Beiträge von Madame Queen #5029

    Servus Buntmetall-Käufer,
    ich kenne diese Art von Brass-Loco's, beim ersten Hinsehehn schein alles in Ordnung zu sein aber bei genauerer Betrachtung hast du dir wieder eine Menge "Arbeit" gekauft.
    Ich verstehe sehr wohl das dies eine ganz besondere Art des Modellbahn-Baues ist und für mich ist's immer wieder eine Selbstbestätigung ein solches Exemplar so hinzubekommen um dem großen Vorbild so nahe wie möglich zu kommen.
    Wie ich gesehen habe ist, bzw. sind die Getriebe hinüber aber du schaffst das natürlich, so wie ich dich mittlerweile kenne.
    Halt uns mit dem Baufortschritt am Laufenden.

    Servus Lutz,
    das sind natürlich die "Feinheiten" der Feinmechanik. Diese Schrauben (M1,2) sind auch nicht gerade die Dimension um hier rohe Gewalt bein Anziehen walten zu lassen. Ich kann das mit dir mitfühlen, wenn fünf vor Zwölf so eine Schraube ihr Leben aushaucht und du kannst mit der Bohrarbeit von vorne wieder beginnen. Ich habe bei diesen Dimensionen auch immer Bauchweh.
    Mir ist einmal bei einem Excenter-Rod die Spannschraube abgerissen, durch stundenlanges Bemühen habe ich den Schraubenstumpf dann doch noch entfernen können. Ich brauch das nicht mehr.Das ist echt ho_shit .

    Servus Lutz,
    kann mich Indy City nur vollinhaltlich anschließen, jedoch scheint mir der Mann im ersten Bild der Vorarbeiter zu sein. :lw)
    Hallo David Moffat,
    danke für dein Filmchen, recht interessant bis auf die Szene, wo der Schranken noch während der Zugsdurchfahrt öffnet, aber das kann ja passieren.

    Servus Gerold,
    die Wagen sehen wirklich sehr gut aus, leider brauchen Diese aber auch ein für Sie geeignetes Layout, welches , wie wir bereits diskutierten, bei uns in Wien nicht auffindbar ist.
    Möglicherweise gibt's ein Privates, der Betreiber jedoch alleine sein will.

    Servus Lutz,
    endlich hat deine Lady ein schönes Kleidchen bekommen, sieht doch gleich viel besser aus als "nackt" herum zu fahren.
    Kannst mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
    Ich würde dir empfehlen, bevor du die Maschine zum Einsatz bringst, am Rollenprüfstand 30' vor und 30' rückwärts laufen zu lassen und vergiß nicht zu Schmieren bzw. zu Ölen.
    Sag uns bitte auch, wie die Lady läuft.

    Servus Gerold,
    die Geräusch-Synchronisation bei MTH Dampfloks ist in deren Decoder über das Flywheel gegeben, hier ist auch nicht einzugreifen.
    Das fahren mit zwei Adressen pro Maschine, hier speziell MTH, läßt mich die Geräusche am MTH-Decoder einerseits und die Fahreigenschaften am zus. eingebauten Fahr-Decoder andererseits besser bewerkstelligen. Ich brauche ja lediglich nur auf Tandem-Betrieb einstellen.

    Servus Lutz,
    schon eine verdammt gute Arbeit, ich finde auch die Detaillierung nicht all zusehr auf die Spitze zu treiben, zumal man von dem dargebrachten später nicht mehr viel zu sehen bekommt, außer du willst mit deinem Modell dich asymtotisch den Modellen von Micro-Metakit annähern. Lasse das Modell so, damit du es auch ohne Gefahr anfassen kannst.

    Servus Volker,
    Warum willst du in deine MTH Lok einen Tsunami einbauen, ich finde den MTH Sound gar nicht so schlecht.
    An und für sich reicht schon ein normaler Fahrdecoder den du an Schiene li,re anschließt, den Motoranschluß vom MTH trennst und dafür die Anschlußleitungen vom Fahrdecoder hier anschließt.
    Vom Vorteil wäre es wenn du die beiden Decoder jeweils mit einer anderen Adresse versiehst, somit kannst du jeden Decoder separat konfigurieren.
    Die Methode ist zwar ein bisschen aufwendig aber sie funktioniert einwandfrei und ohne Probleme, außerdem kannst du deine Maschinen leichter synchronisieren, da du nicht in den MTH-Teil einzugreifen brauchst.

    Guten Abend Lutz,
    ich habe die einzelnen Teile der Maschine aufgelegt nachdem ich den Antrieb getauscht habe und danach gereinigt und in unsere Vereinslokalitäten verfrachtet, wo ich dann die Grundier-und Lackierarbeiten durchführen konnte. Ich möchte zu betonen nicht verabsäumen, daß ich sehr, sehr viel Zeit in die Maschine investiert habe und auch die notwendigen Ersatzteile aus den Staaten rechtzeitig bei mir einlangten, was mich angenehm überraschte.
    Abschließend möchte ich mich für dein Lob natürlich auch bedanken.
    Die von dir erwähnten Train Indicator Boards würde ich gerne einmal sehen wollen, wenn soweit fertig.

    @Jörg,
    eine Anerkennung aus deiner "Feder" tut wahrlich gut. Freut mich wenn Sie dir gefällt.


    @Gerold,
    auch deine Zustimmung tut gut, Danke. Nun, ob der 20K-Tender original von Balboa/Katsumi stammt, darüber kann ich keine Aussage tätigen, fest steht, daß am Tender keinerlei Hinweise zu finden waren. Lediglich der Hinweis "Made in Japan".