Beiträge von bigboy4015

    Nur genau aufpassen

    Du kannst da vermutlich den Adapter egal wie aufsetzen. So änderst du wo Plus und Minus sind.

    Den Stecker am Kabel und die Adapter habe ich mit einem weißen Edding markiert. Ist die Markierung auf der gleichen Seite ist der Innenpin Plus, sind sie gegeneinander verdreht wäre der äussere Steckerteil Plus.


    "Luxus Netzteile" haben verpolsichere Adapter und die Polung kann am Gerät umgeschaltet werden.

    Bei meinem CZ muss ich noch dabei sagen das ich den im Sale glaube bei AAT gekauft habe, bis auf zwei Wagen alle aus der ersten Auflage und kein Wagen für mehr wie 50 €


    Drei Wagen sind aus der zweiten Auflage, passen im Kasten optisch perfekt zur Serie 1,

    • Sleeper (10 roomettes, 6 double bedrooms) (CZ14)
    • Sleeper (10 roomettes, 6 double bedrooms) (CZ11 to New York - Wagen der PRR)
    • Vista-Dome dormitory-buffet-lounge-observation (CZ10)

    Was nicht passte waren die Jalousien der Fenster, die sind so präsent, laufen im Original zwischen dem äusseren und inneren Glas, das BLI die bei der Serie 1 aussen auf die Fenster druckte, bei der Serie 2 auf eine Folie die hinter den Fenstern war.

    Hab das "Problem" BLI geschildert und bekam kostenlos Serie 1 Fenster für die 3 Wagen... (Guter Service!)

    Rauh? Hmmm... :gruebel: Find ich jetzt nicht, aber das ist vermutlich auch abhängig welche Glanzstufe man erwartet. Einzig, das ist aber lichtabhängig, finde ich die Farbe geht ganz ganz leicht ins Kupfer über

    Wie geschrieben war der CZ damals das erste Kunststoffmodell mit metallisierter Oberfläche.

    Ist halt die Frage wo ich hinwill, die Seitenwände der ATSF F7 waren wirklich Hochglanz.


    Bei Walthers habe ich den Ur Super Chief und den El Capitain durcheinander gehauen.

    Ich hab den Super Chief mit einfach lackierter Oberfläche, den El Capitain gab es so nicht.

    Äh der BLI CZ ist m.W Nickel-Chrom, was auch zur Farbe passt. Ist jeden Fall metallisiert. Kommt m.E ziemlich gut.

    Bewusst die ersten Modelle in dieser Technik.

    Die ersten Walthers El Capitain waren noch einfach lackiert. Das sieht man in der Tat

    Der Metroliner hätte auch im heutigen Design ne gute Figur gemacht...


    Micha, wie bekommst du hin das der Lack auf dem Chrom hält?

    ich habe den Ford Gran Torino aus Starsky & Hutch in 1:18 und die rote Fläche zwischen den Rückleuchten ist auf Chrom lackiert gewesen, ist fast als ein teil abgeblättert. will ich irgendwann mal neu lackieren?

    Um mal zum US Bereich zu kommen.

    Neu angekündigt für 2024 sind auch diverse US Army Trucks aus der M809 Serie von AM General aus den 1970ern. Nachfolger der optisch sehr ähnlichen M39 Truck Serie aus den 1950ern.

    Der M813A1 als Pritsche/Plane, der M813A1 Pritsche mit Tankaufbau und mein Highlight: Der M816 Wrecker. Wobei der preislich als Fertigmodell über 70 Euro kosten wird, allerdings schon in der ziemlich nervig zu lackierenden MERDC Tarn-Lackierung.

    Die Kits der Modelle sind schon lieferbar.


    Auch angekündigt ist der CCKW-353, ein Verläufer von 1941 des M809. Der kommt auch als seltener, schon 1939 konstruierte AFKWX-353, Ein 353 als Cabover. nur rund 7.500 der über 570.000 von GMC gebauten 353 waren die Cabover Variante,´.

    Ich gebe ehrlich zu, mir dem hast du mich erwischt.

    Erster Gedanke war LSVR MKR15, der Wrecker der LSVR Familie.

    Dann der zweite Gedanke: Nö, stimmt nicht, der MKR15 hat keinen großen Bergekran, der MKR15 hat einen kleinen Faltkran und am Heck die Berge- und Abschleppanlage.

    Aber irgendwie... Den hab ich schon einmal gesehen.


    Das ist das Multi-Mission Recovery System (MMRS) mit 35tons Kran, schon gut 15 Jahre alt. Hat Oshkosh damals ohne Auftrag entwickelt. Basis ist der LSVR des Marine Corps (War natürlich schöner den auf dem neueren LSVR zu bauen wie auf dem optisch älteren M1074 :).

    Leider nie bei den Streitkräften eingeführt. (LEIDER!!!) X/.


    Wobei das Modell ein Hingucker ist, könnte mir gefallen... China 3D Print-hab ihn auf dem Schirm...


    PS: Das sieht bei der Bundeswehr etwas anders aus, die haben 33 G-BKF von Liebherr beschafft, geschützte Berge-Kran Fahrzeuge mit einem 20 Tonnen Kran.

    Ich kann dir zumindest sagen was der Zoll da gerechnet hat. Der hat nur die letzte Wertangabe ($89,99) auf der CP72 Zollinhaltserklärung genommen, mit dem September Wechselkurs von 1,0805 Dollar je Euro die 19% EUst gerechnet und war fertig.

    15,824 € hat er auf 15,83 € aufgerundet. Den Restwert zu $581,94 hat er schlicht übersehen.


    PS: Der gelbe DHL Aufkleber bedeutet das zollamtlich final abgerechnet wurde, die Post hat die ermittelte Summe einzuziehen und abzuführen.

    DHL hat tatsächlich einen Zoll-Abgabenbescheid zu deiner Sendung, den kannst du über den Link auf dem Aufkleber und die Sendungsnummer von USPS, funktioniert auch bei DHL, anfordern. Steht aber 100% nix anderes wie ich oben gerechnet habe. :)

    Kommt dann per Post, als Postsache.


    Das DHL bei dir weder die Zollabgaben noch ihre eigene Gebühr kassiert hat. Iss so...


    Ich frage mich wie oft der Zoll so rechnet. Einnahmeseitig sind das m.E. Beträge die in Summe in die Zehntausende Euro gehen. Auch wenn es rechnerisch stimmt. Der niedrige Warenwert ist ja auf dem Abgabenbescheid festgestellt. Eine Kopie der Rechnung hat der Zoll nicht.

    Mein Breacher ist von Arsenal. Lange ausverkauft....

    Aber....

    Letzte Woche hat Thomas Fichtl gepostet das er M1150 Breacher für einen Kunden nachgeordert hat. War im Zusammenhang mit dem JABs M1074 Angebot.


    Er hatte JABs geordert hätten Breacher sein sollen.


    Aber vielleicht kommen da ja noch M1150 in den allgemeinen Verkauf. Wird ja niemand 20 oder 30 Breacher kaufen.

    20 M88A2 könnte man bringen... =O


    PS: Simon hatte ihn mir vorgestellt. Glaube Robin stimmt.

    aktuell kenne ich nur 3 Mann im deutschsprachigen Raum, die Us Military Train als Thema haben, du, einen Kumpel in der Schweiz und ich.

    Du hast einen vergessen, wir sind vier: Mike aka "gi-depp" in Spur N.

    PS: Den Schweizer kenne ich glaube ich über Simon Ginsburg.

    :thumbup:   :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


    Zitat

    &thumbnail=1

    Die Oshkosh M1070A1 Zugmaschine, der rebuilt M1070A0, gefällt mir.

    Von wem ist der?


    Könnte sich in meine Militärische Schwerlast Sammlung verirren...