Beiträge von punk-n-railz

    Liebe Leute,


    ich bitte um eure Meinungen bezüglich der besten Hersteller in Bezug auf die Detailliertheit von (Diesel)Lokomotiven in Spur N. Bin ich mit Atlas, Athearn und Intermountain auf dem richtigen Weg? Ist Broadway Limited auch eine Option? Nach den Bildern im Internet ist der Detaillierungsgrad oft schwer zu erkennen.
    Danke!


    LG
    Johannes


    Hi,


    von der Detaillierung her halte ich die Intermountain-Loks für extrem aufwendig. Fotogeätzte Teile, lackierte Geländer und Treppenstufen hat Kato nicht. Von der Optik noch vor Kato rangiert für mich Atlas.


    Von den Fahreigenschaften jedoch liegt Kato weit an der Spitze. Mich nerven nur die extremen Geschwindigkeitsunterschiede der verschiedenen Baureihen.


    Gruß


    Robert

    Hallo,


    ich habe jetzt das Problem auf etwas rohe Weise gelöst.


    Nach Entfernung der Kesselverkleidung klemmte jeweils rechts und links ein kleines Stück Kupferblech zwischen dem vordersten Metallblock und dem davon isolierten hinteren Block, der auch den Motor mit Strom versorgt.


    Jetzt läuft sie wieder. Die Metallblättchem im Tenden setzte ich mehrfach wieder neu ein, jedoch ohne positives Ergebnis.


    Gibt es eine Möglichkeit, die elektrische Trennung zwischen Licht und Motor auf eine halbwegs seriöse und einfache Weise aufzuheben?


    Gruß


    Robert

    Hallo,


    meine Kato GS-4 nervt mich etwas.


    Nach etwa 1 Stunde Fahrzeit entgleiste sie. Beim Abnehmen vom Gleis verlor sie das Nachläufergestell. Dabei stellte ich fest, dass eine Achse leicht verklemmt war.


    Nach Richten fuhr sie wieder normal. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel blieb sie stehen.


    Das Licht leucht noch. Der Motor läuft nicht an. Nur bei starkem Kippen des Tenders läuft der Motor wieder.


    Ich entfernte anschließend das Tendergehäuse und das Gewicht. Das Problem bleibt bestehen bzw. jetzt läuft nicht einmal mehr der Motor bei Kippen des Tenders.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Robert