Beiträge von jevoe

    Das hatte ich schon versucht. Hat nicht geklappt... Jetzt hat sich das ganze eh erledigt, glaube ich. Beide Loks machen nichts mehr, kein Sound, Licht, keine Bewegung. Lassen sich auch nicht mehr reseten.
    Komme leider aus einer, aus modellbahnerischen Sicht, dünn besiedelten Gegend. Bin für die Loks gestern extra 130km gefahren. Und so wie es jetzt aussieht muss ich das morgen wieder tun :( Jemand in der nähe wäre wohl auf den ersten Blick du - ATSF (Essen). :lach) Trotzdem Danke erstmal.

    hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hätte evtl noch erwähnen sollen das ich kein "Digital-Genie" bin. Ich kenn mich mit der ganzen Sache nicht wirklich aus - das heißt im Klartext, ich weiß wohl was ich ungefähr drücken muss damit ich bei "normalen" deutschen Decodern die Fahrwerte verstellt bekomme! :D
    So wie ich eure antworten jetzt verstehe, bin ich aufgeschmissen. Richtig? Gruss Jens

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Jens und habe vor kurzem erst den Umschwung zur amerikanischen Modellbahn gewagt.
    Anfangen möchte ich mit einem dringenden Problem. Habe mir heute 2 Proto 2000 E7A Units gekauft. Diese sind von Werk mit einem QSI Quantum Sound-Digitaldecoder ausgerüstet. Meine im Bau befindliche Anlage betreibe ich mit der Roco-Multimaus. Ich bekomme die Loks nicht umprogrammiert! Einen Wiederstand (47OHM) habe ich dazwischen. Möchte bei einer gerne die Fahrtrichtung ändern-bei deutschen Decodern die CV29 - stimmt das bei dem Quantum überein??? Bekomme auch nicht die einfachsten Sachen wie Anfahrspannung, Bremsverzögerung usw programmiert! Die Loks zucken und nach kurzer Zeit geht der Sound wieder an (nachdem ich versucht habe zu programmieren) aber sie nehmen nichts an! Sind die CV`s die gleichen wie die deutschen? Lokadresse ändern ist ebenso nicht möglich... Bitte helft mir! Mein Sonntag ist sonst gefährdet :lach) Vielen Dank im Vorraus!