Welcher Decoder

  • Moin zusammen,
    mal eine Frage an die vielen Digitalfahrer unter uns: Welchen Decoder würdet Ihr einem bisher Analogen für eine SW800 (Proto2000; H0; ohne/mit Sound) empfehlen. Benutze als Zentrale eine olle Multimaus.


    [noch etwas: bitte keine Hinweise auf Google :keule(]


    Danke im Voraus

  • Ohne Sound:
    Ich bin ein absoluter Fan der Zimo MX620 Decoder. Alle meine Loks haben einen (oder den Vorgänger MX62) und sie laufen damit seidenweich. Bei Stromaufnahme über 800mA, was bei guten Motoren selten vorkommt, nehme ich den MX63.


    Mit Sound habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

  • ...genug, genug, Gnade. Mit so vielen Antworten auf einmal kann ich doch gar nichts anfangen. :D
    faraway
    Danke für den Hinweis. Auf Zimodecoder bin ich noch gar nicht gekommen, da sonst ja meist Lenz bzw. Digitrax verwendet werden. Die Qualität soll bei Zimo ja sehr gut sein - also werde ich es mal probieren. Nochmals Danke.

  • Hi,


    LENZ-Gold kann ich empfehlen, Uhlenbrock kenn ich auch und hatte keine Probleme. Wenn du Sound später als "Option" offen halten möchtest, sollte dein Decoder vielleicht eine SUSI-Schnittstelle haben. Dann kannst du den Fahr-Decoder drinn lassen und steckst nur den Sound dazu.


    Grüße :ya) Dirk

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!