Beiträge von soleon

    Hallo LiquidFantasy,


    würde natürlich lieber eine Detailgetreue Modelleisenbahn nachbauen. Wie ist es den mit dem Schienen-System von Roco. Habe eigentlich nur positives darüber gelesen. Aber ich werde mir auch die vorgeschlagenen Systeme von Rudi Teutsch ansehen.


    Gruß soleon

    Hallo Eisenbahnfreunde,


    ich habe es bisher immer so gemacht, mit einem Nitrolack die Grundierung aufgetragen und für alle weiteren Schichten Vallejo Farben oder anderen Nitro Farben verwendet. Nitro Lack auf die Acryl Farben von Vallejo zu sprühen, halte ich für keine gute Idee. Mir haben Airbrusher übereinstimmend davon abgeraten auf Acryllacken mit Nitro Basis zu arbeiten, weil sich angeblich die Oberfläche sehr stark löst und es zu keinem sauberen Ergebniss kommt. Aber ich lerne gerne noch etwas dazu.


    Gruß soleon

    Hallo Eisenbahnfreunde,


    da ich von euch schon einige sehr gute Ratschläge zu meinen Lackierungen bekommen habe, wende ich mich nun mit einer anderen Frage an euch. Ich habe bisher einen Wagen Union Pacific und einige Wechselstrommodelle EMD F7 lackiert. Eigentlich wollte ich nur Lokomotiven umbauen, lackieren und verkaufen, aber mittlerweile möchte ich selbst eine Bahn aufbauen. Mein kürzlich verstorbener Vater hatte über 40 Jahre lang dieses Hobby und interressierte sich überwiegend für die USA Modelle. ich möchte gerne eine Digitale Gleichstrom Bahn H0 zusammenstellen, bin aber in der Schienenauswahl total überfordert. Es wäre super, wenn ihr mir zu diesem Problem einige Insider Tipps geben könntet.


    Gruß soleon




    PS: Würde mich über einen Kommentar zu meinem selbstgebauten Flachwagen freuen




    Hallo Eisenbahnfreunde,


    ich bedanke mich schon einmal für die lehrreichen Tipps. Wenn ich aber jetzt den Klarlack aufgetragen habe und die Decals aufklebe, wird den mit der letzten Schicht matter Klarlack der Glanz wieder gebrochen?


    Gruß soleon

    Da ich gerade eine F7 ändern bzw. lackieren möchte, würde ich mich freuen, einige Tipps zur Beschriftung zu bekommen. Ich habe Decals zur Beschriftung bestellt und frage mich nun wie ich diese am besten anbringe. Muss ich vorher einen Klarlack aufbringen, dann die Decals und später noch ein Schicht Klarlack ??? ich würde mich über einige Vorschläge sehr freuen.


    Gruß soleon

    Da ich ein Neuzugang hier im Forum bin, möchte ich erst mal einen Gruß an alle Eisenbahnfreunde aussprechen.


    ich habe mir gerade einen neuen Kompressor von Revell "Master Class" gekauft. ich kann nur positives berichten, mit 5,5 Bar ausreichend für alle Airbrush arbeiten. Er hat einen Tank mit 3L Luftmenge, wodurch das lackieren reibungslos funktioniert. Darüber hinaus, ist der Kompressor flüsterleise, zur Freude der Nachbarn. Bei einem allgemeinen Preis von 269,- Euro kein Schnäpchen, aber ich habe im Internet eine Adresse gefunden, wo er für 215,- Euro zu beziehen ist. Von Kompressoren der Marke Billig bei Ebay rate ich ab.


    Bei Interesse gebe ich die Internetadresse gerne an.


    Eine Airbrush Pistole von Evolution "Two in One" gehört auch zu meinen Utensilien. Vorteil der Pistole, zwei Düsen im Gepäck. Eine für feine und eine für grobe Arbeiten. Zusätzlich sind zwei Kelche für Farbe mit dabei. Eine Pistole von Badger nehme ich für die Grundierungsarbeiten.


    Gruß soleon

    Da ich ein Neuzugang hier im Forum bin, möchte ich erst mal einen Gruß an alle Eisenbahnfreunde aussprechen.


    Ich suche eine Märklin H0 EMD F7 Santa Fee 3060 oder anderes Modell der F7 Reihe mit Antrieb. Die Beschaffenheit des Lackes ist nicht so wichtig, da ich sie in ein Einzelstück umgestalte. Sie sollte auf jeden Fall technisch in gutem Zustand sein.


    Über ein günstiges Angebot würde ich mich freuen.


    Gruß soleon