Beiträge von Spectator


    Was denn sonst? Leaman Place Junction ist das eine Ende der Strasburg Railroad samt Anschluß zur Strecke Philadelphia-Pittsburgh und in Strasburg selber gibt es keinerlei Güteraktivitäten.


    Hi Marcus !
    Muß nicht sein , letztes Jahr erlebten wir , wie Sie dort RailBox entladen haben. Es war dort eine Art Ladegleis sogar eine Konst. zur Entladung von Getreide war vorhanden. Der Transport wurde mit der schw. SW vorgenommen. Das Gleis liegt hinter der Werkstatt Richtung Caboose Motel. Sven aus Hoywoy hat da ein paar Detailfotos gemacht. Wenn Ihr zum Micha kommt , können Wir drüber schwatzen. Gruß Uwe aus BZ

    Deine Trucks fallen unter Autos, bei Metall sind das u.a. Matchbox und damit mußt Du Zoll zahlen.
    Wenn es Trucks ( Drehgestelle ) waren dann käme Modellbahnzubehör infrage.
    Der Zoll bearbeitet , was die Post Ihm übergibt.- mal im TV - 2 Zolldamen + einer Kopftuchtrude nahmen einen Postsack auseinander , besagtes Kopftuch nimmt Paket( als Postlerin muss Sie die Erste sein )guckt dumm , gibt es den Filzerinnen ,die lesen die Inhaltsbeschreibung und entscheiden dann wo es lang geht entweder Post o. Zollamt. Die erste Abfertigung ist aber beim Postzentrum am Flughafen.

    Ja der Stammtisch war wieder erbaulich und gemütlich , Markus mit Mädel aus Berlin da , Respekt !!
    Unser Aeroplane-Doc hatte seinen Baumarkt - T......koffer mit , der funktionierte wieder prächtig. MTH - Loks scheuten das Treffen.
    Ich besprach mit Micha gleich noch 2 Aufträge .
    Konnte Ihn , trotz abfüllen mit Glühwein und Stollen , nicht dazu bringen , beim Massa in Bayern um Gnade zuwinseln. Schade
    Aber schön war`s trotzdem. Uwe

    Eine sehr gute Frage , zahlt der Zoll da Schadensersatz? denn wenn es bis Frankfurt heil war, ist es ja ein Problem vom Zoll bzw DHL.
    Ich hatte mal bei mir , in Löbau/ Sa nachgefragt, wie der Laufweg , Ffm oder DHL-Leipzig, ist. Antwort Sie wissen es auch nicht. Sie müssen die Waren bearbeiten die von der Post bei Ihnen abgeliefert werden.
    Ich hatte auch so Pakete mit der Aufschrift " nach Löbau nicht beim Adressat abliefern " und trotzdem hatte ich es an der Haustür.
    Hatte auch so den fall ,das ich an der Haustür löhnen mußte , da war eine Rechnung vom Zollzentrum in Bad Hersfeld drin.
    Ich meine ein Schwerpunkt liegt bei der Post , schaffen Sie das Paket zum Zoll oder zu Dir. Glück muß man haben. Spectator

    Hi ! Alle Beiträge von SK und Gerd sind real. Schlieslich saß ich vor Gerd im Bus . Ich hoffe Dein Telefonproblem vom vorletzten Tag ist aus der Welt !?
    In BWI schlugen unsere Schweizer - Mitreisenden sofort auf den Bahnsteig zu , wurden aber sofort von einer kleinen dicklichen sch. Sicherheitsnadel vom Bahnsteig verwiesen. Nachdem wir mit unseren Pässen Tickets erworben hatten , war uns das Fotographieren auf dem Bahnsteig erlaubt, lasse OK vom StationsBoss.
    Ich konnte eine Zugbegenung sowie Freileitungsarbeiten abgelichten. Nach 10 min kam der Boss zu Uns und sagte er habe für Uns im letzten Wagen Plätze reserviert . als der Zug eintraf war der letzte Wagen in der Baustelle : Wir wollten durch die Wagen nach hinten laufen aber es wurde uns verweigert. Kommando war - erst steigen Die Fahrgäste um und dann wird der Zug vorgezogen !!! bis Eure Wagen am Bahnsteig stehen.
    fazit bis auf Hoboken gab es keine Schwierigkeiten beim Foto sowie waren Fast alle Teilnehmer GeistigFit und wussten was zutun und zulassen war.
    trotz einieger Bedenken war die Gruppentour Schön und Schlauchend , Danke für Eure Anteilnahme Uwe

    Diese Gebühr ist zuzahlen , auch wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt.
    Sprich der Bescheid zur Abholung von der Post nicht eintraf. Dein Pech.
    Anordung aus dem Finanzmin. .
    Hatte solche Sit. schon war aber bei 9 Tagen , hatte noch einen größeren Brief bekommmen und bin sofort hin. UK

    Kaufe doch bei Backwoods in GB , da haste keinen Ärger weil EU-Mitglied.
    Somit landet das Zeug direkt bei Dir im Briefkasten.
    Abgesehen von den hohem Versandkosten kannst Du mit der Eust rechnen wenn Du dort unten bestellst.
    Es könnte evt. auch sein , daß AUS zum Commonwealth zählt - also die Queen Chefin ist und dadurch zur EU zälht.
    Ist eine Hypothese , da Bücher von US-Amazon. über NZL für 3 Euro in D einschweben und der Zoll kein Interesse zeigt. Uwe aus BZ

    Nochmal Ich !!


    Ich habe meinen Meßschieber nochmals bemüht, Größe ca. 20mm +/- .
    habe ein paar zuhause , aufgesammelt habe ich Sie in Kiruna . Anfang der 90er war die LKAB - Weltmarktführer in Sachen - Pellets.
    Die Pellets gingen nach D, S und auch nach Südostasien .
    Die LKAB lieferte 3 Sorten , Stückerz , phosphorarmes Eisenerz und Pellets.


    Uwe aus BZ