei deinem zephyr nie und nimmer (10)12 adressen, denn weichendecoder sind nix anderes als stationäre decoder, die eine adresse besitzen(weichendecoder sind immer 4er)


    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das Weichen und Lokadressen einen zusammenhang haben. Ausser bei Roco mit den Bettungantrieben die auch mit der Lokmaus geschaltet werden können.

    So ich habe mir mal die PDFs des Zephyr angeschaut, wen ich das so durchlese ist das in etwa was ich mir vorstelle. Da ich eine Doppelspurstrecke habe könnte ich ja 2 Zephyr anschliessen, dann hätte ich für jedes Geleise 2,5A zu Verfügung. Wenn das immer noch nicht reicht kann ich ja immer noch eine DB150 kaufen.
    Und wen die 10(12) Lokadressen auch nicht reichen kann ich mit einem DCS*00 aufrüsten.


    Aber wie sieht es mit Weichenstrassen aus, kann ich solche mit dem Zephyr steuern ?
    Wenn nein gibt es ein Zusatzgerät dafür ?