Beiträge von Texaschief

    Hallo zusammen


    vielen Dank für die vielen Antworten. Die besten Erfahrung habe ich eigentlich mit dem Protosound von MTH und mit dem QSI. Mit dem Tsunami hatte ich bis die meiste Arbeit (schlechte Soundabstimmung). Ich werde mich voraussichtlich für den ESU entscheiden (Funktioniert bestens bei meine Mike´s und Big Boy). Aber leider haben diese keine 9-poligen Stecker haben. Wie sieh dies bei ESU Loksound Select aus?


    Gruß Hans

    Hallo zusammen


    habe heute meine AS-616, die ich letzte Woche bekam, zugerüstet. Ein schönes Modell mit ein paar kleine Fehler. Die MU sind zu hoch und die Stirngeländer stimmen lt. den Foto´s ebenfalls nicht. Die F-Bezeichnung ist richtig angegeben, stimmt aber nicht mit der Decodereinstellung überein (hat Bowers geschlafen, denn nach den Umbau wurde bei der Milw die Fahrrichtung geändert). Der Sound des Dieselmotor ist zu laut, so daß die andere Geräusche fast untergehen. Habe noch nicht den CV gefunden, der das Dieselgeräusch regelt. Die andere CV´s für Glocke, Pfeife usw. habe ich schon auf maximum gestellt. Ansonst kann man nicht meckern, da der Rest ok ist


    Gruß


    Hans

    Hi


    bei uns im Verein haben wir die G+R Steuerung. Wenn man eine neue Lok einsetzt, muß man diese Anmelden und auch eingeben, in welchen Block. Dann weis der PC immer, wo sich die Lok befindet. Nimmt man die Lok raus, ohne daß man diese abmeldet, merkt er dies und meldet "Zug verloren". Ich nehme an, daß dies bei anderen Steuerung ebenfalls über die Block-Belegtmeldung läuft


    Gruß Hans

    Hi


    ich danke euch für eure Ausführungen und habe wieder etwas über MTH-Programmierung gelernt. Die Lok habe ich wieder gefunden nach dem ich mal die Gebrauchtsanleitung einwenig genau mit meinen mickrigen Englischkenntnisse gelesen habe. Denn bei Eingabe des Wertes 38 in den CV 29 bekommt man die Lok-Nr. als Adresse oder die Nr. 3333 :kratz)


    Gruß Hans

    Guten Abend


    ich habe ein größeres Problem. Habe mir nach langer Reifezeit eine MTH-Lok (Little Joe)zugelegt. Dann kam ich auf die Idee, über den CV 29 die Kabinennr. als Lokadresse zu programmieren. Die Lok hat den Empfang auch quittiert aber seit dem ist Sie nicht mehr zufinden :cursing: . Die Loknr. ist E75, so nehme ich an, daß die Adresse 75 ist. Ich hoffe, daß einer mir helfen kann


    Gruß Hans

    Hi


    ich habe ein Problem mit meiner neuen F7 von Walther´s.


    1.) will ich der Lok eine neue Adressnr. geben, wird diese ohne Probleme angenommen. Setze ich die Lok anschließend wieder aufs Hauptgleis, passiert des öfteren, das die


    Meldung "Reset" kommt und alles ist wieder beim alten.


    2.) Auch kommt es sehr häufig vor, das Lok meldet "Max, max, max ....", sehr nervig!


    3.) noch nerviger ist, das die Lok intervallartig zu hupen anfängt und dann wird die Lautstärke immer leiser bis sie aus ist


    kann mir vielleicht einer helfen oder soll ich die Lok an die Wand knallen? :evil2:



    Gruß Hans

    Hi


    der 1960er El Capitan ist von der Zusammenstellung nicht uninteresant, den er bestand nur aus einem Baggage Dormitory, 2 Hi-Level 68 Seat Chair, 2 Hi-Level 72 Seat Chair, einen Hi-Level Diner und einem Hi-Level Lounge Car. Diese Zugzusammenstellung kommt wegen der Länge bestimmt einige entgegen.


    Gruß Hans

    Hallo zusammen


    ich habe einige Blue-Line´s Lok und konnte alle problemlos programmieren, aber wie schon beschrieben, erst den Sounddecoder, dann den Decoder (ich verwende Lenz-Silver) einbauen und dann erneut die Adresse programmieren.


    Gruß Hans

    Hallo Manfred



    danke für die Info, habe tatsächlich bei Athearn die Handbücher für die Tsunami-Decoder gefunden und auf dem 1.Blick sieht das gut aus. Sobald ich die Lok wieder aus der Vitrine entnehme, werde ich ein wenig mit den CV´s rum Eiern. Ich habe eine Lenz-Anlage, aber liebäugle mit der ESU-Anlage sobald ich mit dem Anlagenbau anfange


    Gruß Hans

    Hallo miteinander


    habe diese Woche meine SP 4-8-2 MT-4 von Athearn mit dem Tsunami-Sounddecoder bekommen. Die Lok sieht gut aus und die Fahreigenschaftensind nicht schlecht bis auf die Langsamfahreigenschaften. Diese sind nicht gerade berauschend, könnte sich vielleich aber bei entsprechender Einfahrzeit noch bessern. Aber was mich besonders aufregt, ist der Sound vom Lichtgenerator. Der ist so laut, das er fast die Dampffahrgeräusche übertönt. Nur wenn ich das Licht ausschalte, dann ist der Generator ebenfalls aus, aber ohne Licht ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann man vielleicht die Lautstärke ein wenig drosseln?


    Gruß Hans


    Zitat von »DL109«


    Würde mir keine zu grossen Hoffnungen machen - da besteht glaub ich kein Zusammenhang. Wahrscheinlich wäre das beste zu stornieren und einen MTH kaufen. Den gibts wenigstens wirklich.


    jetzt habe ich schon ein paar Jahre gewartet und jetzt werde ich die paar Wochen auch noch aushalten :gruebel:


    Gruß Hans