Beiträge von Rudi Teutsch

    Hallo Jungs
    Wie gesagt der Plan ist gut.....mal sehen wie die Entscheidung ausfällt (HO oder doch On30).......
    Ist nicht grad einfach ....

    Hallo
    Bin auch die längste Zeit am grübeln was ich machen soll.
    Natürlich wäre auf dem Platz N ideal...das wäre in HO fast 10 x 5 m...da kann man was machen .
    momentan hat es mir der Plan von Ian Rice angetan:Weiß nicht ob ich es so zeigen darf....

    Ulrich,danke für die Warnung.Wusste ich nicht
    Habe dort länger nichts mehr hochgeladen oder verlinkt.Hatte nur nach paar Fotos gesucht und jetzt she ich die Werbung eingeblendet.
    Gruss Rudi

    Hallo
    Habe mir die Hefte von Ian Rice (shelf layouts) und Tony Koester (Guide to narrow gauge) besorgt.....habe nun Zeit über den Sommer zu schmökern....
    @Tom ,ja Du hast recht :eine Traumanlage muss nicht riesig sein !!!

    Hallo
    Meine A-B-B-A Santa Fe F7 vom Superchief steht schön brav in der Vitrine(das 8 Wagenset ist eingepackt).Natürlich habe ich mich innerlich irgendwie verabschiedet....
    Ich denke N wär das vernüftigere gewesen....keine Ahnung

    Lutz :Natürlich kann ich mirs denken wie es aussieht.Es war ja nur gedacht auf dem HO Gleis die Loks ein wenig hin und her fahren zu lassen damit sie nicht in der Vitrine verhartzen.
    Und weil die so schön sind reifte halt langsam der Gedanke etwas in On30 zu Machen.
    Ich habe nur 2,5m x 5m Platz.Viel geht da eh nicht.
    Gruss Rudi

    Hallo
    Ja , ist mir bewußt wie lang die K27ist (hab sie ja vor mir ). !0 Wagen müssen es nicht unbedingt sein (4-6 sind auch recht ok).
    Ich weiß das On3 die richtige Spurweite ist ,aber mit On30 kommt man im Hobbyraum besser zurecht .Mein Gedanke war auch das ich die RioGrande Mikados auch mal eine Runde auf meiner zuküftigen HO Anlage fahren kann kann ,damit sie nicht nur in der Vitrine stehensondern auch mal paar Meter hin und her rollen können.Und so kommt halt eins nach dem anderen....
    Gruss Rudi

    Hallo
    Ich weiß welchen Hersteller Du meinst ( Hatte von ihm auch paar Dampfer und sie verkauft weil zu klein....im Vergleich zu K27,K28 usw....).
    Es sind halt diese Bilder in den Bergen mit den Mikados K27 der Rio Grande die es mir angetan haben....Keine Waldbahn oder Minenbahn.Sowas mag ich nicht unbedingt (Gibt schöne Anlagen wo ne Menge Arbeit drinn steckt,ist aber nicht mein Ding).
    Und nein ich muss jetzt nicht alles in HO verkaufen (das ich vielleicht bereue)nur weil ich was in On30 anfangen will .Hab ja eine Handvoll Loks von MMI ,die reichen vorerst .Es ging mehr um den Anlagenbau....
    Aber mal ein Segment anfangen wäre das gescheiteste...der Rest ergibt sich dann.
    War nur gespannt ob es anderen auch so geht das sie hin und her gerissen werden mit solchen Gedanken.
    Gruss Rudi

    Hallo
    Ja die Slotbahn habe ich noch.....
    Also bei mir war es auch eine K27 ,aber in On30.Steht jetzt in der Vitrine (dabei auch eine K28,K37 ,C19 und ein Bachman Rail Bus).Alle in On30 .Herrliche Loks !!!
    SantaFe Fan deshalb weil meine Lieblingslok schon immer die Santa Fe F7 war (und ist).
    Nun habe ich etwas weniger Platz für die Anlage (Raum cca 2,50m x 5,00m ).Vom Platz her müsste ich ja fast auf N gehen.
    Einzig vernüftige für mich wären schmale Segmente an der Wand ,natürlich eingleisig !!! Nebenbahn oder so .Vielleicht in zwei Etagen eine Etage HO und die andere On30..Zumindest von beiden ein wenig ......
    Die grossen Loks bleiben halt in der Vitrine (BigBoy,Challenger,DD40 ,verschiedene Gas Turbines usw....).
    Gruss Rudi

    Hallo
    Ich wollte mal in die Runde fragen ob es bei euch auch so war oder ist das man sich nicht entscheiden kann ???
    Und zwar zwischen HO und On30.Obwohl ich schon länger dabei bin mit HO ,drängt sich immer wieder On30 auf.
    Bin manchmal am überlegen ob ich mit HO aufhören soll und alles verkaufen soll ,und dann mit On30 weitermachen soll.
    Hab nur Angst das ich es später bereue (Hab relativ viel Zeug in HO ).
    Momentan hab ich keine Anlage (wurde abgerissen wegen Umzug) deswegen wäre der Zeitpunkt optimal zum Wechsel.
    Gefallen tun mir beide Grössen (leider).
    Gruss Rudi

    Hallo
    Habe auch am 16.09. eine mail mit der Aufforderung erhalten : "complete your purchase"....habe drauf geklickt und dann war der Fall " erledigt " .Die mail wurde geschlossen obwohl ich gar nichts anklicken konnte ,weder PayPal noch Creditkarte . Habe es erneut versucht und dann kommt die Meldung :this invoice has already been paid !!! aber wie gesagt ich konnte gar keine Bezahlmöglichkeit auswählen.Habe dann die Leute angeschrieben ob ich was falsch gemacht habe und dann kam halt die mail die weiter unten gepostet wurde .

    Hallo
    Habt ihr auch sowas erhalten ?


    Thank you for taking the time to contact us. We are preparing to ship the first production run of HO Scale
    "Big Blow" Turbines the week of September 19th so replies may take longer than usual.


    Unpaid Turbine Preorders
    As part of the payment request process, the original order number is canceled. A new order number will be
    issued when the payment request is sent. We will start sending payment requests Friday 9/15.


    If you placed a preorder without payment and have not received an e-mail by Monday 9/15, please check your
    spam folder. If you're still unable to find the e-mail, please call us starting Monday 9/15. Our phones are
    open Monday through Friday from 11am to 6pm EST: 844-9TRAINS or 844-987-2467.


    Sincerely,


    The ScaleTrains.com Crew



    Stay up to date with our new product delivery tracker.
    http://www.scaletrains.com/pages/product-schedule