Posts by Phoenix

ich hab um die 3300 güterwagen. etwa 1/4 rollt schon auf stahlrädern durch die gegend. die menge sollte für die verbleibenden grad ausreichen. irgendwo müssten noch 800 rapido stahldinger rumliegen.

Bei den Mengen kann man 800 ja schon mal verlegen! Na dann viel Spaß beim Umbauen! ;)

Wie behält man denn bei 3300 Güterwagen eine Übersicht? Datenbank, alles im Kopf oder einfach gar nicht?

Grüße,

Markus

von Intermountain gibt es ja in Spur HO diese Radsätze, bei denen sich die Räder unabhänig von der Achse drehen können, sodass dies wohl die am besten rollenden Radsätze überhaupt sind und damit ausgestattete Wagen wohl noch viel leichter rollen als alle Anderen.

Also ich bin kein Experte, aber ich verstehe das etwas anders: die Achse dreht sich schon mit den Rädern, aber die Aufnahme der Achse am Wagen dreht sich nicht mit den Rädern und der Achse. Was vor allem bei nicht so sauber gefertigten Wagen dafür sorgt, dass die Räder leichter rollen.

Grüße,

Markus

wie sich alle immer auf die Verfügbaren Modelle von z.b. Trainworx stürzen.

Absolut! Ich warte, suche und suche auf die lange angekündigten Peterbild Logging Trucks.

Die sind doch erst vor 4 Jahren angekündigt worden. Dabei sind doch gerade erst die Dump Trucks ausgeliefert worden, die vor 6 Jahren angekündigt wurden (Von denen ich mir ein paar sichern konnte).

Dazu meist mit einem exorbitanten Preis, welcher schon sittenwidrig ist. Solchen Schrott hatte ich in Kindheitstagen in tiefsten DDR Zeiten das letzte mal gesehen.

Aber für die Rolling Stock haben die Leute scheinbar Geld ohne Ende. Da muss es doch auch einen Markt für das Vernünftiges drumherum geben?

Wobei das mit den Automobilisten und den Linzensen der aktuellen Modelle nicht immer so einfach ist.

Grüße,

Markus

Gerade in Spur N hat man kaum Alternativen, gerade bei Straßenfahrzeugen und Ausstattungsdetails. Ich hoffe, dass es irgendwie weiter geht

Absolut, da ist nun eine Große Lücke. Irgendwie wird das Thema im N Bereich eh sehr Stiefmütterlich behandelt. Wundert mich immer etwas, wenn ich sehe wie sich alle immer auf die Verfügbaren Modelle von z.b. Trainworx stürzen.

Grüße,

Markus

Scheint nicht so ganz nach Plan zu laufen das Ganze:

"We apologize for the long delay of the Fox Valley Models™ N Scale ES44 GEVO and/or SD70ACe locomotives as we worked through the chassis changes to accommodate DCC & sound as well as the tooling tests. Through these processes, we've learned several key molds are missing and cannot be located. Unfortunately, the cost to redesign and tool these parts again is about 1/3 of what creating all-new locomotives would cost. Therefore, we have decided to discontinue the development and production of these models.

Since a definitive ES44 and SD70ACe do not exist in N Scale, we have started the process to create all-new tooling for both locomotives in our Rivet Counter line with all of the railroad, road number, and era specific detail you've come to expect. New ES44 and SD70ACe features will include front AND rear ditch lights that flash where appropriate, separately controlled LED lighted number boards, and more. The ES44 and SD70ACe are being tooled in hardened steel instead of aluminum. Hardened steel will last for decades to come and the crispness of the details will not deteriorate with prolonged use like aluminum does.

We apologize for the continued delay and look forward to bringing you the best N Scale ES44 and SD70ACe on the market today and into the future."

Interessant übrigens auch, dass meine über AAT georderte ES44 gecancelt wurde, meine direkt bei Scaletrains georderten SD70ACe noch nicht (andere Kunden scheinen aber auch direkt von Scaletrains kontaktiert worden zu sein).

Persönlich finde ich das ja gar nicht so schlecht. Mir ist Rivet Counter lieber und zum anderen kann sich mein Budget noch etwas erholen! ;)

Grüße,

Markus

Sieht wirklich sehr gefällig aus. Ich bin auch weiterhin beeindruckt, wie du Fortschritte machst, gerade zu der Jahreszeit! :ilike:

Ich kenne Leute für die ist die Digitalisierung das wichtigste an der ganzen Modellbahn. Da muss wohl jeder seinen Weg finden und damit glücklich werden.

In diesem Sinne, weiter so! :thumbup:

Grüße,

Markus

wieauchimmer: die Chancen, dass ich da jemals wieder was bestellen werde, sind recht gering und hängen vom jeweiligen Angebot ab...

Ich habe ähnlich gedacht, habe da aber heute eine in meinen Augen recht spannende Mail bekommen. Ist wohl vermutlich vor allem für die interessant, die immer mal kleinere Sachen bestellen und von den Versandkosten abgeschreckt werden:

earMarkus,Our customers outside the contiguous 48 states will soon be able to enjoy the convenience of accumulating multiple orders and shng
    "By popular demand, we're thrilled to announce that our upcoming "Hold & Consolidate" program will be launching with our new website at ModelTrainStuff.com! Our customers outside the contiguous 48 states will soon be able to enjoy the convenience of accumulating multiple orders and shipping them together to save on shipping costs. PackageSparkles

Here's a sneak peek of how it will work:

1. Shop Your Favorites: Once our new site goes live, add your desired products to the cart.
    2. Choose 'Hold & Consolidate' at Checkout: It's the $0 shipping option. You'll pay for your products, and we'll hold them for you for up to 6 months.
    3. Let Us Know When You're Ready: When you're ready to receive your orders, we'll consolidate them into one shipment and send you an invoice for consolidated shipping. You will be amazed at how much you will have saved!

Stay tuned for the launch of our new site and this program, designed to make your shopping experience smoother and more cost-effective. We're always working on new ways to enhance the shopping experience for all our customers, near and far. GlobeTrain

Get ready to simplify your orders and save on shipping. "Hold & Consolidate" is coming soon with our new website (last minute touches being applied now!). Happy railroading!

Warm regards,

"

Grüße,

Markus