Frage zu BLIGE AC6000

  • Hallo,
    ich habe mir eine GE AC6000 von BLI gekauft. Leider ist beim Versand das Gehäuse beschadigt worden. Ich habe nun das Neue vom Herstelle bekommen ind habe keine Ahnung wie man das Ding ab bekommt.
    Bei meiner SD 40-2 brauchte man nur sie beiden Schrauben der Kupplung zu lösen und schon hatte manb das Gehäuse in der Hand.
    Das habe ich bei dieser Lok auch versucht aber leider Fehlanzeige. Auch das lösen der 6 Schrauben beim Lautsprecher hatte keinen Erfolg.
    Kennt sich zufällig jemand damit aus ?
    Ich habe habe bedenken etwas kaput zu machen und würde die Lok sonst zum Hersteller schicken obwohl ich glaube, dass da nur ein Trick zu beachten ist.
    Vielen Dank im Voraus.
    Herzliche Grüsse
    Steffen

  • das gehäuse sitzt ziemlich eng auf dem drive, wenn die beiden kupplungen raus sind kommt das gehäuse ab in dem du zuerst vorne den drive rausziehst und dann den hinteren teil. (von unten siehst du sieben laschen die durch den drive kommen da aber nicht befestigt sind...)
    ist ein "gemurkse" aber mit etwas "wiggeln" kommt das gehäuse ab... good luck

  • Hallo Steve,
    erstmal vielen Dank für die Info.
    Wenn ich die Drehgestelle, so hab ich das jetzt zumindest verstanden, heraus ziehe, geht da nichts kaput ?
    Entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage.
    Gruß Steffen

  • Zitat

    Original von UP4000
    Hallo Steve,
    erstmal vielen Dank für die Info.
    Wenn ich die Drehgestelle, so hab ich das jetzt zumindest verstanden, heraus ziehe, geht da nichts kaput ?
    Entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage.
    Gruß Steffen


    drehgestelle ? nein, nicht die drehgestelle, den ganzen drive, den ganzen metal teil (da wo beide drehgestelle dran und der motor drin ist), das gehäuse sitzt da drauf...



    den ganzen unteren teil (inkl. drehgestelle) unten aus dem gehäuse ziehen (nachdem beide kupplungen entfernt wurden...)

  • Hallo Steve,
    hab heut gleich mal ein bißchen probiert und das Gehäuse ist getauscht.
    Da Du dich ja offensichtlich mit diesem Hersteller auskennst, habe ich mal noch eine Frage.
    Das DitchLight funktioniert nur so lange man die Horn-Taste betädigt. Ich habe noch ein Modell von BLI aus der Paragon Serie, da konnte man die Blinkdauer einstellen. Kann Man das bei den Blueline Modellen auch ? Ich habe in der BlueLine Diesel Technical Reference Manual nichts darüber finden können.
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse
    Steffen


  • sorry, da muss ich leider passen - hab nur eine AC6000CW von BLI, eine BHP Billiton und die fristet momentan ein einsames dasein in einzelteilen im "to do" gestell und wartet auf ein paar detail parts, etwas farbe und ein weathering...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!