Beiträge von wabashvalley

    Hallo Frank,


    ich benutze meinen Zephyr mit einem Laptop-Netzteil, die haben in der Regel geregelte 19V Gleichspannung bei 3- 5A, die Dinger sind klein und kompakt, und die gibt es mit den passenden Steckern die in den Zephyr reinpassen (vorher Polarität prüfen, also Plus-Pol in der Mitte innen) also wenn du sowas rumliegen hast ....


    Gruß
    Oliver



    Zitat

    Original von Charlie Barret
    Sehr cool ist natürlich auch, wenn ein Kollege aus dem Wabash-Valley einen zu
    Hause anruft und einem ne lange Nase macht, weil er dabei sein kann und man
    selbst nicht. Das hat mich sehr motiviert. Wirklich. Klasse. Daumen hoch.


    :motz:



    Ach Stephan, war ja nur gut gemeint ;-), abgesehen davon bist du ja nach unserem Gespräch auch mit deiner GP30 weiter gekommen .... :D:D


    Gruß
    Oliver

    Zitat

    Original von sd90
    @ Oliver:


    Kriegst Du das Gehäuse der GP20 so noch problemlos drauf, auf dem Bild sieht es so aus als ob die hintere Platine etwas überragt.


    Christian



    Hallo Christian,


    ja das Gehäuse passt schon noch drauf, man muß nur an dem Beluchtungskörper (Kunstoffteilchen) etwas wegfeilen.


    @ Dirk, danke für das Foto einstellen, so ganz hab ich das noch nicht raus.


    Bei diesem Webalbum gibt's noch weitere Fotos:





    Webalbum



    Grüße
    Oliver

    Zitat

    Original von sd90
    Die Innereien von Steve's GP18 haben mich stuzig gemacht, da meine BN #1993 von 2004 ganz anders aussieht.


    Wenn man hier nach geht, gibt es bei dieser Lok mindestens drei verschiedene Chassis. Glaubt man dann dieser Seite hier, hat Romy ein Modell von 2004 dessen Chassis der zweiten moderneren aber noch nicht DCC freundlichen Ausführung entspricht. In dieses Chassis soll nach einer Modifizierung der CN-GP von TCS passen. Eventuell gibt es sogar einen Austausrahmen für die GP18 welcher dann mehr Platz für einen Decoder bieten sollte, wollte sowas mal von DigiFrames für meine GP60 holen.


    Christian



    Hallo!
    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und habe eine GP20 (gleicher Mechanismus) mit einem TCS CN-GP ausgerüstet, der Umbau war ohne größere Modifikationen möglich.
    Allerdings habe ich den Decoder verkehrt herum eingebaut, da die GP 20 ja Low Hood hat und dadurch vorne weniger Platz hat .... siehe Foto. Allerdings muß man hier je nach Anschluß des Motors die CV's für das Licht umstellen, sonst passt es nicht zur Fahrtrichtung.
    Hilfreich ist auch die TCS Website mit sehr vielen Fotos zum Einbau der Decoder.






    Grüße
    Oliver



    Hallo Andy,


    wie schon hier erwähnt, Bernd ist zur Zeit nicht Online.
    Da ich der "Hersteller" :) bin, kannst du dich natürlich auch direkt per PM an mich wenden.
    Lass mich wissen wie ich dir helfen kann!


    Grüße
    Oliver

    Da fällt mir nochwas ein ...


    letztens gab's bei Ikea Essplatzsetz aus ca. 3mm Kork :D ...
    und die waren gar nicht so teuer ... ha'ich mir gleich ein Päckchen mitgenommen.

    Hallo,


    ich bin was Korkplatten angeht hier bei der Firma Modulor fündig geworden ........


    Da gibt's 3 mm Material in der Größe 915*610 mm.


    Versand und Abwicklung haben bisher immer gut geklappt, desweiteren gibt's noch viele andere brauchbare Materialien .... auch Bäume die gar nicht so verkehrt aussehen ...


    Für die 2mm Variante, und den Unterschied sieht man sehr wohl, habe ich Isolationsmaterial für Holzböden als Meterware von der Rolle im Baumarkt gefunden ..


    Gruß
    Oliver

    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    Ahem, war das ein "Super Chief", den ihr da mit "Selective Compression" auf 3 Wagen zusammengestrichen habt? :hmm:


    Wäre natürlich auch gerne gekommen, aber leider war das nix. Zudem habe ich am Sonntag noch eine Angina gefasst.... :motz:



    Hallo zusammen!


    Ich bin ein "Neuer" und war das erste Mal in Ãœbach mit americaN dabei, und ich muß sagen, es war sensationell! Aber ich wiederhole mich, gell Bernd!? :D


    Simon, um deine Frage zu beantworten zwecks Superchief:
    Zur offiziellen Richtigstellung der Vollständigkeit halber (bitte nicht so ernstnehmen :))


    Das war ein West Texas Express #93 oder Eastern Express #94 der so in den 50igern und 60igern zwischen Amarillo und Lubbock (Texas) gefahren ist.


    Grüße an alle Ãœbach Teilnehmer


    Oliver