Western & Atlantic Railroad Lok N°3 "GENERAL"

  • Hallo Gents


    Nun ist auch die 2. W&A R.R. - Lok fertig.


    Es handelt sich hier um die Lok N° 3 "General".


    Die dürfte bekannt sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=ncapCvkPgVw


    Es ist jetzt aber nicht so, daß es einfach nur eine "Film-Lok", sondern, genauso wie "Texas" eine ganz normale Lok einer amerikanischen Eisenbahngesellschaft.
    Nämlich, hier, der Western & Atlantic Railroad.
    Ich hab mich hierbei an der Museumslok, ausgestellt in Kennesaw, Georgia , dem früheren Big Shanty, orientiert.



    Ob sie nun aber noch fahrfähig, oder nur rollfähig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da es auch von dieser Lok mehrere Bilder, in unterschiedlichsten Lackierungsvarianten gibt, habe ich mich für die Variante der Ausstellungs-Lok entschieden.


    Hier isse:





    Hier einmal beide Loks der W&ARR:



    General, links - Texas, rechts


    Gut - so 1-2 Loks dieser Art könnte ich noch gebrauchen. "Catoosa" und "Yonah", vielleicht noch. Mal sehen, wie es kommt.


    So, wie es aussieht, könnte, theoretisch gesehen, der Betrieb losgehen. Zug und Gegenzug wäre sichergestellt, Betrieb könnte losgehen !


    KÖNNTE !


    Wenn denn nun endlich meine bestellten Weichen und einige Zusatzgleise eintreffen würden...............aber das kommt bestimmt bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!