? Microsoft Trainsimulator

  • Meine Neffen (7&12) zeigten mir heute stolz ihre neueste Errungenschaft, den MSTS bei Saturn für 10€ erstanden.


    Da die beiden keinen Internetanschluß haben muß ich nun ran. Wo kann ich möglichst amerikanische Strecken und Rollmaterial kostenlos downloaden?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Yoh danke, hab ich gemacht. Dauert der Download immer so lange oder liegt das eventuell an meiner Fire-Wall?
    Kann man da gefahrlos die Fire-Wall senken?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Jetzt hat es geklappt. Habe eine Datei Namens tpix130 im Ordner. Wenn ich diese Daten auf CD brenne, wie bekomme ich die dann in das Spiel?


    Danke nochmal, in PC-Sachen bin ich etwas rustikal ;)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • auweia, das wird wohl ein wenig schwieriger, dir das zu erklären. Dazu brauchst du auch noch einige Programme.


    Bei Fahrzeugen musst du die Dateien in bestimmte Verzeichnisse, auch neu zu erzeugende, verschieben. Dann musst du Loks Dateien für Führerstände und Sounds zuordnen. Strecken kommen in den Routes-Ordner. Zum Zusammenstellen von Zügen brauchst du ein Programm, das Consist-Dateien erzeugt. Dann musst du Aufgaben einbinden, für die alle benötigten Fahrzeuge vorhanden sein müssen.


    Soll ich weiter machen ? :D;)


    Ich denke, wenn du gar keinen Ahnung hast, geh mal ins TSSF-Forum und such mal Anleitungen, wie du Fahrzeuge und Strecken einbindest. Das muss alles genau stimmen, der TS ist da sehr empfindlich.


    Besser ist es wohl, ihr investiert noch ein paar Euro in Kauf-Add-Ons. mtnsub hat schon welche genannt. Dort sind Installationsroutinen, die Strecke und Fahrzeuge korrekt installieren und es sind auch Aufgaben vorhanden. Bei Train-Sim.com findest du auch kleine Zusätze zu den älteren Marple-Leave Strecken, die deren Optik an die heutigen Möglichkeiten anpassen würden, aber ich denke für die Kids werden die Strecken auch so reichen.


    Gruß
    Jörg

  • Nochmal was zum Einbinden von neuen Fahrzeugen und Strecken :


    Meist ist in der Read me Datei eine ausführliche Installationsbeschreibung. Dort steht auch, welche Zusätze, wie Cab und Sound bei Loks, man noch braucht.


    Und lad dir mal das Programm Shape View runter. Das ich ein Betrachtungsprogramm für Fahrzeuge und Objekte. Dann kannst du dir die Sachen erst einmal anschauen, ob sie dir gefallen, bevor du sie installierst.



    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!