Beiträge von Rudi Teutsch

    Hallo!
    Ich kann Deine Begeisterung verstehen :D
    Ich habe den Big Boy in HO von Athearn und bin auch begeistert.Auch wenn er nicht in mein Anlagenkonzept passen wird,musste ich ihn einfach haben.Das Teil ist der Hammer,überhaupt bei dem Preis.Also wird sein "winziger"Bruder ihm nicht nachstehen.Viel Spass damit.
    Gruss Rudi.

    Zitat

    Original von europalok
    Und US-Loks sind ab und zu schö nanzusehen und interessant aber primitiv und unheimlich umweltverdreckend :no)


    Das war echt stark :no) :M( :keule(

    Hallo Jungs!
    Also die Radien sind in etwa 48-50 im vorderen Teil und etwa 44-46 im hinteren Teil.Nur im Inneren habe ich so um 36.Da fahren ja auch nur kurze Hopper oder Ore cars zur Mine.Ich habe nur Flex verwendet,und die paar steilen Atlas Weichen(Fehlkauf).Aber so bin ich sie "los".
    Vierachsige Loks fahren ohne Probleme,bei den sechsachsigen geht es so.Aber die lange mit den acht Achsen die "knurrt"schon sehr.Aber sie stand halt gerade so herum als ich das Foto gemacht hatte.Das Problem ist ja eigentlich das,die Kupplungen schwenken bei langen Wagen sehr stark aus,dann gibts halt Entgleisungen.Ich wollte erstens mit dieser kleinen Anlage aber die Landschaftsgestaltung üben.Gleisbau war zweitrangig.
    Meine richtige Anlage werde ich wahrscheinlich erst im Herbst/Winter starten(nach Umzug)
    Gruss Rudi.

    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Auf die Cane Creek Branch-Strecke hatte ich auch schon hingewiesen, geguckt und weitergesucht hat aber keiner. Auf railpictures sind halt die schöneren Fotos, gell...


    Ehrlich gesagt, Rudi - das war meine Anregung für meine Spielanlage...
    :D
    M.


    Hallo Martin,geguckt hatte ich nicht da ich leider in letzter Zeit massive Probleme mit meiner Kiste habe.Ich glaube es kommt von Arcor.Hatte ich früher nicht bei Telecom.Werde es auf jeden Fall nachholen.Und die Felsen von Deiner kleinen Anlage finde ich sowieso SUPER.Werde meine auch mit einem Styrodurkern aufbauen und drüber Gips.
    Gruss Rudi.

    Danke an Alle für die netten Worte.
    Ich muss sagen die Kleine ist noch nicht ganz fertig,es fehlen halt noch Straßenmarkierungen,die Gleisübergänge sind noch nicht ganz fertig.Die Gleise müssen noch gealtert werden usw.
    Martin,Dein Buch habe ich natürlich auch ,ist ganz toll(die Felsen von Deiner kleinen Anlage mit C-Gleis sehen auch super aus),das von Horst Meier auch ,und auch das von Pelle.Alles super Lesematerial.Werde irgendwann noch mal ein paar Bilder machen wenn ich noch was dran gebastelt habe.
    Gruss Rudi.

    Hallo Uli !
    Vielen Dank für Deine Fotos.Also die Kakteen von Pegasus sehen ganz gut aus.Und am besten gefällt mir der Saquaro von Gunters Car Company.Werde mir auf jeden Fall alles merken,da weiss ich in etwa was ich zu besorgen habe wenn es soweit ist.Nochmal Danke und einen schönen Sonntag noch.
    Gruss Rudi.

    Hallo Wolfgang,
    Ich habe als Kind gerne Western geguckt :D
    Im Ernst,ich habe die Anlage von Lucien gesehen,und dann die Bilder von Pelle.Ich wollte es nicht genau kopieren,aber halt sowas in der Art mischen.Meine grössere Anlage wird kein konkretes Vorbild haben aber eben so aussehen wie die kleine.Mich faszinieren diese roten Felsen(Monument Valley)so sehr das meine Anlage so ähnlich aussehen soll.Ich weiss das es im Südwesten nicht überall diese roten Felsen und den roten Sand gibt.Bei mir werden Santa Fe,Union Pacific und etwas Southern Pacific fahren.Ich werde die Sache nicht so verkrampft angehen aber der Gesamteidruck soll stimmen.Man soll gleich wissen das man im Südwesten ist.Aber eines ist sicher,die Anlage wird nicht sehr viele Gleise haben.(und wenn ich denke das ich mit Mä..angefangen habe,und überlegte wo ich überall noch ein Gleis auf die Platte knallen kann :=(
    Gruss Rudi.

    Hallo Uli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.Wäre nett wenn Du noch ein paar Bilder zeigen könntest.Also ich wede mir solche Saquaro Kakteen zulegen,und Palmen werden es wahrscheinlich die von Woodland werden.
    Gruss Rudi.

    Hallo Micha!
    Ja Du hast Recht.Ein altes Gehäuse von Athearn und eine alte F7 Bachmann lagen so rum.Da habe ich mal geübt ,und eine Fantasie Lok gebaut.So ähnlich wie eine GasTurbine ,es fehlt noch der Tender.Es ist nichts Ernstes,wollte nur mal sehen was man so machen kann.Werde mir schon mal eventuell eine "echte" Gas Turbine bauen.Also die Athearn/Bachmann Lok nicht so ernst nehmen :D (obwohl sie eigentlich recht gut geworden ist,und sie ist noch nicht ganz fertig)
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Es ist HO.Die Anlage ist auch recht klein(1,30x1,30).Der Hintergrund ist ein Poster,den ich mal in einem Supermarkt gekauft habe.Da habe ich beschlossen eine kleine "Spielbahn"zu bauen,um zu sehen wie es sich so macht mit der US Landschaft.Meine zukünftige Anlage wird in einem Hobbyraum(knapp 4x6m)stehen.Auf den ersten Blick ist Platz da,aber in HO dann doch wieder nicht.Deswegen ist ein guter Hintergrund wichtig um eine gewisse Tiefe darzustellen.Wenn ich nicht so viel HO Material hätte wäre vielleicht N die bessere Wahl gewesen.
    Gruss Rudi.

    Hallo!
    Toller Link!!!
    Also ich habe auch das Buch(Heft) von Pelle.Ist SUPER.Einfach toll was der Typ so hinbekommt.Seine Anlage ist einfach vom Gleisplan her aber das Beste von der Gestaltung was ich bis jetzt gesehen habe.Auf einer Messe habe ich vor Jahren auch ein herrliches Schaustück gesehen(Southern Pacific).Ich glaube der Mann ist Lucien Wiss(hoffe das ich es richtig geschrieben habe)Ich würde sagen gleichwertig mit Pelle,nur anders.
    Gruss Rudi.

    Hallo Micha!
    Die sehen ja nicht schlecht aus die Kakteen.
    Habe mir welche aus Spritzlingresten gemacht und sie dann mit feinen Woodland Flocken bestreut.Sehen auch nicht schlecht aus.
    Welche Palmen würden in den Südwesten passen?Meine Anlage wird auch im Südwesten"spielen"
    Gruss Rudi.

    Hallo Markus,natürlich hast Du recht denn die wahren Arbeitstiere waren viel kleiner und in größerer Stückzahl unterwegs(Mikado,Mogul etc).Aber der Big Boy ist halt Legende auch wenn manche das nicht mögen.Die Allegheny passt ja auch nicht überall hin(Nein die habe ich nicht).Und auf meiner Anlage hat er eigentlich auch keinen Platz der BigBoy,aber ich mußte ihn haben.Davon habe ich schon früher geträumt als ich noch mit Mä...gespielt hatte :D:D:D
    Gruss .

    Hallo!
    Ich bin zwar SF Fan,aber ich finde die Lok einfach toll.Habe selber zwei(Genesis,Rivarossi).Von den beiden Standmodellen von Revell die ich noch zusammengebaut habe brauchen wir nicht reden :D
    Gruss .

    Hallo ! Ich habe öfters Decals über den Sammler-Service bestellt,und es hat immer problemlos funktioniert.Allerdings waren es ganz normale Dinger für vielverkaufte Loks(F7,Doodlebug etc ).In 7-10 tagen war es meistens da.
    Gruss Rudi.