Beiträge von Dash8-40BW

    Hallo Muhden,
    das ist ja Super hier. Mit soviel Tipps und Antworten habe ich garnicht gerechnet. Das mit Zwickau werde ich ins Auge fassen und mir den Termin versuchen frei zu halten. Werde Dir aber noch genau bescheid sagen. Ich glaube zu den Termin in Unna bin ich im Urlaub. Was für ein Schienencode fahrt Ihr auf euren Modulen? :gruebel:

    Hallo Peter,
    Danke für deine schnelle Antwort und gute Info. :thumbup: :danke:
    Diese Info macht mich natürlich froh gelaunt und erleichtert mir die Entscheidung. Den ich habe diese Lok in einem Video auf youtube gesehen mit dieser Lok, und da kam sofort die " Will ich haben" bei mir auf. :geil: Das Video ist nur leider in der Spurweite Sn3, und diese ist ja in D totaler Exot, obwohl das diese eine herrlich Spurweite ist. Liegt zwischen 0 und H0, fährt auf einer Spurweite von 14,6mm und braucht den Platz von H0. Dazu wäre 0n 30 eine Alternative aber da habe ich diese lok noch nicht finden können. Ich weiss man kann von 0n3 auf 0n30 Umspuren habe ich aber noch nie gemacht und habe auch leider nicht das Händchen dazu. Nach Recherchen, bin ich dann auch fündig gewurden in 0n3. Da wieder weiter Recherchiert und musste erfahren in dieser Spurweite, das diese Lok einen mindest radius von 1,50m braucht und dieser Platz steht mir nicht zur verfügung.
    Jetzt gleich die nächste Frage, was für eine mindest Radius brauchen diese Lok's in H0n3?
    Meine Pläne sind , mir eine Kleine Rangieranlage mit der Option diese weiter auszubauen. Aber das wird noch einwenig dauer bis ich mal davon berichten kann.


    Peter, ist das das Weimar hier in Thüringen? Daswäre ja Coll ist garnicht soweit weg von mir, ca.60Km.

    Hallo H0n3'er
    Ich hätte gerne eine Info von den erfahrenen H0n3'er über die Produkte der Firma Blackstone.
    Möchte mir gerne eine Lok in H0n3der Firma Blackstone zulegen, es handelt sich dabei um die K27. Auf der suche danach bin ich mehrmals fündig bei US-ebay, dabei sind mir sehr grosse Preisunterschiede aufgefallen, mal abgesehen von den Versandkosten aus den USA. Es handelt sich dabei einmal umd das Angebot:
    http://www.ebay.com/itm/HOn3-B…fab016:g:usQAAOSwax5YwLfn
    und dann einmal um das Angebot:
    http://www.ebay.com/itm/Blacks…4be1a5:g:feMAAOSwVm5Y-~Wo
    So jetzt meine Frage dazu, gibt es da zwei verschiedene Produkte von Blackstone.Denn soviel wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind doch die Loks aus Metall oder liege ich da total verkehrt?
    Bedanke mich schon im Voraus bei euch für eure Antworten und Tipps.


    Gruß Thomas

    Hallo ,
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir einen QSI-Sound für eine SD45 zugelegt. Wo habt Ihr den Lautsprecher untergebracht und wie habt Ihr das gemacht? ?( Der Sound soll in eine Kato SD45 eingebaut werden. Es wird ja geschrieben ,das man den Lautsprecher in den Tank einbauen soll, aber meines erachtens sind doch da die Schrauben für die Motorbefestigung, ?( also wie soll das den da gehen?
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps und Antworten. :thumbup:
    Gruß Thomas

    Hallo US-Bahner,
    Ich bin ein US-Spur0er und bestelle meine sachen alle direkt in Amerika, ich habe im Durchschnitt so zwischen 18,- bis 54,-$ versandkosten . Die 54$ sind aber schon für eine Lok die ist in der regel so um die 4-5kg schwer.Meine Ware geht ausschließlich über den Zoll ,habe aber auch schon so Ware bekommen ohne was zu zahlen ;) . Ich musste bis jetzt immer nur die 19% Einfuhrsteuer zahlen,das mit der selbstverzollung ist mir persönlich vielzuviel stress. Das mit der hohen shipping and Handling gebühr verstehe ich aber auch nicht. Zum Abschlußß muß ich aber sagen ,das ich Persönlich bis jetzt immer zufrieden war mit den direktem Versand aus Amerika.Ich hoffe das Frank mit seinem Einspruch Glück hat, den das sind ja extreme Versandgebühren.