Beiträge von baggerolli

    EIn tolles Motiv, habe East Deerfield besucht und auf der Brücke Stunden verracht und gesehen, wie die CP mit 2 x SD 40-2 und 120 Waggons reingekrochen komen (MP3 mit Originalsound 10 min bei mir gerne als Download erhältlch), tolles Gleisbild und das Konzept mit starken Brettenrn und den darauf aufgebrachten Gleise überzeugt. Setzt Du Atlas Code 83 ein? Auf jeden Fall weitermachen und berichten, mache ich mit meiner Everett-Sub im pazifischen Nordwesen ab jetzt auch, Du hast mich da final motiviert. Muss noch einen Wendel einbauen und dann kann ich Fotos machen!


    Gruß aus Rheinland Pfalz!


    Oliver :appl:

    Hi, wo beziehst Du denn das schöne Micro Engineering-H0-Code 83-Gleis hier in Deutschland oder holst Du es direkt aus den Staaten? ;(


    Beste Grüße aus dem kalten Mainz -komme mit krummem Rücken aus dem Eisenbahnkeller wo ich heute endlich das kleine "Waldband-Diorama" am EIngang zu meinem Yard fertig gestellt habe......



    Olli

    Hi, wo beziehst Du denn das schöne Micro Engineering-H0-Code 83-Gleis hier in Deutschland oder holst Du es direkt aus den Staaten? ;(


    Beste Grüße aus dem kalten Mainz -komme mit krummem Rücken aus dem Eisenbahnkeller wo ich heute endlich das kleine "Waldband-Diorama" am EIngang zu meinem Yard fertig gestellt habe......



    Olli

    Hi Lutz, Gruß von Mainz nach Darmstadt, danke für den Tipp, da muss ich bei meinen Loks mal ran, obwohl meine MP15AC von Ath keine Zicken macht, wozu brauchst Du denn das Röhrchen und die Unterlegscheiben, habe ich da auf den Fotos rgendwas verpasst?????? Wie ist denn das Fahrverhalten, wachelt die Lok nicht sehr ob des einen nun frei beweglichen Drehgestelles?




    Bitte Feedback und nochmals danke, oft sinds die Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern! :thumbup:


    Olli

    Hiho,



    ich mache sehr viel mit den Atlas-Sachen, man muss sie gut altern, die Weichen sind solide, das Herzstück kann man (muss man aber bei US-Loks mit 8- bis 12-Radstromaufnahme) nicht unbedingt polarisieren, wen sie eingeschottert sind seen sie prima aus und vor allem stimt das Preis-/Leistungsverhältnis. Schwellenlage ist gut. Tipp: Ich verlöte die Schienenstösse allesamt, das erhöht die Betriebsicherheit und vern´bessert den Stromfluss!


    Mach weiter!


    Oliver

    Hi, ich bestelle mittlerweile alle meine US-Fahrzeuge (auch Schuco) bei Pürner www.puerner.de, sehr guter Service, tolle Kommunikation und nur 3,- Euro Versandkosten/Sendung. Auch die Peco Code 83 Gleise gibts da zu sehr leckeren Konditionen, schaut mal auf die Seiten, kann ich nur empfehlen!



    Gruß aus dem superschwülen MAINZ!



    Oliver

    Dami hat sich Cat nun ganz wei nach vorne geschoben, man hat mit Progress Rail schone inen GenSet-Swicher-Herseller, man remotorisiert ältere Loks (sie Pacific Harbour Line in Ca.) und nun hat man die schönen (oder auch nicht) SD70´s im Programm und welweite Kunden, untypisch für solche Aktionen ist, dass das bisherige EMD-Management in Amt und Würden bleibt. Auf jeden Fall wird der us-amerikanische Eisenbahnmark dadurch nicht uninteressanter.



    Keep on Railroading kann ich da nur sagen!

    Oh Lutz, jetzt wollte ich am Wochenende an meinem Layout weitebasteln stattdessen muss ich mich nun mit Fucus Stacking befassen...................danke bestens für den Link zu dieser Anlage mit dem tollen DVD.Tipp, (hat die schon jemand im Forum mal gesehen oder was anderes von den Herren aus den USA, muß ja nicht immer Pentrex sein..............



    Auf jeden Fall hat sich das "Hinclicken" mehr als gelohnt! :geil:

    ;) Einer hat Recht, es ist "Mainstreet USA" - unser lieber Moderator weist den Weg in die stimmige Richung (übrigens danke, dass ich mal erfahren durfte wie es bei Dir angefangen hat Mainstreet....) kaufe das Buch von Martin Stierlen aus dem Transpress-Verlag weil Martin erkannt hat, dass USA-Bahnen nicht nur eine SD 40 mit passenden Waggons sind, sondern dass drüben alles anders ist, Gebäude, Landschaft, Strassen, Autos, Bahnanlagen, Waggons, Betrieb (90-Grad-Kreuzung, Merfachtraktion, Container übereinander............ eine gute Atlas-Lok, 15 Waggons, ein Brett und alte Piko, Fleischmann- oder sonstwie-Gleise tun es, US-Bahnfeeling ist nicht zwangsläufig vom Schwellenabstand abhängig. In H0 lassen sich ewig lange US-Züge nicht mit unseren Hobbykellen verbinden, also, Betrieb beobachten (Youtube ist da eine tolle Quelle von Anregungen) und mal in Ruhe rausfinden, was einen dauerhaft fasziniert. KLEIN anfangen: Brett, Gleis, Ausweich-/Umfahrgleis und zwei Abstellgleise und da mal unterschiedliche Industien hinstellen, mal einen Grainelevator, mal ein Kieswerk, mal eine Holzhandlung und mal sehen "was das mit Dir macht, wie das wikt" und dann kann man in eine Richtung bauen oder sammeln. Das Thema US-Bahnen ist so unglaublich vielseitig, dass man alles, vom Bahnhof über den Yard bis hin zum Passenger-Terminal machen kann, aber die Beschränkung auf langfrisig bespielbare Ausschnitte aus der US-Wirklichkeit, das muß jeder in einem bestimmten Prozess rausfinden. Eine gute Walthers-Hintergrundkulisse, ein paar Gleise, eine Lok, wenige Waggons und etwas Ausstattungsmaterial und mal kräftig alles hin und herschieben und mal vergleichen, ab wann es glaubaft us-mäßig aussieht, so würde und so habe ich angefangen. Das Hobby ist hochspannend, hochkomplex aber lass Dich von Martins Buch inspirieren bevor Du monatelang Gleispläne entwirftst und anfängst wild in Ebay alles mögliche zusamm :cheer) enzukaufen, da ist Frust vorprogrammiert. Übrigens finde ich die Eckpunkte Deiner Liste so schlecht nicht, aber mit einer Weiche und dei Flexgleisen kann man schon US-Feeling erzeugen, glaubs mir..................

    Big Boy und Acela haben recht, ich habe ein TM aus dem FDT-Run mit NCE-Decoder (der lässt sich mit Hauptgleisprogrammierung übrigens ganz gut einstellen). Die Zugkraft reicht für ein bis zwei Waggons, die Stromaufnahme ist K aber von eine echten 3Punktlagerung kann das Teil nur träumen,ich fahre es am Anlagenrand auf einem "Präseniergleis". Auch mit den Herzstücken von Atlas-Weichen Code 83) oder größeren Schienenstößen kann es Probleme wegen der sehr kleinen Treibräder geben. Fazit: Tolles Modell (Detaillirung ist Spitze), gutes Eigengewicht und auf einem geraden Gleis mit einem Waggon sicher ein Hingucker...aber nix für stundenlanges switchen im Yard - da macht jede MP15 100 x mehr Spaß! Dennoch: Fehlen sollte es eigentlich in keiner echten Sammlung!



    Also: Check it out!



    Euer Oliver (der sich im lärmenden Kinderparadies zu Mainz gerade die Zeit am Lappi verkürzt)!

    Hi, das sind wirklich genaue Zahlen :cheer) , hatte sie so aus TRAINS moment nicht parat, aber sie sind bestimmt richtig. Ich finde die SD70ACe etwas kantiger vom Profil her, die GE-Maschinen der letzten drei Generationen sehen sich ja alle sehr ähnlich, insofern begeistert mich das knorrige Design (wenn man überhaupt von einem sprechen kann) bei dieser Lok. Übrigens fährt sie ganz manierlich an, nachdem ich ihre ine intensive Radreinigung spendiert habe, da hatten wohl noch chinesische Fingerchen etwas heftig zugepackt. Soe könnte zwar langsamer anfahren (kriechen)m wie ich das von emienen mit ESU ausgerüsteten Loks gewohnt binn, aber für eine Streckenlok ist´s OK, ich will das mit dem Umbau mal am Weekend versichen............



    Ansonsten HIGHBALL für alle Railroad-Aktivitäten von mir aus dem grauen Mainz!



    Euer Oliver
    [*] :)

    Hallo Männe, erst mam nen herzlichen Dank an Cedric, da smit dem Öffnen werd ich mal versuchen. Übrigens, de Hauptgleisprogrammierung (bei mir Intellibox) klappt problemlos, Adresse läst sich super ändern, an den CV 29 mache ich mich noch evtl. Ich bin auch nicht richtig zufrieden, Gewicht stimmt, sie befährt wirklich den 18er-Radius (macht zwar keinen Sinn, optisch, aber auf unseren eher kleineren Anlagen kann es ja mal eng werden). Das Gewicht ist prima und nun plane ich die Langsamfahreigenschaften einfach mit einem zweiten Decoder (ESU 56211) zu verbessern, der ESU steuert dann den Motor und der MTH-Chip macht den Sound. Dieses Verfahen klappt bei mir mit einer Alco C424 (allerdings in Spur 0) sehr gut. Sollte sich der Decoder nicht einbauen lassen, kann man noch in eine Motorzuleitung zwei Dioden (gegeneinander) einlöten, das bringt auch einiges (rediuziert die Spannung zum Motor).



    Also, I will keep you infomed - ich wollte die Lok weil ich den Demonstrator 2006 in Cheyenne gesehen hab eund damals überhaupt nicht einordenen konnte, was sich mit dieser Lok für eine Revolution ankündigen würde (leistungs- und abgasmässig).



    Nun also ran mit "zarten Männerfingern" an das Gehäuse - mir graut schon! Schönen Abend noch! Euer baggerolli und BN-FAN

    Hallo Männer und Hobbyfreunde, gestern kam mein gutes Stück als EMD Demonstrator an und es fährt und "sounded" ganz ordentlich (die ferngesteuerten Kupplungen sind aber der Witz) aber der Langsamfahrbereich gefällt mir gar nicht, ich will die Maschine öffnen, weiß jemand wie das geht oder hat jemand das schon mal gemacht? Würde mich über Bilder oder einen Link sehr freuen! ;) Euer Baggerolli :cheer)

    Hi, danke für den Tipp, dachte das Teil kommt nur in N - wann wird er denn bei unseren Dealern in Deutschland erwartet - schließlich ein Modell, das in keinem Speditionshof und Containerterminal fehlen darf. Ottawa gehört heute übrigens zu Kalmar (die mit den Riesenstaplern).


    Weiter so!


    Oliver

    Die Sache mit den Birnchen stimmt und nervt, zumal de Dinger warm werden und bei längerem Betrieb (DCC mit konstantem Strom) schon mal Warmverformungen am Gehäuse verursachen können, Erfahrungen mit LEDS sind bisher höchst positiv nur das "Reinfummeln" in die Aussparungen speziell in der Cab macht keine Freude. Aber: Kein Rose ohne Dornen - gut auf jeden Fall, dass die preiswerten Athearn-Loks nun einen respektabeln Antrieb haben.

    Also, die neuen Superteile sind heute angekommen und alle Erwartungen wurden übertroffen, speziell beim Antrieb, der nun weit entfernt von dem der BLUE-BOX-Kits ist. Ich habe Euch mal ne Bildergalerie zusammengestellt (kaum 2 Stunden alt). Analog fährt sie gut, mal sehen wie es digital läuft aber die Übersetzung dürfte zum Rangieren ideal sein. Wegen 244 gr gewicht sind wohl zumindest Doppeltraktionen angesagt! Detaillierung spitze! Have Fun and follow the Link: http://www.usarail.de/51111297…d109be50c5dd01/index.html

    Das TM ist von der Machart sehr fein, ein guter Testbericht findet sch im MR 06-08, mein DCC-TM fährt nach einigen Einstellungen des NCE-Decoder recht gut, hat aber sehr wenig Zugkraft. Unbedingt machen: CV 65 = 0, CV 116 = 4, CV 2 = 60. mit Intellibox und DecoderPro lässt sich der Decoder im POM-Modus gut einrichten. Die Langsamfahreigenschaften sind prima, aber dank der fehlenden Pendelachse bleibt er auch auf sauberen Gleisen und pol. erzstücken leider gerne mal stehen! Dennoch: empfehlenswerte Ergänzung des Triebfahrzeugeprogrammes für uns US-Bahner

    Asoluter Schrott, lasst von sowas blos die Finger, jedwedes Gummi uf den Rädern malmt den Schmutz über die ganze Anlage - mehr Wagen - mehr Loks, wir US-Bahner haben ja den Vorteil, serienäßig hafteifenlse Loks kaufen zu können, dieses Zeugs konterkariert alle derartigen Auslagungen der Loks - Leave it!