Beiträge von Montana

    n Abend allerseits


    Nur um den Beitrag abzurunden. Der Umbau hat funktioniert, die neueren Loks mit der 8-poligen Schnittstelle sind kein Problem mehr und die paar wenigen alten Lokomotiven ohne Schnittstelle habe ich bei einem Umbauspezialisten digitalisieren lasen. Der hat die Routine und n pasenden Lötkolben. :)


    Jetzt werden erstmal ein paar Wagen verschmutzt und graffitiert, die Loks bleiben erst mal sauber :)


    Danke noch mal allen.


    LG Chr

    Das nenne ich mal Hilfsbereitschaft. Danke an alle. Ohne Euch wäre ich gar nicht auf den 58810 gekommen.


    Ich habe in der Bucht einen passenden Decoder gefunden, der soll mir sogar mit aufgespielter Sound-Datei geliefert wird. Ich schau mal, wie der Einbau klappt, wenn der geliefert wiird.


    LG Chr

    SRY


    Was sind die "Messinghaken"? Die 2 Überbrückungen von drei Polen? Die sind verlöten (von unten sichtbar).


    Bezüglich der Beleuchtung werde ich sicher mal die eine oder anderen "neue" Lok erwerben. Erstmal wollte ich bei dem Verein mal "mitfahren" und auf meinen vorhandenen Fuhrpark zugreifen. Da solltel die Lok auch Sound von sich geben. Also freilöten und einen Decoder mit derm Stecker kaufen und einstecken?


    LG Chr

    Guten Morgen


    @ Acela:


    Ich wollte bei ESU bleiben, weil ich dafür den Lok-Programmer und die Steuerstation habe und ich mal einen gebrauchten RhB-Zug gekauft hatte, der ein anderes Decoder-Fabrikat verbaut hatte und ich dessn Daten weder herausleden noch ändern konnte.


    Aber die 8-Polige Schnittstelle kann ich freilöten/die Brücken entfernen und, wie geschrieben, die Teile 58813 oder 58923 einlöten.


    LG Chr

    Guten Morgen


    Das liest sich schon sehr konkret :)


    Muss ich mal nachvollziehen und die neuen Teile beim Händler kaufen. Die 58814 werde ich weiterhin bei dem Bemo H0m Fahrzeugen gebrauchen können, das ist also kein Verlust. Vermutlich werde ich Dich dann noch mal belästigen, wenn ich die vorgeschlagenen Teile habe. Die 8 polige Fläche ist mit ihren Überbrückungen verlötet.


    Besten Dank und LG Christoph

    Hallo zusammen


    In den 90ern habe ich mehrere US-Lok erworben, meist von der Fa. Kato. Damals fuhr man noch analog. Das Thema US-Bahnen ist dann ein paar Jahre später dem Dornröschenschlaf anheim gefallen und wurde erst vor einigen Tagen durch den Besuch einer Ausstellung wiederbelebt. Dort wurde von einem Club eine digital betriebene Modulanlage präsentiert und mir die Möglichkeit geboten, mein Fuhrpark mal auszufahren. Allerdings bedarf es da eines Decodereinbaus in die Modelle, die ich dort mal betreiben dürfte. Da ich 1) von Bemo (H0m) die ESU-Decoder kenne und 2) Kato wohl in seine neuen Digital-Loks diese ebenfalls einbaut, fiel meine Wahl auf ebendiese Decoder, von denen ich noch ein paar des Typs "LokSound 5 micro 58814" besitze. Als ersten Versuch hatte ich mir eine GP-35 der UP vorgenommen, die, natürlich, nach entfernen des Gehäuses, keine Schnittstelle aufwies. Wer kann mit Tipps geben, wie ich nun diese Lok mit so einem Decoder ausstatten kann?


    IMG_4883_k.jpg


    IMG_4884_k.jpg


    *koppkratz


    LG Christoph

    .