Beiträge von jossel

    Hallo Zusammen,


    na das geht ja los, kaum mal einen Tag nicht da und schon 20 Beiträge.


    HarryII
    Das Bild kommt aus SA (falls damit Südamerika gemeint ist), genauer gesagt aus Peru.


    @all
    Vielleicht ist da etwas falsch rüber gekommen, ich will nicht die ganze Mine nachbilden, sondern nur die Ladestation. Mir reicht es, wenn dort so ca. 8-9 Wagen als Zug beladen werden können. Dies denke ich kann man auf ca. 3m oder 4m Länge verwirklichen.


    1900, Acela
    Mal sehen, ob ich es schaffe, morgen nach Dresden zu kommen. Kommt denn noch jemand aus Leipzig zu euch, dann könnte man vielleicht zusammen fahren??


    Acela
    Hab mir mal den Conradkatalog zu Gemüte geführt. Die vertreiben ja auch Peco, aber nur Code75. Schwenks du dann auf Code75 um? Und soviel teurer ist das doch auch nicht?


    Digital war schon toll, wenn man sieht, was man damit alles machen kann, mal sehen :]

    So in etwa habe ich mir mein erstes Modul vorgestellt:




    Als ersten Gedanken habe ich mal folgenden Gleisplan entworfen. Nur so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.


    Als Gleis wollte ich TILLIG ELITE Code83 nehmen, so wie es von Micheal hier beschrieben ist. Nur von wem sind die Weichen ?( , auch von Tillig?

    Hallo US-Modellbahnfreunde!


    Es hat mich auch erwischt :duel) , das US-Bahn-Virus.


    Nachdem ich bereits im Frühjahr letzten Jahres das Treffen in Großpösna besucht habe, und nun auch in Sinsheim war, hat es mich endgültig erwischt.


    Schon in Großpösna habe ich lange Zeit mit Michael (Acela) gesprochen. Vor lauter Freude, habe ich dann auch gleich eine Bachmann Lok mitgenommen. Zu Weihnachten gab es dann noch 6 Wagen von ROCCO dazu.


    Nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese, habe ich für mich festgelegt, das aufgrund des mir zur Verfügung stehenden Platzes nur Modulbau in Frage kommt. Um dabei konform der Allgemeinheit zu bleiben, sollte man wohl gleich digital anfangen?


    Als Thema stelle ich mir eine fiktive Bahngesellschaft vor, die sich Hauptsächlich mit dem Transport von Eisenerz beschäftigt. Auf meinem ersten Modul möchte ich aus diesem Grund auch eine Erzverladung darstellen.


    Ansonsten habe ich noch so ca. 10000 Fragen ?( und bin für alle Tips jeglicher Art dankbar.


    Viele Grüße aus Leipzig
    Thomas