Beiträge von Hobby-Bahner

    Hallo zusammen,


    nachdem mir bei der Gleiswahl schon von Euch dankenswerterweise hilfreiche Tipps gegeben wurden, möchte ich einmal in die Runde fragen,
    ob jemand die GN S2 4-8-4 von PCM mit ESU Sound o.ä. besitzt und welche Erfahrungen er mit dem Modell bislang gemacht hat.


    PS. Über die Suchfunktion fand ich diesbezüglich nur Threads von 2006 bzw. 2007. Hier war das Modell noch nicht ausgeliefert.

    Hallo zusammen,


    ich wende mich heute als Neueinsteiger in Sachen US-Loks an Euch, mit der Bitte um Tipps für geeignetes Gleismaterial.


    Kurz etwas über mich: Ich plane derzeit eine H0-Anlage. Rollendes Material ist einiges vorhanden, herstellerunabhängig. Geplant ist Epoche III + IV (deutsch) Gesteuert wird das Ganze mit der ECoS mit AC/DCC auf K-Gleis.


    Nun habe ich auch meine Vorliebe für große US-Dampfloks entdeckt. Ich möchte mir nun diese Lok bestellen. Sie soll ab und an mal ein paar Runden auf einem Oval drehen, wird aber mehr in der Vitrine stehen.
    Ursprünglich hatte ich vor, sie auf AC umzurüsten. Dies habe ich nunmehr verworfen. Ich möchte sie mit der ECoS mit DC/DCC ansteuern.


    Da die Lok wahrscheinlich mit RP25-Radsätzen ausgerüstet ist, möchte ich auch die richtige Gleiswahl treffen.


    Ich bitte Euch daher um Tipps für ein geeignetes Gleis unter Berücksichtigung der Spurkranzweiten der US-Hersteller, um keine böse Überraschungen zu erleben. Das Gleis sollte auch nach 3maligen Auf-und Abbau noch kontaktsicher sein.


    Für alle hilfreichen Hinweise vorab besten Dank