Super und wunderbar stimmig
- weiter so und bitte auch weiter berichten !
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Peter,
der Roco-Wagen mit 302 mm Länge entspricht im Original 26,4m (rund 86 Fuß) - so lang sind die von Dir angefragten Kesselwagen dann doch nicht...
der 20.9 kgal ist offenbar 50 Fuß 7 Zoll lang , der 30 kgal müsste um die 60 Fuß haben.
Besonders vorgestern....mit Gewitter auf dem See und Havel. War nicht so ulkig. Dann lieber Train Room.
"...Fritze Bollmann der versuff
und seitdem jeht Fritze Bollmann
uff´n Beetzsee nich mehr ruff..."
...sorry, Thomas - der musste sein !
...sehr schön auf den Punkt gebracht.... auch wenn es eher zum ist. Und hier schließt sich der Kreis wieder zu Shapeways: viele kleine Anbieter sind vom Markt verschwunden, z.B. die recht netten Resin-Modelle von Road Apples.
...und das betrifft (bzw.in meinem Fall betraf) nicht nur die Trucks / Trailer sondern Pkw´s und moderne Gebäude...irgendwie hatte man immer den Eindruck,daß außer Rollmaterial in N nicht viel los war.
...wirklich , wirklich schön gemacht ! Die Geduld für die akkurate Arbeit würde ich nie aufbringen...und der nicht funktionierende Digitalmist wäre bei mir zumindest aus dem Fenster geflogen .
Nen Hauch weiter östlich als Canmore gibts noch gute Chancen der GE-6-achser Uniformität zu entkommen.
Genial , genau wie die beiden verrotteten SD40s in Field weiter oben... gibt´s nähere Angaben zu den beiden GPs hier ? Kann mir mangels Kanada-Spezialisierung gar keinen Reim drauf machen...
Edit: vor lauter Neugier selber nachgeschlagen : GP22C-ECO , (Fast)Neubauten von 2014.
Na ja - wenn Du ein bezahlbares Set findest...die Preise für alles von Blackstone sind in letzter Zeit durch die Decke gegangen. Preise von fast 100 Euro für das Starterset sind inzwischen offenbar normal. Flexgleis - egal von welchem Hersteller - ist die günstigere Alternative.
Solltest Du hingegen das Rollmaterial irgendwann loswerden wollen - ich nehm´s .
Hey , cool , wenn ab und zu mal eins von den Urgesteinen wieder auftaucht...ich selber war ja auch von ´09 - ´17 offline.
Wie immer ganz großes Kino Lutz ...ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Ansammlung Deiner Wanderstories , egal ob digital oder , noch lieber , in Buchform .
Martin, mir fehlt deine spitze Feder...
Jawohl , da geb´ich Dir zu 110% Recht
Aus eigener Erfahrung würde ich von der Variante mit Schmelzsicherungen abraten - Du kannst Dir sicher sein , daß genau dann , wenn Du dringend eine brauchst , die Packung a) leer oder b) nicht mehr auffindbar ist...
Habe mir gerade eine günstige Röwa-151 für die Vitrine geschossen...für das Alter schöne Modelle ! Deine beiden Pärchen sind schick, schöner Vergleich zwischen alt und neu - und die wecken alte Erinnerungen: mit Doppeltraktion 151 und 2x 150 Schiebelok und 3500 t Erz für Linz die Spessartrampe rauf ...alles Geschichte !
Der Aufstiegstritt an der Stelle der Halterung fürs Steuerkabel ist gut - so lange Beine hat kein Mensch .
Der Erdungspin sollte schon in etwa an der Stelle sein...nur unten am Rahmen , statt auf dem Dach !
Uuuups - offenbar hatten ältere Loks den doch auf´m Dach - keine Ahnung , bis wann / welche Lok.
Weiß jemand hier zufällig , ob es sowas wie digital schaltbare Klauenkupplungen für US gibt ? Für Deutschbahn hab´ ich von sowas schon gelesen - für US hingegen noch nicht. Ich hab´aber keine Lust auf irgendwelche Entkupplungsgleise und mag auch meine Fahrzeuge nicht auf Deutschbahnkupplung umbauen...
Durchaus interessant für Stammkunden - oder jemanden , der sich als Sammelbesteller betätigen möchte.
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Mööönsch , ich denke , Du bist Lokführer...wie kommt man da auf die Idee , (in Deutschland) privat mit der Bahn , vielleicht gar noch mit der DB zu fahren ?
Bei allem Respekt - reitet nicht so auf "body mount" rum - die meisten Wagen, gerade in N, haben das Feature nicht und laufen trotzdem gut. Wenn das Gewicht stimmt ,auch gerne mit 100 Wagen + . Essentiell wichtig ist das doch nur , wenn man mit Rangieren anfängt.
Einfach nur unglaublich !
Sollte ich jemals wieder was neuzeitliches bauen, hast Du Schuld !
Meines Wissens nach haben mehrere Faktoren zur ES44C4 geführt: der schon angeführte Verwendungszweck im Intermodalverkehr - hier vermute ich alte "Santa-Fe-Seilschaften" am Werk , da die ATSF ja eben mit B40-8/B40-8W/GP60/GP60M/GP60B immer die leistungsfähigsten Vierachser am Start hatte - genau für den o.a.Zweck. Weiterhin ist der Preis für einen Drehstromer mit 4 angetriebenen Achsen der gleiche, wie für einen Gleichstromer mit deren 6 - und natürlich kommt da die Standardisierung und damit die Kostenersparnis ins Spiel (wenn man denn schon weit über 1000 Dash 9 hat) . Sicherlich hatten die Jungs und Mädels bei GE auch keinen Bock, mehr als 10 Jahre nach den letzten Vierachsern für den Güterverkehr nochmal was Neues in der Richtung zu entwickeln .