Hallo Harald
So viel ich weiß werden die Teile unter anderem als Eiszapfenräumer in Tunnelein- und Ausgängen benutzt.
Ich versuche mal mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Martin
Hallo Harald
So viel ich weiß werden die Teile unter anderem als Eiszapfenräumer in Tunnelein- und Ausgängen benutzt.
Ich versuche mal mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Martin
Hallo Don
Ja es gibt sie, auch ich fahre noch analog.
Z. B. uralte Rivarossi's auf altem 2,5er Roco Gleis --> einfach nur Geil!!!
Ich habe viel älteres Material, über Jahre gesammelt.
Umrüsten? Zur Zeit nicht.
Digital?? Da gibt es morgen abend so ne Sendung im TV, mit weißen Bällen, wo schwarze Zahlen draufgemalt wurden. Davon habe ich schon mal 6 Stück in die engere Wahl genommen.
Kermit
Smilies:???????? Die funzen bei mir im Moment nicht.
Gruß
Martin
Hallo Markus
Okay die early Diesels hatte ich mal außen vor gelassen.
Hätte ich nie gedacht das die D&RGW so viel Standard Gauge in den 40er Jahren am laufen hatte. In den meisten Publikationen die ich vorliegen habe, wird fast
nur über Narrow Gauge Strecken berichtet.
@Dirk
Sorry Dirk falls ich dich schon in die Schmalspur-Ecke geschickt habe.
Sehen wir es mal positiv: Jede Menge Infos.
Bin mal gespannt was du an rollenden Material zusammen bekommst.
Schönen Abend noch
Martin
Hallo Markus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir den Dampflokrooster mal zu Gemüte geführt und siehe da,
du hast wohl auch bei den Dampfrössern recht.
Naja man lernt halt nie aus.
Okay dann bleibt Dirk ja nur noch die Suche nach den Dampfern in Z.
Gruß
Martin
Hallo Markus
Der D&RGW Rooster zeigt die Lokomotiven neueren
Datums. Dirk wollte aber die Zeit zwischen 1930 und 50
darstellen.
Montrose to Ridgeway was standard-gauged in 1953.
Salida to Leadville 1956 usw. Das heißt vor 1950 wird
wohl das Verhältnis Standard Gauge to Narrow Gauge
Lokomotiven zugunsten von Narrow Gauge liegen.
Genaue Zahlen habe ich für den Zeitraum aber nicht. Natürlich hast du recht für die 'moderne ' Zeit ab ca.
1950.
Aber das wär ja mal ne Aufgabe einen D&RGW Rooster
für den Zeitraum 30 -50 zu finden.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Gruß
Martin
Hallo Dirk
Versteht ( HarryII) mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Spur Z, aber D&RGW in Z????
Gibt es ein '3-foot track' oder 'third rail track' in Z??
Zudem gab es beim Vorbild nur wenig rollendes Material in Standard Gauge, selbst der 'SAN JUAN' war Schmalspur.
Aber vielleicht kann dir da HarryII ja helfen.
Deswegen schrieb ich, das es schwierig wird, rollendes Material zu bekommen.
Hier noch ein Buchtipp: Rio Grande to the Pacific. by Robert A. Le Massena (ISBN 0-913582-10-7)
Gruß
Martin
Hallo Dirk
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den etwas verrückten aber liebenswerten US-Bahnern :ya)
DRGW in den 30er-50er Jahren, das hört sich gut an. Für Sur Z sehe ich da aber ganz schöne Schwierigkeiten auf dich zukommen, was das fahrende Material betrifft. In Spur N wirst du sicher mehr finden.
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Grüße aus Hilden
Martin
Hallo Harald
Ich habe mir letztes Jahr in Bremen auch eine für 99.-
Euronen geholt
Bin zufrieden damit.
Läuft seitdem ohne große Probleme auf meiner Anlage.
Geändert habe ich an dem Dampfer aber noch nichts.
@MountainSub
0-8-0 in Ehren, aber für Sand Patch und Co. brauchste
halt B&O's Big Sixes
Gruß
Martin
Hallo
Bin gerade in Downtown Cumberland (MD) und habe ein
neues Teilstück für die Baltimore Street fertiggestellt.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Martin
Hallo Jungs
Danke für den herzlichen Empfang.
@ Kutscher
Fertig waren die ersten drei Anlagen auch nicht.
Erst im Verlauf des Aufbaus, lernt man die
Fehler kennen. Dann jedesmal 2-3 Monate überlegen:
-Abriss oder Umbau- macht zusammen 3 x Abriss!!
So bezahlt man Lehrgeld!!
Andersherum ist ein neues Projekt ja auch nicht schlecht...
Was sagt meine Frau dann immer: " Normal bist du nicht".
Gruß
Martin
Hallo
Wollte mich nur mal vorstellen. War zwar schon mal kurz am aktiven Forums-Leben beteiligt (B&O Beschriftung), ansonsten ist der Computer aber nicht mein bester Freund.
Also, falls ich mich mal wieder melden sollte, wißt ihr wenigstens was der ‚Cumberland’ für ne Type ist.
Ich wohne in Hilden (bei Düsseldorf) und bin seit 21 Jahren aktiver US-Modellbahner. Aktuelles Alter 46, also schon fast ein Grufti!!
Mittlerweile baue ich an meiner vierten Anlage (H0), der Cumberland & Northern RR (freelanced).
Die C & N, der kleine Partner der großen Baltimore and Ohio Railroad. Beheimatet ist die Anlage im berühmten Allegheny Triangle zwischen Grafton ( West Virginia), Connellsville (Pennsylvania) und Cumberland (Maryland).
Aktuelle Zeit ist 1957 (plus/minus 5 Jahre).
Ein paar Bilder der Anlage sind auf Michael Kreiser’s Homepage finden.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Martin
Hallo Bernd
Freut mich, das die Bilder dir gefallen.
Hier noch einige Infos dazu:
The rugged four wheel barrel car dürfte aus den
dreißiger Jahren stammen, also ab 1831.
Die 4-4-0 American type locomotive wurde gebaut
in den fünfzigern.
The 'iron pot' hopper (23002) ist aus der Civil war era.
Ebenso die 'iron Boxcar' (17001) die während des
Krieges für Schießpulver der Unionstruppen benutzt wurde.
Die Caboose wurde wohl 1882 fotografiert , nachdem sie
in den Zaneville Shops überholt wurde. Jedenfalls vor
1901, da wurde der Wagen zerstört.
Falls du noch Fragen hast, melde dich.
Gruß
Martin
Hier das letzte Bild.
Hier die anderen Bilder.
Hallo Bernd
Hier ein paar Bilder, aufgenommen mit der Digicam
aus folgenden Büchern:
The History of the Baltimore and Ohio ( 1-6)
B & O Cabooses (7)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Notfalls kann ich dir einige Schwarz/Weiß Kopien
per Post schicken.
Viel Spaß damit
Gruß
Martin