Es ist jetzt Montag 12 Uhr, und ich frage mich, warum hier im Forum so viel los ist? Seid Ihr alle im Büro tätig, oder habt Ihr Spätschicht (wie ich ) oder habt ihr etwa, *neidisch frag* Urlaub?
Micha
Es ist jetzt Montag 12 Uhr, und ich frage mich, warum hier im Forum so viel los ist? Seid Ihr alle im Büro tätig, oder habt Ihr Spätschicht (wie ich ) oder habt ihr etwa, *neidisch frag* Urlaub?
Micha
Ich hab inzwischen im Keller ein kleines Sammelsorium an unterschiedlich großen Platten gesammelt. Wenn wir uns irgendwann mal sehen könnt ich die ja auch mitbringen...
Zitatein guter Unterbau ist das A und O
Völlig richtig. Wobei ich aber vom Holz vollkommen abkekommen bin. Ich habe etwas gefunden was bei geringerer Dicke eine 5 mal höhere Festigkeit und ein 5 mal geringeres Gewicht als Holz hat...
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber ich baue meine Module und Dioramen auf Fußbodenplatten für Flugzeuge. Die Fallen bei uns auf Arbeit ab und zu als Schrott an, und dann nehm ich die mit. Die sind aus einer Kohlefaser/Wabenbauweise, hoch belastbar, fest und Federleicht. Ist unschlagbar.
Micha
Keine schlechte Arbeit...
...für Spur N. Wieviele Finger haste Dir bei der Fummelei gebrochen?
Micha
Bin grad dabei ne Athearn SW1500 in NJT umzulackieren. athearn Loks lassen sich echt besch..... strippen
Micha
Klar is das ganze Imposant, vielleicht hab ich irgendwann mal die Chance, das ganz live zu sehen. Für mich is es nix, hab gar keinen Platz. Deswegen beschränke ich mich z.B. bei NJT auf ein Modell jeder Baureihe, ausser es gibt, wie z.B. bei der E8, mehrere Paintschemes.
Jedem so wies ihm gefällt.
Micha
Kann mir jemand begründen wozu man so viele Loks braucht? die Antwort "Das Vorbild hat ja auch so viele" zählt nicht. Langt es nicht, wenn von jeder Lok vielleicht eine in jedem Paintscheme hat? Das sind dann auch schon genug. Ich kann sowas net verstehen
Micha, der total verstört ist
Hab gestern das Eisenbahnkurier Sonderheft Nordamerika 4 bekommen, wers noch net hat, es ist empfehlenswert. Diesmal sehr Kanadalastig (Geschichte der VIA, BCRAIL, Fahrt mit dem Canadian) und auch wieder schöne Infos, z.B. Ãœbersicht über dei bekannstesten Switcher. Interessant auch der Beitrag über die Central Pacific und der ersten Interkontinentlastrecke. Im großen und ganzen gelungen, und net mehr so viele Fehlinfos wie in den letzten Ausgaben.
Es ist sigar schon die Rede von einem 5. Teil...
Micha
Ich reg mich darüber gar net erst auf...
[SIZE=1]Und Gott sprach, es möge auf der Erde normale und gestörte Menschen geben...[/SIZE]
Canadian National hat ja nun Ende 2003 für ne schlappe Milliarde die Anteile an der British Columbia Rail erworben. Was passiert nun? Verschwindet das schicke BCR Paintscheme, oder fährt BCR jetzt eigenständig als Privatbahn im Auftrag und unter Leitung von CN?
Micha
Wo wir gleich beim Thema sind, ich hab mal gelesen das früher in den Numberboards die Zugnummer angezigt wurde. Stimmt das, und wird das heute noch irgendwo praktiziert?
Micha
Nee nee, die Oberleitung von Elmar is schon eine Klasse für sich, ziemlich geil gemacht. Ich warte ja noch, dass er das Triangle System von New Haven nachbaut...
Im Nordostkorridor gibt es auch heute noch unterschiedliche Oberleitungssysteme, von der Seite her kann man das auch im Modell durchaus erweitern. Zwischen Boston und Washington DC gibt es immer noch 3 verschiedene Stromsysteme, mit der Modernisierung der Infrastruktur kommt Amtrak aber kaum hinterher. Die Strecke von Philadelphia nach Harrisburg, die, was viele nicht wissen, auch heute noch elektrifiziert ist, sieht nur noch ganz selten Eloks, meist in den sogenannten Clockers. Die meisten Züge fahren aber schon ab New York mit Amd-103.
Micha
Schicke Bilder, endlich mal wieder ein HO Bahner hier...
Ich versteh auch überhaupt net, warum O S S I ein Böses Wort sein soll? Ich bin stolz, ein O s s i zu sein.
Wahrscheinlich, weil das Forum auch von O s s i s programmiert wurde.
Micha
Ich als DCC Lusche hab mal ne Frage. Was passiert, wenn ich zwei Loks die selbe Adresse gebe? Kann ich die dann zusammen als Doppeltraktion einsetzen und mit der selben Adresse gleichzeitig einsetzen?
Micha
Unsere Erlauchtheit sieht sich nicht im Stande diese Verkaufsschau zu mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Die Steuereinnahmen vom Volke waren heuer gering, der Staatsetat ist knapp.
Von diversen Untergebenen weiss ich aber, dass es einem Monarchen wie mir nicht unwürdig ist, dieses Ereignis nicht zu besuchen. Die Meinungen über die Qualität der Ausstellung sind gespalten.
Ich tat an, einen meiner Diener zu bauftragen, die Messe aufzusuchen, aufdas er mir dann berichten möge, oder sogar die königliche Schatzkammer mit Gaben bereichere.
Ehrwürdigst, Micha, König von Sachsen
Amen...
Klingt irgendwie nach Orient. Hat der eingebauten Gebetsteppich mit automatischer Mekka Ausrichtung?
@ Felix: hast recht, er basiert auf dem Asci C. Wie konnte mir als Opelverückter so ein Fehler passieren...
Micha