Up Clear Creek - auf H0n3 nach Silver Plume im Cheyenne Depot Museum

  • Die ganz wunderbare Anlage ist von Herrn Harry S. Brunk in 30 Jahren alleine erbaut worden, jetzt hat er die Anlage dem Museum geschenkt. Zumindest die Schmalspurgemeinde kennt die Anlage aus unzähligen Publikationen. Wir waren am 7.September2013 dort.


    Der Zugang zur Modelrailroad im Obergeschoss des Cheyenne Depot Museums.



    Für alle Bilder in 1200 px Breite bitte hier klicken: >>> Picasa Album <<<





  • Hallo Lutz, hallo Leute,



    sehr sehr sehenswert was Harry Brunk da gemacht hat. Wer die beiden Bücher kennt, kann nun die reale Anlage gegenüberstellen. Harry war im Mai auch dort, die bauen viele Zwischenstücke neu, da die Anlage ja in einem Trailer Home eingebaut war. Inzwischen haben die gewisse Problemchen mit den Vibrationen der durchfahrenden Güterzüge.


    Wir waren im Mai dort um Harry zu treffen. Da war es noch kein Thema. Im September, wieder dort, habe ich einen netten Modellbahner lange gesprochen, der mit einen Betrieb mit einer Funkfernsteuerung und einem Akku-Wagen (...) vorführte, da sie immer wieder Probleme mit Stromabnahme und der alten Verkabelung der Anlage aus der "Vor-DCC zeit" haben. Die Akkulaufzeit ist ganz beachtlich, der Modellbahner war ein Mensch, der "Special Effects" für Hollywood Streifen baute bzw. das heute sogar selbstständig macht. Weniger Modellbahner, als vielmehr Modellbauer und sicherlich irgendwie auch ein Elektronik-Spielratz, aber er hatte wirklich klasse Ideen...


    Seien wir mal gespannt, was da noch so passiert.


    Liebe Grüße


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!