Stationärer Sound (über Stereoanlage/Kopfhörer)

  • Zum Setup habe ich hier im Forum bez. Athearn Loks schon geschrieben......was genau willst du anpassen? du gibst beiden die gleiche Adresse (MU würde ich nicht machen, da du dir sonst die Möglichketi einer richtigen Mehrfachtraktion nimmst) und passt den Sound an....Lautstärke, Notching und vor allem die Funktionen.....


    Gruß...


    Oliver

  • Hab mich heute mal der Programmierung angenommen und nun vorerst die Schnauze voll. :wacko:
    Die Lok läuft nun mit dem Digitrax für mich befriedigend, aber der Tsunami-Sound passt überhaupt nicht zur Geschwindigkeit. Dummerweise hat der Tsunami nicht CV5 und 6, so dass ich erstmal die lineare Geschwindigkeitstabelle gewählt habe. Da kann ich dann aber für CV 66 und 95 einstellen was ich will, bei 50% Geschwindigkeit am Zephyr entspricht der Sound schon 100%... ;(

  • Problem ist inzwischen gelöst: Musste nur CV116 anpassen, jetzt versteh ich auch Olivers Hinweis zum Notching. :whistling:
    (Geschwindigkeitstabellen, min. und max. Geschwindigkeit, Beschleunigung usw. betreffen nur die Motorspannung und haben auf den Sound überhaupt keinen Einfluß (macht ja auch Sinn ;) ))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!