Beiträge von sven1504

    Dankeschön :)
    Gegoogelt habe ich auch, aber nach OCS Model und da habe ich nur Computerbauteile gefunden. Das mit Overland wusste ich nicht. Bei Overland konnte ich mich auch nur an das neue Trackmobile erinnern. Aber ein nettes kleines Teil ist es schon...


    519 DM? Wow...ich sag lieber nicht, was ich bezahlt habe :D


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern dieses schicke angetriebene H0-Trackmobile erstanden. Das Modell ist aus Metall , die Fenster sind nicht verglast. Im Führerhaus stehen zwei Figuren. Auf der Chassis Unterseite ist ein kleines Schildchen mit der Aufschrift OCS Model. Was ist das für ein Hersteller? Und wo liegt sowas preislich?





    Viele Grüße
    Sven

    Bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf (wenn mir die kleine Werbung gestattet sei) gibts eine ganze Reihe günstiger (denke ich) Zweitehand US-Lokomotiven.
    Die sind kaum gelaufen, zum Teil zugerüstet , lackierte Geländer (weiß an den Aufstiegen) und teilweise mit MTL Kupplungen versehen. Einige sind absolut unberührt und wie neu. Bei Fragen einfach an usa@menzels-lokschuppen.de wenden


    Kato
    1764910 SD40-2 Snoot – UP #3401 (gealtert) 38,99€
    1768201 SD40-2 Mid – AT&SF #5073 44,99€
    1764803 SD40-2 Early – C&NW #6910 (gealtert) 35,99€
    1762006 SD40 – AT&SF #5014 44,99€
    1767006 AC4400CW – UP #5767 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 44,99€
    1767005 AC4400CW – UP #5727 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 44,99€
    1767003 AC4400CW – UP #5714 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 44,99€
    1767034 AC4400CW – UP #6736 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 44,99€
    1762103 SD40 – UP #3039 49,99€
    1766501 SD70MAC – BN #9580 49,99€
    1768202 SD40-2 – AT&SF #5092 44,99€
    176319 SD45 – SP #7500 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 39,99€
    1767033 AC4400CW – UP #5727 mit Sunshades und MU Cable zugerüstet 44,99€
    1763611 C44-9W – SP #8110 59,99€
    1762005 SD40 – AT&SF #5003 44,99€
    1766401 SD70MAC – BNSF #8802 49,99€
    1764907 SD40-2 Snoot – AT&SF #5026 49,99€
    1767506 SD70M – UP #4841 49,99€
    176xxx SD45 – SP #7500 49,99€
    1767604 SD70M – SP #9818 49,99€
    1762007 SD40 – UP #3021 49,99€
    1764705 SD40-2 Early – UP #4202 (gealtert) 38,99€
    1764701 SD40-2 Early – CN #5931 Sunshades, gealtert 39,99€
    1764951 SD40-2 – BN #6770 47,99€
    1763613 C44-9W – UP #9564 59,99€
    1763501 C44-9W – AT&SF #600 69,99€
    1767603 SD70M – SP #9800 49,99€
    1766506 SD70MAC – BN #9662 49,99€
    1764909 SD40-2 Snoot – UP #3379 (gealtert) 38,99€
    1766303 SD70MAC – BNSF #9838 49,99€
    1766502 SD70MAC – BN #9615 49,99€


    Atlas
    49014 SD60 – EMD Demo #2 39,99€
    49332 SD60 – D&RGW #5503 44,99€
    49026 SD60 – UP #6028 44,99€
    49025 SD60 – UP #6001 44,99€


    Intermountain
    69402-06 SD40T-2 – SP #8536 59,99€


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Zusammen,


    ich hab meine GG-1 vorgestern bekommen,sie ist noch viel schöner als auf den Bildern :D
    Zur Kato Qualität muss man ja nix sagen, sie sieht gut aus und läuft hervorragend. Die Stromabnehmer sind ein echter Hingucker, da kann sich so mancher einheimischer Hersteller was abgucken.





    Gruss
    Sven

    So, gestern hab ich die Lok mal im Digitalbetrieb (mit einer Uhlenbrock Intelibox) gestestet. Hat alles super funktioniert, alle Funktionen liessen sich benutzen...Die Lok fuhr so, wie ich mir das vorgestellt habe und auch so wie sie vorher ohne Decoder fuhr. Allerdings wird der Decoder nach fünf Minuten Fahrerei immernoch furchtbar heiß und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.


    @Sandro
    Das mit dem auf den Weichen einen Neustart machen, ist mir wohl gestern auch aufgefallen.


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt in der Tat schon keine Lust mehr, auch wenn man mal durch diverse Foren liesst, man liesst immernur von Problemen. Vielleicht sollte ich mir einfach für meine kleine Anlage einen Heißwolfregler zulegen und auf Sound verzichten und warten bis der Digitalkram mal funktioniert.


    @Markolf
    Die Roco Maus hatte ich mir rausgesucht, da ich sowieso nie mehr wie max. drei Lokomotiven fahren lassen kann, da ich nur eine ganz kleine Anlage baue. Ich weiß, das sie einige Nachteile gegenüber einer großen Zentrale hat. Aber um ein bisschen zu fahrn hätte die doch gereicht oder?
    Aber ich bin mir nach diesem Disaster ehrlich gesagt, etwas unsicher...ob ich überhaupt umsteigen soll...


    Gruss
    vom verwirrten Sven

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Problem wird. Wie gesagt, die Lok die der Kunde mithatte, fuhr super, natürlich digital.
    Ich werde das mit dem reinen Gleichstrom mal probieren und dann wieder berichten. Ich werde es auch mal im digital Modus bei einem Freund versuchen.


    Den Tip hab ich von einem Bekannten bekommen, kann sowas echt auch eine Ursache sein? Die Lok ist nagelneu, hab sie zusammen mit dem Decoder gekauft:
    "Vielleicht war die Lok noch nicht richtig eingefahren, die Kohlen nicht eingeschliffen. Habe das schon ein paar Mal gesehen, dass dann die Federn heiss werden und schrumpfen. Der Decoder wird dann auch warm."



    Zwangsläufig wollte ich mir eh eine Multimaus von Roco zulegen und mich wohl so langsam vom Analogen zu verabschieden.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    @Ulrich
    Wer ist denn Lars? ;)
    Leider hatte ich den Decoder schon, bevor ich das alles im Forum gelesen habe. Ich habe mir den Decoder gekauft, weil ein Kunde im Laden eine mit diesem Decoder umgerüstete F-Unit mit hatte und ich war sehr angetan.
    Was gibt es denn für Alternativen beim Sounddecoder ohne das ich am Chassis oder Gehäuse rumfräsen muss? Denn das war ja auch gerade eine Punkt der für MRC sprach...Einsetzten fertig.



    @Hardy
    Ich hatte mit Digital bis jetzt noch nichts am Hut. Aber da ja in der Anleitung steht, der Decoder wäre auch für den Analogbetrieb geeignet, hab ich mir nichts dabei gedacht, dass es da solche Probleme gibt. Ich dachte analog heisst, jedes Fahrgerät ist einsetztbar.
    Und jetzt nochmal für mich zum Verständnis, wenn ich also digital fahren würde, würde er nicht mehr so heiß werden und würde auch ganz normal funktionieren?


    Danke nochmal
    Gruss
    Sven

    Hallo,


    von ERTL gab es doch mal einen 1/87er Dodge Ram 1500 Pickup in Rot, der war aus Metall und hatte so merkwürdige Gummispiegel. Die Artikelnummer war 33500. Ich kann Dir leider kein Bild zeigen, da ich meine Autos vor Jahren alle abgegeben habe.


    Gruss
    Sven

    Hallo,


    ich habe gestern meinen MRC Sound-Decoder #1658 bekommen und direkt in die Spur N Kato F7 D&RGW eingebaut. Dann die Lok aufs Gleis gestellt und folgendes beobachtet: Ich habe einen analogen Testkreis (50X70 cm) der mit diesem blauen Roco-Analog-Regler betrieben wird. Ich habe den Regler aufgedreht, erst nach einer dreiviertel Drehung am Regler ging das Motorgeräusch an und die Lok setzte sich direkt in Bewegung, allerdings schon ziemlich zügig. Wenn man den Regler dann ganz aufdreht, fährt die Lok nur unwesentlich schneller aber im grossen und ganzen nur ca. ein drittel der normalen Endgeschwindigkeit im Analogbetrieb. Schleichfahrt war mit dem Decoder überhaupt nicht möglich. Die Lok fuhr bei weitem nicht so schön wie mit der Analogplatine. Desweiteren wurde der Decoder verflucht heiß, nach drei Runden Kreis fahren. Ist das normal oder ist der Decoder kaputt oder muss man den irgendwie in den Einstellungen anpassen? Der Sound klingt übrigens gut, also finde ich als Laie.


    Fragende Grüße
    Sven

    Hallo Daniel und natürlich die Anderen :)


    AZL ist eigentlich prinzipiell gut erhältlich, sogar bei Walthers im Programm. Lediglich sind die Auflagen nicht sehr hoch und man sollte sich schnell entscheiden. Ich selber habe eine AZL SD70M und bin über die Lok zweigeteilter Meinung. Die Detailierung ist erstklassig, die Fahreigenschaften nach einem Motortuning (hab noch eine aus der ersten Serie) sind auch toll...aber die Verarbeitung...An den Geländern und auch am Gehäuse blättert an einigen Stellen der Lack ab und die Lok liegt die meiste Zeit in ihrer Verpackung. Die Preise sind ziemlich hoch, aber so ist das bei Kleinserien.
    Mit meinen MTL Loks bin ich sehr zufrieden, an der Optik hätte MTL noch Verbesserungsbedarf. Wenn man jedoch die ersten Bilder der MTL SD40-2 :geil: sieht, so hat MTL ordentlich dazu gelernt.
    Die ersten Lackierungsvarianten sind wohl N&W und CSX.


    Gruss
    Sven

    Hallo Jörgen,



    hier ein Foto vom Dach:


    Also ich sammle nur N, vom Platz und von der Zeit her reicht es noch nicht für eine Anlage. Daher habe ich mir ein paar Z-Fahrzeuge zugelegt und baue gerade eine kleine Anlage in einem IVAR-Regal.


    Hier noch die MTL GP35:


    Gruss
    Sven

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern meine SD70M von AZL (Spur Z) in den Farben der Union Pacific bekommen. Und ich muss schon sagen...WOW. Ich bin ja eigentlich N-Bahner und habe einige SD70er von Kato, die sind ja schon grandios aber die AZL-Maschine ist einfach der Hammer !!!
    Laufen tut sie dank des Faulhaber wirklich butterweich. Es ist schon beeindruckend was im Formbau und in der Feinmechanik möglich ist.


    Und ein paar Bilders:





    Gruss
    Sven

    Hallo,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Hatte mir inzwischen vier Wagen besorgt. Die sind wirklich schön geworden. Hab auch bei meinen die Innenbeleuchtung ausgebaut, dadurch laufen sie auch gleich um Längen besser. Wenn Interesse besteht, kann ich gern ein paar Fotos von den Wagen reinstellen.


    Gruss
    Sven

    Hallo,


    hier mal zwei Bilder vom Messe-Muster der Kato Gunderson MAXI-IV Container Cars in N. Sehen gut aus. Die Container sind untereinander magnetisch. Die Drehgestelle sind etwas seltsam eingehängt, ist ein ziemliche Fummelei, die Einheit zusammen zusetzen.




    Gruss
    Sven

    Hallo :ya) ,


    ich habe mir letzte Woche Bachmanns neue HHP-8 in N geholt. Ist wirklich ein tolles Modell.


    Nun brauch ich was für dahinter, Superliner gehen ja nicht. Daher fiel mein Augenmerk auf die Amfleet Wagen von Bachmann. Diese wurden ja neu konstruiert. Nun meine Fragen:
    Hat die Wagen schon jemand gesehen und hat die schon getestet? Rollen die Wagen diesmal, nicht so wie die Alten?


    Hier noch zwei Bilder von meiner HHP-8:




    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Sven

    Hallo,


    welche Baugrösse meinst Du???


    Für die Spur N gab/gibt es:


    von Roco eine FA-2 in Rot/grau
    von Kato eine GP-7 in Rot (allerdings ist das ein uralt Modell, dessen Proportionen überhaupt nicht stimmen)
    von Atlas eine H16-44 (Art.Nr. 52049 und 52050) und H15-44 (Art.Nr. 52043) in rot/grau
    von Atlas eine GP40 grün/gelb


    Die ersten beiden finden sich auch in meiner Sammlung :D , wenn Du magst kann ich gern ein paar Fotos machen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.


    Gruss
    Sven

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier schon einige schöne Arbeiten bewundern konnte, möchte ich heute mal eine von mir zeigen(hab ich allerdings vor einigen Jahren gebaut):



    Basis ist ein Köf-Fahrwerk von Arnold, Aufbau ist ein Unimog von Roco. Die Felgen sind einem Wiking H0-New Beetle entliehen, ist aber nur ein Provisorium.
    Bauzeit etwa 3 Stunden.
    Das ist mein erster Fahrzeugumbau gewesen und natürlich hat das ganze kein Vorbild.


    Gruss
    Sven

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine GP35 stehen, die leider nicht mehr betriebsbereit ist. Ich möchte diese gern im BW parken aber mit geöffneten Seitentüren, damit man auf die inneren Werte schauen kann. Dazu suche ich Fotos von Maschinen (möglichst GP35er, muß aber nicht) mit geöffneten Seitentüren und Blick auf den Motorblock. Hat vielleicht jemand Fotos oder eine Idee wo ich welche finde???



    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Sven