Also für undecorated fiddleyards kann man das Roco-Line Gleis samt 15° Weichen verwenden. Wenn man billig rankommt oder es noch aus seinen Bundesbahn-Zeiten übrig hat braucht man es nicht wegwerfen.
Posts by Conrail
-
-
Was für Krücken habt ihr auf der Anlage, daß Roco-Line 15° Weichen unbedingt polarisierte Herzstücke brauchen?
Oder gehts nur um das übliche Dogma "Das haben wir schon immer so gemacht"?Habe Loks etlicher Hersteller über nicht-polarisierte Roco-Line 15° Weichen laufen lassen (hatten wir im Schattenbahnhof unserer ehemaligen Clubanlage) und es gab keinen Unterschied zu polarisierten Weichen. Falls doch mal eine Lok ruckelte war immer ein Kabel am Truck ab.
-
Original von denver
Hallo zusammen,die Ätzteile für die Herzstücke gab es für 10° und 15° als Messing Platten.
Mein Händler hat mir gesagt sie seien bedingt lieferbar für ca. 50,-je Platte. Da lasse ich es doch lieber etwas poltern, ist eigentlich fast nicht zu merken.
Eigenartigerweise gibt es bei mir ganz andere Probleme. Ich wollte es diesmal ganz richtig machen und habe eine 60° Kreuzung Code 83 von Atlas eingebaut, auf der die Heavyweight von Bachmann entsetzlich poltern, kein Vergleich zu ROCO LINE. Das irritiert mich weit mehr.Gruß
peter
Spurmaß der Radsätze und Flangeways und Points des Crossing überprüfen.
Geht mit NMRA-Lehre -> http://www.walthers.com/exec/productinfo/98-1 -
Roco-Line ist Code83 und bei den Herzstücken gibt es bedingt Probleme mit RP25.