Der Postbote hat ganz klar zu kassieren was auf dem Kleber steht. Sollte er zumindest. So einen Fall hatte ich auch schon.
Den größten Gefallen hat dir aber wie erwähnt der Zoll getan.
Grüße,
Markus
Der Postbote hat ganz klar zu kassieren was auf dem Kleber steht. Sollte er zumindest. So einen Fall hatte ich auch schon.
Den größten Gefallen hat dir aber wie erwähnt der Zoll getan.
Grüße,
Markus
Wenn da Gebühren drauf sind, kommt normal nichts nach. Passiert schon Mal, das die das nicht auf den Gesamtwert sondern nur auf irgendeine Zahl auf dem Paket berechnen.
Grüße,
Markus
Sieht wirklich gut und stimmig aus! Gefällt mir sehr gut!
Bin ebenfalls auf den weiteren Fortschritt gespannt!!!
Grüße,
Markus
Soll den Besten passieren!
PS: Kann mir einer sagen, wie ich meine Signatur ändern kann? Cajon im Keller ist passé.
Kontrollzentrum -> Benutzerkonto Verwalten und dann kannst du Links im Menü Signatur auswählen.
OT Ende.
Grüße,
Markus
Hübsch!
War es Absicht, dass das eine Bild 3 mal drin ist?
Grüße,
Markus
Da der Mensch leichter Bilder als Text aufnimmt, voila.
Genau das! Hast du gut beschrieben, aber mir würde der Gleisplan doch sehr bei der Übersicht helfen!
Grüße,
Markus
Das mit der Hochzeit und der Scheidung soll es ja wohl doch manchmal geben, ich sage nur Ehevertrag.
Da kann man dann gleich die akzeptierten Ausgaben für das Hobby mit rein nehmen. Dann ist man bei beidem auf der sicheren Seite und kann ruhig schlafen!
Grüße,
Markus
Genau die Erkenntnis hatte ich vor 20 Jahren Mal und das Thema seit dem ignoriert. In dem thema zur Ankündigung dieses Modells hab ich dann Mal nach dem Stand der Technik gefragt und war erstaunt, das sich da quasi nichts getan hat.
Grüße,
Markus
Hallo zusammen,
Schon interessant, wir vielseitig das Hobby sein kann: der eine denkt an Wiederverkauf und der andere an Exoten, ggf sogar im Eigenbau.
Zum Wiederverkauf bieten sich auf jeden Fall die großen class 1 Bahngesellschaften an. Wobei das auch alles keine Garantie ist. So zumindest meine Erfahrung.
Grüße,
Markus
Na das erfüllt doch ganz gut die Erwartungshaltung, die hier schon mal an anderer Stelle an das Modell geäußert wurd. Der Rauch sieht jedenfalls genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe....
Grüße,
Markus
Aber dieses Wildwest bei Digitalfirmen lässt einen schon grübeln, ob man nicht doch lieber bei einem der etablierten bleibt.
Um das nochmal aufzugreifen: Die ja jetzt feststehende Pleite von Digikeijs verstärkt mein Grübeln.
Grüße,
Markus
Ich würde sagen, Decoder mit Next 18 Schnittstelle kaufen und an die vorhandene Platine anstecken
Genau so. Da muss nichts ausgebaut werden. Außer man will keinen next 18 Dekoder.
Grüße, Markus
So wie die Ansprüche einiger hier sind, mindestens 4 Units und mindestens 150 Wagen dahinter, kann man schon einmal einen Acker dafür reservieren.
Du meinst in etwa so?
Wobei der nächste Punkt dann sicher die Zugzusammenstellung ist!
Grüße,
Markus
Ja eben genau das hatte ich mir gedacht. Da geht ja viel mehr Fläche rein, somit bedeutend besserer Klang bei den tieifen Frequenzen. Die kleinen Baugrößen klingen da immer etwas blechern. Bei manchen Sachen ist halt bigger doch better.
Vor der Lautstärke her kannst Du Dir bei nicht zurückhaltenden Einsatz jede Menge Ärger mit den Nachbarn einhandeln (Ruhe störender Lärm).
Also besser auf einen Bauernhof ziehen? Aber klar, mit der Größe an Lautsprechern sollte der Einsatz schon überlegt sein.
Grüße,
Markus
gotransit : Deshalb hatte ich das mit dem Partner auch betont. Wenn der nicht zumindest ein kleines bißchen Verständnis hat, wird das auf Dauer nicht einfach. Die Grenzen zwischen Vernunft und Unvernunft sind ja eh sehr flexibel!
Schraddel : zum Thema Sound: da sollte ja ordentliche Platz für gescheite Lautsprecher sein, oder? Wie groß sind die Dinger denn? Da wäre die Entscheidung für mich bzgl. Sound vermutlich weit einfacher als in N....
Grüße,
Markus
Sorry auch von imr für das Offtopic.
so what
Ich hoffe du hast den am Ende meines Satzes gesehen. Natürlich ist das jedem völlig selbst überlassen was er macht und woran er Spaß hat! Ich kenne halt nur viele die bei so etwas an der "Vernunft" zweifeln, aber das ist ein anderes Thema!
Schraddel: nach Langeweile sieht das wirklich nicht aus....
Grüße,
Markus
das ist ja mal eine vernünftig Baugrösse .
"Vernünftig"? Für was? Ich sehe da eine ganze Menge Unvernunft: sowohl für den Geldbeutel, den Rest vom Garten (oder Lagerhalle, wenn man eine hat) und auch für eine ggf. vorhandene Ehe!
Grüße,
Markus
Langeweile hast du da so schnell nicht!
Grüße,
Markus