Danke für den Tip ! Die hatte ich nur als Hersteller für Kleinkram im Hinterkopf...mal sehen , was lieferbar ist. Klar gibt es noch diverse Firmen , die Kunststoffbausätze anbieten - und die Modelle von Blackstone sind einfach super. Aber ich habe erstens nicht die Fähigkeiten , Kunststoff aussehen zu lassen wie verwittertes Holz , also lieber gleich Holz nehmen. Und zweitens sind die Sachen von Blackstone ja kaum noch zu bekommen und inzwischen exorbitant teuer...
Posts by Der Kutscher
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Hallo zusammen
hat jemand ´ne Idee , ob es irgendwo noch aktive Bausatzhersteller für HOn3-Fahrzeuge , am liebsten Lasercut , speziell Reisezugwagen , gibt ? Vielleicht gibt´s ja irgendwo noch die typische Homer Simpson / Al Bundy - Klitsche ohne Homepage , aber dafür mit´nem gängigen Laserschneidgerät ?
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Nö , aber wenn Du gute fotos hast , kannst Du es mit Hilfe dieser Seite vielleicht herausfinden: http://atsf.railfan.net/airhorns/
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Cool
- ich muß gestehen , daß ich bis eben gar nicht wußte , das es eine GP30B mit Heizkessel gab...
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PS,: Die Wahrscheinlichkeit auf einem öffentlichen Parkplatz einen Duesenberg zu sehen ist sehr sehr gering...
Wohl wahr...aber ich hab´vor vielen Monden mal eine Duesenberg-Sonderausstellung im Imperial Palace in Las Vegas besucht - das waren schon unglaubliche Wagen. Leider noch keinen SJ in Aktion erlebt
- aber diese Pretiosen wird ja auch keiner ernsthaft treten wollen.
Der Vergleich mit RR hinkt aber doch ein wenig - die Stückzahlen degradieren RR ja schon fast zur Massenware...und die Leistung zur Nuckelpinne
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Na , nicht bloß andeuten , Lutz - her mit der Story
- wir lachen schließlich alle gern...
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...das Kürzel an sich ist schon schräg , der Name ist schon übel - ein echter Zungenbrecher
(dagegen ging ja BNSF richtig glatt über die Zunge) ! Aber überlegt erstmal wie das Logo aussehen soll ?! Vielleicht ein Biber auf´m KFC-Logo ?
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Sieh´s mal positiv , Lutz ! Im Original ist der Ford ein ziemlich hässlicher Klotz - hier wurde er nachträglich im Modell etwas schnittiger gestaltet
...wahrscheinlich war der Entwickler Ford-Fan...
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Der typische Fall eines Patschhändchens das natürlich weder Manual noch Warnhinweise gelesen hat. Dafür dann großes Jammerelendsposting auf DSO "... die Details fallen schon in der Vitrine ab."
Manche Leute sollten sich eher eine 1:1 Feldbahn in die Stube bauen...
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Probier´s mal in einem Angelshop - früher gab es mal mal dünne Bleifolie ("Wickelblei"), wäre sicher zu gebrauchen , meine aktive Angelzeit ist aber schon ´ne Weile her
. Ansonsten gab es mal sehr schöne coils in N von Red Caboose / Fox Valley - vielleicht lässt sich ja da auch noch was auftreiben. Sehr schönes Modell , Rüdiger
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Es ist ja nicht nur so , daß man als N-Bahner durch solche Werbung verarscht wird und dann dafür grobschlächtigen Mist wie den von BerNd gezeigten bekommt - nein , gerade Woodland nimmt ja richtig Kohle dafür... Und wenn Du was Modernes suchst , egal ob Wohn- oder Geschäftsgebäude steht man allein auf weiter Flur...Ordentlich detailliert und bezahlbar ? Hmmm
. Ich habe mir nie einen der auch enorm teuren Summit-Bausätze gegönnt , aber Resin ? Schreit nach Unmengen Nacharbeit. Vielleicht gibt´s ja inzwischen Kleckerbuden, die per Laser sowas herstellen - aber inzwischen ist mir´s auch schnurz , durch den Umstieg auf HOn3...
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Gefällt mir sehr gut
! Nicht überladen und eine Detaillierung , die manche Kollegen mit 35 Jahren Erfahrung in HO nicht hinkriegen...
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Bei allem Respekt , Lutz - auch wenn die ATSF 715 erst wenige Wochen im Einstz stünde , hätte sie doch deutliche Spuren von Bremsstaub und "road dust" in sämtlichen Ritzen , Spalten und Vertiefungen des Fahrwerkes und in den Lüftergittern...selbst falls die Maschinen da noch regelmäßig gewaschen worden sind.
Und auch das Fahrwerk der 2799 ist im Vergleich zum sehr schön gealterten Aufbau bei weitem zu sauber.
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Du hast Post...
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Hi Peter,
welche Infos brauchst Du genau ? Ich habe zwar die MR-Ausgabe nicht , aber etliche Bücher zur Gegend...oder gibt´s noch woanders ein Ophir, außer in Colorado ?
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Ich kenne den Hintergrund , Micha - ich finde es trotzdem abartig - schließlich kann man bei den horrenden Gebühren doch sicher verlangen , daß jemand mal ein passendes Programm schreibt , welches plausible und unplausible Versandkosten auseinanderhalten kann.
Letztenendes werden hier wieder mal alle (Verkäufer) kriminalisiert und deswegen abgezockt - ich habe immer den günstigsten Versandweg gesucht, schon um Käufer aus dem Ausland nicht zu verschrecken.
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Geniale Detaillierung ! Und warum nicht mal so ´ne Rarität mit in einen Zug packen ?
Die Drehgestelle stammen im Original aus Deutschland ?
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Ich finde es schon abartig , daß man Verkaufsprovision auf die Versandkosten zahlen muss - schließlich verdient man da ja im Normalfall nix dran. Aber dann auch noch auf die sales tax , was ja auch so´ne Art Mehrwertsteuer ist ,und dann zahlt man nochmal Mehrwertsteuer auf die Gebühren...das ist echte , moderne Wegelagerei
. Summa summarum sind das gute 20% , die vom Warenwert abgehen...
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Du bringst es auf den Punkt , Micha...mangels Alternativen nutzt man es halt doch und hofft , daß jemand den (jetzt teuren) Artikel mit den reingerechneten Gebühren kauft...
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Bin ja noch mit mir am kämpfen, ob ich es rechtfertigen will davon eine in die Wüste zu schicken!
Warum denn nicht
- die Maschinen der "Großen" (und natürlich die Leaser) sind doch überall unterwegs .