Beiträge von SPboy

    Danke Michael!


    Na, da mussen wir mal kucken was zu tun.... und den schlangentipp ist gut. Da hab ich noch nicht viel davon gelesen im internet.

    Achtung Klapperschlangen!


    Gut, dann ein konkreter Tip, ist aber nicht geheim.
    Wenn du auf dem Weg von Flagstaff Richtung Barstow bist, zwischen Seligman und Kingman nimmst du ja die alte Route 66!!! (auch wenn es ne Stunde länger dauert und du nicht so rasen darfst), in Kingman mal zwei Stunden Pause machen.
    Wenn Du gleich hinter der immer noch in Betrieb befindlichen Amtrak Station links abbiegst, landest du auf der Old Trail Road, die dich direkt in den Kingman Canyon führt.


    Google maps

    Hallo leute,


    Michael, wir fahren diesen sommer auch dahin. In Barstow ubernachten wir auf ein campingplatz. Ich hab ein RV dabei. Ist diesen road den du zeigst auch zugaenglig mit einen RV?
    Gleichfalls fur Tehachapi und Cajon Pass. Ich finde da nicht gut heraus ob das geht oder ob diese plaetze nur zu erreichen sind mit normales auto.


    Unsere route fur 15 tage RV: LA - Barstow - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Capitol Reefe - Bryce - Zion - Las Vegas - Mammoth Lakes - Sacramento (eisenbahnmuseum) - San Francisco - Highway1 - LA - 2 tage ruhe in Santa Monica.


    Gruss, Ronald.

    Website:


    Sign up for our 6-month Rail Pass trial membership for only $9.95! Includes 6 months ofNMRA Magazine, plus all regular member benefits (except voting).


    The Rail Pass is a Limited Time Only offer and not a permanent membership option.
    The Rail Pass Membership may only be used once and is not renewable.


    * Rail Pass offer is good in the U.S. only and is for new members and those who have not been NMRA members for two years or more. Rail Pass members can attend conventions and participate in contests, but cannot hold office or vote in NMRA events, and will not receive a New Member Pak. Membership will renew at the regular membership rate.

    2500?? Aha, sehr gut. Es sah aus das am Samstag nicht ganz so viel los was.


    Schade um zu lesen das der eine oder andere seine haende nicht lassen kann von sachen andere. Aber das gehort fast zu diesen zeit..... leider.


    Ich hab eine gute ausstellung gedreht mit Cornfield Yard. Ohne einen "glitch" hat die anlage 100% funktioniert. Das eine oder andere in sache aufbbauen hab ich schon dienstag corrigiert und geaendert damit es naechstes mal mit aufbauen der anlage auch reibungslos geht.


    Danke alle fur euren besuch und lieben worte. Danke auch Jonny fur die beiden locs, ich war sehr froh damit. Der klein hat schon sein weg gefunden zum neuen besitzer.
    Noch ein pica, dann weiss jeder wer ich bin ;) :




    Als letztes nochmals dank an die organisation. Schon zum 4'en mal war ich dabei und immer wieder ist es ein freude bei der IGM Kaarst zu verbleiben. Ich gratuliere zum 25'en geburtstag des vereins und hoffe es kommen noch mal 25 dabei!


    Ist dies bei den Lenz-Zentralen der "emergency stop" für eine einzelne Lok ?

    Die antwort ist einfach: nein.


    Das wird bei Lenz nur uber den nottaste gemacht. In den systemeinstellungen kann man waehlen oder nothalt oder ganz den spanning von der anlage.

    Hab mich einen 28 fuss open cattle car gebaut from scratch aus styreen. Vorlagen sind zeichnungen von C.F.Ward jr. aus der Maerz 1969 Model Railroader.


    Noch nicht ganz fertig, hier noch mit falschen raeder:



    Hier mit die richtigen raeder (Kadee gefederte gestelle):





    Ich habe vor Jahren auf einer Ausstellung eine Anlage mit Hafenbecken gesehen , echtes Wasser und ferngesteurte Schiffsmodelle .
    Gut , war keine US-Anlage , aber doch sehenswert .
    Soweit ich mich erinner war es die Kaiserliche Kriegsmarine im Hafenbecken zur Kohlebunkerung , natürlich mit Zügen angeliefert .

    Die anlage war 2010 auf Eurospoor, Utrecht NL : http://www.eurospoor.demon.nl/…s2010/highlights-022.html


    Sehr schon, vor allem die schiffe.



    Hallo leute,


    Fur mein neues projekt das ich plane hab ich gestern mal versucht ein wagon zu bauen. Dies ist ein wagon aus den Civil War zeit so rund 1860 (eine sogenannte peaked roof house car).
    Den bau heb ich gemacht bei ein treffen hier in der Niederlande zwischen freunde die so 6 a 7 mal pro jahr sich treffen und zusammen ihre sachen einander zeigen und zusammen bauen. Auch wird dabei so einiges geklatscht und geredet. Es ist kein Amerikanische gruppe sondern ein misch aus verschiedene arten des modellbaus.


    Mein arbeitsplatz fur ein mittag:



    Mann sieht einige loks von Rivarossi, die 4-4-0. Auch hatte ich einige teile dabei als vorbild worunter einen wagen (flatcar) von Rems Railroad Models. Und naturlich auch ein kafee!


    Am ende des mittags sah meine kollektion von Evergreen teile so aus:





    Noch nicht so wie ich es haben will aber ich bin soweit auf den weg. Die massen (hohe un lange) stimmen noch nicht ganz genau da muss ich noch einiges recherchieren.


    Gruss, Ronald.

    Ach jungs, nehmt es wie es ist und geniesse den film. Ich weiss, es ist kein Oscar kandidat, aber..... Wann bekommen wir als eisenbahn so eine change die grossen US loks mal im kino zu sehen? :D :D :) ;)

    Hallo leute!


    So, wieder unter alter accountname. Wir waren gestern um 10 minuten vor 9 wieder daheim. Es hat mein sohn und mich enorm gefallen mal wieder in Lahnstein zu sein. Dank Hans, Gerhard und die ganze truppe von Lahnstein fur den feinen verbleib da. So wie Alexander sagte; es ist gut zu sehen das so einen kleinen gruppe dies auf der beine stellt. Klasse!
    An den rest; es war sehr gemutlich. Wir beide haben uns am samstagabend prima gehabt mit den schonen foto show. Sehr gut! Damit bedanken wir uns bei den ganzen Amerikanischen ecke! Ihr wart alle sehr nett :D ;)
    Wir bedanken uns auch bei allen besucher, forummitglied oder anders. Auch fur uns (und damit mehr fur mich) war es gut alte bekannten und auch neue gesichter zu sehen.


    So, ausgepackt aber noch nicht alles wieder auf der stelle wo es sein soll. Kommt aber ;)


    Gruss, Ronald.


    Mir auch... es ist schon zu lange nichts passiert. Ruhig geht's weiter!

    Gutenmorgen leute,


    Aha Alexander, du bisst wieder fleissig. Die convention ist ja auch nicht mehr so weit weg. Aber du wirst schon fertig werden.


    Selber bin ich wieder vorsichtig ans bauen. Gesternabend die beschriftung auf meine anlage gemacht. Ich hab ein freund der ein geschaeft hat fur beschriftungen, und er hat es fur mich gemacht:




    Morgen werde ich die anlage anfangen elektrisch fertig zu machen.

    Hallo jungs,


    Schon dieses gruppenfoto aber:


    Zitat

    In anderen Foren sind Meinungen laut geworden, dass die favorisierten Anlagen die H0-Anlage "Blue Ridge & Western" oder die mexikanische "Coatapec"sind.


    Sind noch einige die foto's haben? Ich war nicht da so wie ihr gelesen habt, aber bin doch sehr gespannt wie und was gelaufen ist.



    Zitat

    Ronald, schade, dass Du nicht kommen kannst. Auch von mir eine gute Besserung.


    Danke Thomas!

    Hallo leute,


    Wie ihr vielleicht gesehen habt war auch ich eingeladen zur convention neben Alexander Losch. Aber eine operation am knie und eine heilung die nicht geht wie geplant macht das ich gestern abgesagt habe mit meine anlage "Cornfield Yard". In den stellplan hat Horst Meier das schon angegeben.


    Es tut mir schrecklich leit weil ich alles auf die Deutsche und nicht die Schweizerische convention gesetzt hatte. Aber korperlich schaffe ich das nicht. Das foto spricht fur sich.....


    Liebe leute, "have fun" und geniesst den ausstellung. In gedanken bin ich bei euch! Alexander, viel erfolg wunsche ich dir, und ich weiss das es dir gelingen wird.


    Gruss, Ronald.
    Team USA Ronald Halma: http://www.ronaldhalma.nl


    Zitat

    Ich hab Gestern meine MP15AC auch bei meinem Händler meines Vertrauens wieder zurückgegeben, da die Fahreigenschaften des MRC Sounddecoder unter aller Kanone sind, eagal ob mit LENZ oder ESU ECOS


    Hmm.... fremd. Hab meine schon eine weile, und hab sie ziemlich einfach uber meine Lenz satz 01 V3.0 von 2000 progammiert. Oke, ich bin nicht hochbegeistert von diesen decodern, aber man kann sie mit einigen aufwand programmieren.


    Zitat

    ob es allen anderen mit der Kombination Lenz / Athearn/ MRC auch so geht oder ob es da noch Tricks gibt?


    Es kann! ;) Und tricks? Den widerstand.