Posts by Phoenix

Das mit der Hochzeit und der Scheidung soll es ja wohl doch manchmal geben, ich sage nur Ehevertrag.

Da kann man dann gleich die akzeptierten Ausgaben für das Hobby mit rein nehmen. Dann ist man bei beidem auf der sicheren Seite und kann ruhig schlafen! ;)

Grüße,

Markus

Genau die Erkenntnis hatte ich vor 20 Jahren Mal und das Thema seit dem ignoriert. In dem thema zur Ankündigung dieses Modells hab ich dann Mal nach dem Stand der Technik gefragt und war erstaunt, das sich da quasi nichts getan hat.

Grüße,

Markus

Hallo zusammen,

Schon interessant, wir vielseitig das Hobby sein kann: der eine denkt an Wiederverkauf und der andere an Exoten, ggf sogar im Eigenbau.

Zum Wiederverkauf bieten sich auf jeden Fall die großen class 1 Bahngesellschaften an. Wobei das auch alles keine Garantie ist. So zumindest meine Erfahrung.

Grüße,

Markus

Na das erfüllt doch ganz gut die Erwartungshaltung, die hier schon mal an anderer Stelle an das Modell geäußert wurd. Der Rauch sieht jedenfalls genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.... :rolleyes:

Grüße,

Markus

So wie die Ansprüche einiger hier sind, mindestens 4 Units und mindestens 150 Wagen dahinter, kann man schon einmal einen Acker dafür reservieren. :hogri:

Du meinst in etwa so?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wobei der nächste Punkt dann sicher die Zugzusammenstellung ist! ;)   :devil:

Grüße,

Markus

Ja eben genau das hatte ich mir gedacht. Da geht ja viel mehr Fläche rein, somit bedeutend besserer Klang bei den tieifen Frequenzen. Die kleinen Baugrößen klingen da immer etwas blechern. Bei manchen Sachen ist halt bigger doch better.

Vor der Lautstärke her kannst Du Dir bei nicht zurückhaltenden Einsatz jede Menge Ärger mit den Nachbarn einhandeln (Ruhe störender Lärm).

Also besser auf einen Bauernhof ziehen? ;) Aber klar, mit der Größe an Lautsprechern sollte der Einsatz schon überlegt sein.

Grüße,

Markus

gotransit : Deshalb hatte ich das mit dem Partner auch betont. Wenn der nicht zumindest ein kleines bißchen Verständnis hat, wird das auf Dauer nicht einfach. Die Grenzen zwischen Vernunft und Unvernunft sind ja eh sehr flexibel! :)

Schraddel : zum Thema Sound: da sollte ja ordentliche Platz für gescheite Lautsprecher sein, oder? Wie groß sind die Dinger denn? Da wäre die Entscheidung für mich bzgl. Sound vermutlich weit einfacher als in N....

Grüße,

Markus

Sorry auch von imr für das Offtopic.

so what

Ich hoffe du hast den ;) am Ende meines Satzes gesehen. Natürlich ist das jedem völlig selbst überlassen was er macht und woran er Spaß hat! Ich kenne halt nur viele die bei so etwas an der "Vernunft" zweifeln, aber das ist ein anderes Thema! ;)

Schraddel: nach Langeweile sieht das wirklich nicht aus....

Grüße,

Markus