Beiträge von Rudi Teutsch

    Hallo Harald!
    Ich habe auch einen BUDD RDC Santa Fe,wo liegt denn die "untere Schmerzgrenze" beim Radius.Natürlich im verdeckten Bereich.Ist cca 450mm OK ?Im sichtbaren Bereich soll's etwas größer werden :D
    Gruß Rudi.

    Hallo Lars!
    Du hast recht,der neue Bahnhof von Walthers sieht ganz gut aus.Aber was mir nicht gefällt ist das Fehlen dieser Bögen und Arkaden.Ich habe noch ein bisschen Zeit,werde erst im nächsten Jahr mit dem Bau meiner Anlage beginnen(Es steht noch ein Umzug bevor).Im Moment habe ich nur eine winzige Testanlage um den Loks ein wenig Auslauf zu gönnen.Werde mal bei Gelegenheit ein Bild in die Gallerie stellen.Weiterhin viel Spass beim Werkeln.Gruß Rudi.

    Hallo!Habe selber keine Erfahrung damit,habe aber im MR einen Bericht gesehen wo ein günstiger Bachmannwagen herhalten musste.Eventuell müsste mann am Wagen die Fensteröffnungen noch anpassen.Gruss Rudi.

    Hallo Harald! Vielen Dank für Deine Antwort.Also ich glaube die Lok ist OK für das Geld.Da ich mehr der Diesel Fan bin wollte ich nicht allzuviel für einen Dampfer ausgeben.Gruß Rudi.

    Hallo ! Meine Frage deshalb,weil ich vorhabe mir eventuell im Winter eine zu holen.Den zu grossen Abstand zwischen Lok und Tender haben ja auch die teureren Modelle.Bin am Ãœberlegen ob ich was an meinem Big Boy von Rivarossi machen kann.Habe da noch einige KKks von Roco rumliegen.Und die Nachlaufachse könnte mann nicht mit Blei beschweren?Gruß Rudi.

    Hallo !Hat noch jemand Erfahrungen mit der 2-10-2 ? Für 100 Euro kann mann nicht allzuviel von einem Dampfer erwarten ,oder doch ?Schlecht sieht sie ja nicht aus im Vergleich zu früheren Mehano Loks.Gruß Rudi.

    Hallo! Ich habe oft bei PJ günstig eingekauft(ist eigentlich mein Stammhändler).Natürlich sind einige Sachen schon mal teurer als woanders,aber ich hole meine Sachen immer persönlich ab.Da kann man schön in seiner Fundgrube stöbern(Athearn Dash9 SF für 15 Euro neu mit fehlendem handrail zB und viele andere Schnäppchen von Proto 2000 )Und oft gab es als Dreingabe noch ne ältere Zeitschrift,Wagen oder Modellauto dazu.Und ein netter Plausch ist heute auch nicht mehr überall selbstverständlich.Ist halt so meine Meinung.Gruß Rudi.

    Hallo !Wirklich klasse was Pelle so hinbekommt :appl) :appl) :appl) Ist genau mein Stil diese Art von Anlagen. Mich nervt auch am MR diese Unzahl von Anzeigen das ist auch der Grund warum ich ihn noch nicht im Abo habe.Aber ich kaufe ihn fast regelmäßig X(:D .Gruss Rudi.

    Hallo ! :ya) Ich lese schon länger in diesem Forum,nun möchte ich auch mal posten.Bin auch dabei eine Anlage zu bauen.(Im Moment stocken die Arbeiten weil ich mitten im Umzug bin).Bei mir soll es auch der Südwesten der USA werden.Grundgerüst Holz,darüber Styrodur.Die Felsen habe ich in Woodland Formen gegossen(Gips).Die Farbe habe ich aus dem Baumarkt,verschiedene Rottöne gemischt(matte Acrylfarben),und so lange probiert bis es so ähnlich aussah wie in den Fotos -Marlboro Country-aus der berühmt-berüchtigten Werbung.Mein Problem war nur wo bekomme ich den roten Sand?Als ich nun eines Tages im Zoogeschäft war(Futter kaufen für das Kanienchen meiner Tochter),ging ich am Vogelregal vorbei und siehe da ,das Teil springt mich fast an:Ein Eimer Roter Australischer Sand.Ich habe den aufgestreut,mit verdünntem Leim beträufelt,und das Ergebnis na ja ,ein ziehmlich kräftiges Rot.Aber ich habe ja noch von Woodland Burnt Grass,verschiedene andere Flocken ,Sträucher und Kakteen verarbeitet.Zum Schluss war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.Gruss Rudi.