Beiträge von bnsf sd70mac

    Hallo Sven und Manuel,
    ich komme aus Denzlingen bei Freiburg :)
    @ Sven , wenn ich mich nicht total irre ham wir ja schön öfters im ebay geschäfte mitnander gemacht , ich heiße dort " trainfan1996 "
    @ Manuel , is jezt vllt ne blöde frage , aber bist du iwi mit nem Simon Woetzke aus Oberkirch verwandt ?
    Ich plane ja eigentlich seit ner zeit auch ne modulanlage , nur mir fehlen irgendwie ein paar mitmacher =( Würde mich freuen mit euch mal näher in kontakt zu kommen.
    Mfg.David

    100%tige sicherheit gibt´s eh nie.
    Aber wenn ich wegen so nem scheiß meine bestellte lok nich bekommen würde , dann wäre ich mal richtig sauer. Ich kaufe soundloks , und funkhandregler und sach sowieso eigentlich nur direkt aus den usa von privatverkäufern. Da ist das mit konformität usw kein thema, interesiert die ja auch eig nie , die schicken einem das halt und gut ist.
    Mfg.David

    Hallo Leute ,
    weiß einer von euch nen händler der die SD70ACE von tower 55 zu nem einigermaßen günstigen preis hat ? Beim RD-Hobby kosten se ja 315€ ohne sound. Die anderen händler ham meines wissens nach noch keine preise genannt. Weiß einer von euch was die in den USA so kosten soll ?
    Mfg.David

    Denke mal die Australier kaufen die BHP Loks, sonst eig keiner. Eigentlich kann man se ja auch auf ner US-Anlage einsetzen , denn die müssen ja vom EMD werk irgendwie zu nem Hafen überführt werden.

    Zitat:
    Original von mtnsub
    Mit Ausnahme der UP Heritage units kann man die modernen Loks leider auch nur in ganz wenigen Farbgebungen produzieren, was die Attraktivitaet fuer das Massenpublikum stark reduziert...


    So wenige gibt es ja nun auch wieder nicht. Immerhin haben alle class1 bahnen außer CP-rail SD70ACEs bzw SD70M-2s. und dann kommen ja noch Montana Rail Link, KCS und Ferromex dazu, und ich meine in Australien ham se auch SD70ACEs.
    Aber dass die sich bei Overland/Tower55 die exclusivrechte sichern , und dann kein Modell machen ist schon n´hammer find ich :evil:


    Mfg.David

    Hallo Leute,


    kann mir einer von euch vieleicht sagen , wieso es die neuen Loks , ES44DC, ES44AC, SD70M-2 und SD70ACE bisher noch von keinem günstigen Hersteller gibt. Oder weiß einer von euch , ob da was in planung ist , bei Atlas , Kato oder Walthers ? Die GEVOs gibts ja meines wissens nach nur von Overland und Tower55 und die neuen SD70s nur von Overland. Diese Loks gibt´s ja in wirklichkeit schon seit so 2 jahren , und ich finde die SD70ACE sieht toll aus , aber ne Overland kann und will ich mir nicht leisten , und die von Tower55 brauchen ja ewig , bis die mal zur auslieferung kommen.


    Mfg.David

    Ja das ist irgendwie wieder typisch für europa, die reden und und entwickeln jahrzehntelang was, und kommen zu keiner gescheiten lösung. Wie bei dem link ja steht , haben fast alle länder auf der welt ne automatische kupplung, liegt halt vieleicht daran , dass die einfach mal was machen und nicht ewig rumstreiten usw.
    Zitat aus der website http://www.amkkupplung.de.vu/ : Der Druck auf die Eisenbahnverwaltungen wurde nochmals dadurch erhöht, indem in einem Gesetz vom 2.3.1903 festgelegt wurde, dass es ab 1.9.1903 endgültig verboten ist, Fahrzeuge ohne automatische Kupplung zum Einsatz zu bringen.
    So müsste man das in Europa auch mal machen , einfach mal auf den tisch hauen und sagen bis in einem halben jahr werden automatische kupplungen eingeführt , ende der diskussion !
    Janney kupplungen sollen ja die stärksten sein und halten so 390.000 lbs aus, hab ich mal irgendwo gelsen. Und wie viel zugkraft hält denn die Willison , SA3 oder die europäische variante davon aus ?

    Also ich wundere mich sowieso imer , warum man nicht früher mal bessere stecken gebaut hat, uund erst jezt damit anfängt strecken für 25 tonnen achlast auszurüsten. In den USA fährt man ja schon seit urzeiten mit so etwa 30 Tonnen. Und in Deutschlend wurden in den lezten 20 Jahren so viele strecken neu gebaut , da hätte man das ja auch alles mal für 30 tonnen auslegen können und das lichtraumprofil etwas größer machen, finde ich. Und ab und zu denke ich die Bähnler sind unfähig , weil sie´s nich mal schaffen ne vernünftige Kupplung einzuführen. In England haben se an den inter citys und bei EWS auch mit schraubkupplungen kompatible janney kupplungen. Aber naja vieleicht kommen se ja mal drauf , dass man wenn man mehr gewicht pro wagen hat , wirtschaftlicher transportieren kann.

    Hallo Leute,


    habe diese disskussion mit großem interess vervolgt, und frage mich nun , wie es eig mit den 4000 hp 4-achsern, Dash8-40b und Dash8-40BW, aussieht ?
    Haben ja auch wie die 6000 hp 6-achser, 1000 hp pro achse, haben diese loks dann auch erst bei höheren geschwindigkeiten einen vorteil ? oder wirkt sich das bei 4-achsern anderst aus ?


    Mfg.David

    Hi Leuz,


    wie sieht es eigentlich aus mit US-Modellbahnstammtischen in Südbaden, speziel in der gegend um Freiburg, gibt es welche ?
    Wenn nicht , würde ich sowas gern selbst veranstalten . Würde mich über jeden freuen der interesse hätte , bitte unter david-mr@gmx.net melden , danke.


    Viele grüße an euch alle.

    Vielen dank für die kompetenten antworten , hätte nich gedacht , daß die Zusammenhänge so komplex sind.


    Müsste direkt mal ausprobieren ob sich das im Modell auch so auswirkt :D

    Hallo Leute,


    ich bin noch nich sehr lange US-Modellbahner, und habe mich gefragt , warum es nach der DASH8-40B und der GP60M keine neuen 4-Achsigen Güterzugloks mehr gibt. Besteht dafür momentan einfach keine Nachfrage, oder was ist der grund dafür ?(
    Klärt mich da bitte mal auf.


    Mfg. David