Beiträge von Der Kutscher

    Dodge war ja eher die Mittelklasse, für das Low Cost Segment war ja eher Plymouth Zuständig (bis die Marke 2001 eingestellt wurde)

    ...uuups,stimmt durcheinander gehauen...bin eher ein Freund der Konkurrenzprodukte von GM :evil2: ...

    mir ging es auch nur um das grandiose Styling - und das an einem eher preiswerten Wagen :appl: - was waren das für Zeiten :wow: - sic transit gloria mundi !

    Die Sounddecoder machen mir am ehesten Sorge, ist das eine Piko Eigenentwicklung :gruebel:

    Wo laesst Piko entwickeln und dann produzieren (Ger/Ch) ?

    Ich denke auch , daß der Sound der Schwachpunkt werden könnte :kratz) , da die ja ihre eigenen Decoder bauen.

    Und meines Wissens nach werden die Modelle in Sonneberg entwickelt und in China gefertigt - aber im eigenen Zweigwerk ! Die Probleme, die andere Anbieter haben , die in China produzieren lassen , haben die Sonneberger offenbar nicht: Lieferengpässe , Preissteigerungen , Qualitätsmängel...bis hin zum Totalverlust der Konstruktion bzw.der Werkzeuge (bestes Beispiel: Blackstone und ihre fertig konstruierten K-28 und K-36 Mikados). :motz: :nunu: :pc: :argue:

    Hmm, Maurice , an das Piko-G-Sortiment musst Du als Modellbahner vorsichtig herangehen...gerade die US-Sachen sind doch eher vorbildfrei :evil2: . Hirsch auf´m Tender glaube ich persönlich nicht - aber Hirschgeweih auf´m headlight ! Dürfte natürlich im Modell eher schwierig umzusetzen sein...es sei denn bei Preiser , Woodland & Co. gibt es sowas maßstäblich und stabil :kratz) .

    Ansonsten gebe ich Dir Recht , was die ML4000 betrifft - wenn man sie in der Hand hat , kann man sie bei Bedarf immer noch verreißen - erstmal finde ich´s auch ´nen Knaller , daß sich jemand in Großserie da ran traut :cheer: - und ich denke , die wird ihre Käufer finden.

    .... wieso Brillendoktor...?

    Na guck mal im Netz nach Bildern vom Piko-Chef Dr.Rene Wilfer...der hat offenbar einen verrückte-Brillen-Fimmel. 8)


    Davon abgesehen finde ich es traurig , daß die Sonneberger den Einstieg in den US-Markt offenbar vergeigt haben...ich hätte der Truppe mehr zugetraut , zumal ich selber (früher , als der Große noch eine Spielbahn hatte...) mit dem Service immer zufrieden war.

    Ja natürlich... wenn man eine Club-Anlage zur Verfügung hat :D In jedem anderen Fall sieht es IMMER "kacke" aus. Will man moderne Züge à la Superliner und Intermodals auf einer Kompaktanlage darstellen, sieht es in Spur N genauso affig aus:

    Viele Leute können nur eine Bettstatt für ihre Anlage aquirieren, und gleichzeitig kennen viele jüngere Leute schon eine 103 bestenfalls noch aus dem Museum.

    Nix Clubanlage , das waren alles meine Segmente . Und von wegen alles andere sieht ho_shit aus - dann guck´Dir mal z.B.die alte Anlage vom Kollegen BC Railroader (ist hier auch noch gespeichert) an. Und wenn ich nur den "Platz einer Bettstatt" habe (sind bei mir so ca.2x1m), baue ich was in Z - da ist ein auto rack 125mm lang...aber natürlich kannst Du das ja in HO auf derselben Fläche besser... :lw) :lw) :lw) :lw)  :lw)

    over and out...bringt eh nix ! :devil: :patsch)

    Wagen die aussehen , als wären sie gerade in eine Rohölpfütze gefallen , mit anscheinend aus Papier aufgeklebten Graffitis und Gebäude , die vom Niveau des Zusammenbaus her aus dem örtlichen Kindergarten stammen könnten - sorry , da bin ich weg , das hat mit Modellbahn nix zu tun.


    Ach und übrigens - unter der Walthers-Bestellnummer 910-251 gibt´s sogar Handläufe , Griffe und Griffstangen für die SD70ACe...wäre vielleicht sinnvoller gewesen , statt sie in den besagten Rohöltümpel zu schmeißen.


    Ach und übrigens 2 : sicher kann man in N und erst recht in Z heutigen Betrieb in Nordamerika darstellen:

    100_2869.jpg

    Nun ja , daß die Wagen und Loks in den Radien ho_shit aussehen würden , war ja klar :patsch2: - aber wenn die "Alterung" an den Fahrzeugen das Ergebnis und die Essenz von 35 Jahren Erfahrung als Modellbahner sind , sorry , dann hast Du wohl die Zeit größtenteils im Winterschlaf verbracht... :kratz)

    Hier gibt es eine Rubrik "Lackieren und Altern" - da findet man viele gute Beispiele und Anleitungen.



    GELX7917v.jpg



    PS: das ist ca. mein 10. gealterter Wagen gewesen...

    Ich meine es bierernst. Und wenn Ihr mir versprecht, dass Ihr mich nicht verbal angreift, erkläre ich mich auch bereit, Bilder zu liefern.

    Dich persönlich verbal angreifen wird hier sicher niemand. Aber wie schon gesagt: wer sein Werk in der Öffentlichkeit präsentiert, muß mit den Reaktionen leben...und die können hier bei uns halt auch mal ironisch , sarkastisch oder bissig sein :evil2:  :nunu: :howi:

    Naja, die Jungs & Mädels vom Miwula tüfteln z. B. auch seit etlichen Jahren an einer Formel 1 Strecke in H0 - und müssen das auch alles von der Pike auf selber entwickeln, ausprobieren, Lehrgeld zahlen usw., weil das bislang noch keiner gemacht hat. Oder schaut Euch dort den Vulkan an... da gab es auch unzählige Probeaufbauten, bis man dann eine Lösung gefunden hat, die funktioniert.... und das Ergebnis ist einfach großartig!

    Na ja , wie man´s nimmt - mit Modellbahn im Wortsinne hat das Ganze schon lange nix mehr zu tun - ansonsten gäbe es draußen alle 10km eine Formel-1-Rennstrecke , alle 15 km einen Großflughafen und alle 20 km einen aktiven Vulkan... :lw)

    Meinen höchsten Respekt für die handwerklichen Fähigkeiten der Leute dort, aber das als Ansporn nehmen ? Nein danke !

    ...den gab´s doch mal von Red Caboose ? Also theoretisch jetzt IMRC , aber da nicht (mehr) gelistet...toll ! War ein schönes Modell , seltsam , daß den keiner weiter produziert.