Beiträge von Peter Speiser

    Hallo,
    bin mir nicht 100% sicher, aber die Beleuchtung hinter den Stufen muß eine Art Anfahrbeleuchtung (nicht zu verwechseln mit der "Hubraumbeleuchtung" ) sein. Das heißt, durch die Beleuchtung, welche auf den Schotter scheint, sieht der Lokführer auch in stockdunkler Nacht ob sich der Zug bewegt oder die Maschine auf der Stelle "trampelt".
    Peter

    Hallo,
    in diesem Fall ist der tuxedo als Kleidungsstück gemeint. Wenn man aufmerksam amerikanische Filme mit Hochzeiten anschaut, bemerkt man das der Bräutigam und einige männliche Gäste über dem Smoking eine Art "Bauchbinde" tragen. Das ist der Unterschied zwischen Smoking und Tuxedo. Im Falle des SRR-Paintscheme entspricht die weiße Bauchbinde der beim Tuxedo. Tuxedos werden aber auch von Mexikaner getragen. Der sieht man ihn vor allem bei Musikkapellen (der spezielle Begriff "Mari....." ist mir entfallen)
    Peter

    Hallo,
    hatte bei Alamo nur einmal einen abgefahrenen Reifen. Dafür erlebte ich mal bei Hertz am JFK, daß der Beifahrer nicht als 2. Fahrer eingetragen wurde, weil Er keine Kreditkarte hatte. Der Fahrer hatte sehr wohl eine.
    Peter

    Hallo,
    mir wurde auf der Messe CMT (Caravan, Motor und Touristik) dieses Jahr in Stuttgart von einem Alamo-Vertreter empfohlen, es mit dem 4x4 im Gelände einfach versuchen und bei der Rückgabe das Maul zu halten, ggf. bei zu starker Verschmutzung vorher durch die Waschstrasse zu fahren.
    Peter

    Hallo,


    Zitat

    NorthEast: ....man ist ja lernfähig


    als ich 1988 zur Hochzeit eines Kumpels nach USA gereist bin, wußte ich auch nicht viel über USA. Heute, 7 USA-Reisen, 20 Module und 110 Lokomotiven weiter, lerne ich immer noch dazu.
    Peter

    Hallo,
    was zum Thema 4x4. Die 4x4´s der "normale" Vermieter (Avis, Hertz, Alamo, National, etc.) dürfen nicht auf unpaved Roads, geschweige denn im Gelände gefahren werden, denn sonst erlischt der Versicherungsschutz. Wenn der Wagen kaputt geht, kann man die Reparatur selber zahlen. Wir sind 2001 selbst mit einem 4x4 zum Canyon Diabolo gefahren. Gottseidank ist nichts passiert. Die Brücke der BNSF über den Canyon Diabolo (grob zwischen Flagstaff Holbrook an der Route 66) ist übrigens auch wärmstens zu empfehlen, aber ohne Wagen mit ausreichender Bodenfreiheit (4x4), forget it. Obwohl die Strasse in manchen Karten als befestigt (paved) eingezeichnet ist. Campmobile sind meines Erachtens eh nichts für Eisenbahntouren mit Verfolgung.
    Peter

    Hallo,
    kleiner Nachtrag: Apache RR mit Alco´s in Holbrook, Black Mesa & Lake Powell (el. Kohlebahn in AZ), Craig-Branch von Craig nach Bond in CO (Kohlezüge der DRGW/UP), Winter Park (Moffat-Tunnel; es gibt auch ein deutsches Restaurant, Gasthaus Eichler), Rio Grande Schmalspur Durango - Silverton und Chama - Antonito. Nationalparks: Bryce Canyon, Capitol Reef, etc.
    Peter

    Hallo,
    hat jemand Probleme mit dem Zugang zu ebay? Wenn ich die Seite mit Gleichstromloks (auch jede andere Seite unter der Rubrik Modellbau) aufrufe, kommt die Meldung "Page cannot found". Weiß jemand Hilfe und/oder die e-mail Adresse von ebay.
    Peter