Hallo Martin,
Das mit den Wiederbeladen kann nicht so pauschal gesagt werden. Bei der Eisenbahn bilden die Schienenwege und das was darauf fährt eine Einheit (in Deutschland haben das die Bahnprivatisierer nicht bedacht oder nicht gewusst ), und der der den Kunden bedient, möchte auch das ganze Geschäft machen. Er nimmt also seine eignen Wagen oder angemietete Wagen oder, bei Mitgliedschaft in einem Wagenpool, Poolwagen. Fremde Wagen gehen in der Regel leer in die "Heimat". Du solltest auf Deiner Anlage also nur Wagen "Deiner" Gesellschaft beladen, oder eben von dieser angemietete Wagen oder Poolwagen.
Hallo Tom,
beziehst Du Dich im letzten Satz des Zitats auf Deine Anlage (und USA) oder auf das deutsche Netz?
Soweit ich es in USA in Erfahrung gebracht habe, können 'fremde' Waggons in die Richtung der Heimatgesellschaft beladen werden. Beispielsweise wäre es doch denkbar, wenn ein Boxcar der Wisconsin Central bei der BNSF in Seattle steht, dann kann die BNSF den Waggon Richtung Chicago beladen. In Chicago ist dann der Übergabeort an die Wisconsin Central.
Grüsse,
Matthias