Walthers H0-Drehscheibe programmieren???

  • Hat jemand im Forum die 130 ´Drehscheibe von Walthers(Heljan)?


    Ich habe ein Problem mit der Programmierung. Alles ist sauber(...) Das Manual befolgt,Stoppunkte programmiert,danach Testlauf- jeweils 5 mm an Progammierten vorbei-nach.. zig Versuchen streiche ich die Flagge-kann jemand weiterhelfen? :cursing:

  • Hi Steffen :welc: ,
    ich habe bei der Einstellerei der Drehscheibe am Anfang auch ein wenig Probleme gehabt,was aber warscheinlich ausschließlich an der damaligen ungenügenden Englisch-Kenntnis und der daraus resultierenden "Fehlinterpretation" verschiedener Schritte lag. :whistling:
    Reichlich Geduld-immer wieder von Vorne anfangen- hat mich schließlich zum Erfolg geführt.Das ist aber mitlerweile ein paar Jahre her,so das ich meine anfänglichen Fehler von Damals nicht mehr nachvollziehen kann.Den von Dir geschilderten Fehler konnte ich aber nicht erkennen,und ein kurzes überfliegen der Anleitung konnte auch keine neue Erkenntnis bringen :gruebel: .
    Also leider erstmal keine Hilfe möglich- Generalreset und neu beginnen! Ich bleib aber dran und probiere mal ein wenig rum!
    Gruß Frank

  • Dank Frank,das mit der Rumprobiererei mache ich genauso,ich hatte vorher die 90´er von Heljan,die hat ja per LED die Position angezeigt,aber bei der Neuen geht das so nicht. ich berichte auf jeden Fall,wenn´s geklappt hat,vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung! :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!