Hallo Jonny,
sehr schöne Anlage, ich habe sie ja auch live gesehen.
Gruß,
Matthias
Hallo Jonny,
sehr schöne Anlage, ich habe sie ja auch live gesehen.
Gruß,
Matthias
Maurice, das Original ist auch nicht perfekt.....
http://rrpicturearchives.net/showPicture.aspx?id=2481990
Den 'Kratzer' auf dem mittleren Trailer im ersten Bild finde finde ich sogar gut als Gebrauchspur! Ein paar Gebrauchsspuren wären vielleicht noch gut an den Fahrzeugen.
Vg,
Matthias
Der Ore Hopper ist beladen:
http://www.railpictures.net/photo/334783
Mechanisches Problem gemäß dem Fotografen:
Quote
Posted by Todd M. on August 18, 2010
Thanks for the comments guys! Much
appreciated. The pellet bins themselves hold 13,000 tons of pellets
when full. This happened due to mechcanical failure, not human error.
Unquote
Gruß,
Matthias
Hallo,
die Kingsbury Branch ist auch schon in Spur N von Bill Denton gebaut worden:
http://mrsvc.blogspot.de/2008/…branch-inspirational.html
War u.a. auch im N-Scale Railroading Magazine veröffentlicht:
http://www.nscalerailroadn.com/016/NSR016.html
Hier noch ein paar Bilder:
http://chicagoswitching.com/ch…nal/c-e-kingsbury-branch/
Gruß,
Matthias
Bitte schön, Jonny.
Anbei ein Video von 'The Fridge' inkl. Kameramitfahrt auf einer Gondola.
https://www.youtube.com/watch?v=93GLZ0Q3vl4
Gruß,
Matthias
Meiner Meinung nach ein wirklich hohes Niveau an Anlagen - vielleicht sogar besser als beim letzten Mal!?!
Schön auch einige aus dem Forum zu einem Plausch getroffen am Samstag getroffen zu haben. Wer war denn der mit dem weißen Hemd? Stichwort Tunesien sollte Dir was sagen.
Gruß,
Matthias
Bin auch dabei.
Hi,
danke für die Tipps. Ja, ich war nicht privat dort.... deshalb war es nicht möglich mehr Zeit dort zu verbingen. Eines der nächsten Urlaubsziele ist also schon mal in Planung,
Und noch ein paar Bilder von dem Coal Train, leider wurde es dann sehr schnell dunkel....der Zug ist nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren, das hat bestimmt mehr als 10 Minuten gedauert, bis der Zug durchgefahren war. Interessanterweise waren auch noch mind. 4 Conrail-Hopper in dem Zugverband!
Roanoke, bekannt als Eisenbahnerstadt der Norfolk & Western, hat neben dem Virginia Museum of Transportation, auch andere interessante Dinge zu bieten. Leider hatte ich nicht viel Zeit vor Ort, um alles in Ruhe anzusehen. Trotzdem ein paar Bilder von dem Market Street Walkway, dem David R. and Susan S. Goode Walkway und der Martin Luther King Jr Bridge. Ich war ca. 1 Stunde vor Ort und es sind 2 Züge vorbei gefahren, ein Mixed Train mit 1 x KCS und 2 x UP-Loks sowie ein Coal Train mit 3 x NS.
N'Abend,
bin durch Zufall im Museum of Transportation in Roanoke gewesen. Hier ist eine Cab mit Dual-Control-Führerständen ausgestellt von der ehemaligen SD 40 No. 1594. Anbei ein paar Bilder.
Ja, ich komme vsl. auch, außer eine nordamerikanische Bahngesellschaft bringt mich weiter um meinen dienstlichen Verstand.....
Also doch auf Montageanleitungsniveau.
Ich muss das Buch noch lesen, dann bin ich mal wirklich gespannt was mich erwartet.
@ Jonny: bitte schön!
@ Markus: bei dem Preis kann man das wohl auch verschmerzen, wird schon nicht schlimmer als so manche Montageanleitung sein.
Ich habe es natürlich noch nicht gelesen. Das Buch behandelt die wichtigsten Typen von SD40-2 bis zur SD90 / AC6000, ergo nur bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Für Einsteiger bestimmt ein gutes Buch auf Deutsch und auch nicht teuer....
Zur Zeit im Buchhandel für EUR 9,95 als Sonderangebot u.a, im Bahnhofsbuchhandel (zumindest in Köln) zu haben
http://www.amazon.de/Diesel-Po…ian-Solomon/dp/3613713578
Gruß,
Matthias
Guten Abend,
hat jemand durch Zufall einen Canadian Trackside Guide 2014 oder 2015 zu verkaufen?
Gruß,
Matthias
Credit Valley
http://www.cvrco.com/index.htm
Ich war schon einmal dort, fand ich auch sehr gut sortiert und eine gute Alternative in Ontario. Ich habe dann auch aus D etwas bestellt, hat gut funktioniert. Insbesondere fand ich es sehr freundlich, mich vorab über die doch sehr hohen Versandkosten nach D zu informieren.
Gruss,
Matthias
Moin Peter,
danke für Deinen Input.
Hölzer: ja, da hätte ich auch selbst darauf kommen können, wenn ich denn nachgerechnet hätte.......
Damit kommst Du dann auf einen Detaillierungsgrad für Dein Flatcar, bei dem stören wird, dass der Wagen zu hoch liegt, was leider bei vielen Modellen der Fall ist. Achte mal darauf, wie hoch das Deck über den Trucks liegt. Ich persönlich halte dies für einen Aspekt neben weathering, bei dem Du am meisten rausholen kannst, was vorbildgetreue Wirkung angeht.
Das ist die Original Micro-Trains-Höhe. Hast Du hierfür ein Geheimrezept, wie Du die Drehgestelle auf einen geringeren Abstand bringst?
Grüsse,
Matthias
Warte schon auf die Umsetzung im Modell.....
Anbei die erste (imperfekte) Stellprobe. Ich habe die kleinsten ASA-Profile verwendet, diese füllen in Spur N natürlich trotzdem recht schnell den Wagen.
Da ich in den 1980/90er-Jahren baue, bin ich dabei eine kürzere Variante für die Micro-Trains 54000-Serie zu bauen.
A propos: kennt jemand einen Hersteller der passende Holzdecks für die 54000-Serie herstellt?
Gruß,
Matthias