Na, das ist doch mal was!
Posts by StephanH
-
-
Das Problem ist die fehlende Plattform um alles anzubieten. Anbieter / Designer gibt es wie Sand am Meer. Aber man muss alles an einem Ort zusammen bekommen.
-
Ich mag die offene und ehrliche Auskunft.
Mir persönlich wäre ein neu designtes Rivet Counter Modell von ScaleTrains auch lieber als ein Re-Design von FVM.
-
Servus Stephan,
ich habe 3 x FT A/B. Ich müßte eigentlich von IM noch Fenster da haben. Muss aber erst SUCHEN !
Ich suche keine. Wollte nur wissen ob es Fehler bei F-Units waren. Das ist nämlich ein bekanntes Problem.
-
......in N bei Intermountain auch schon erlebt ! Fensterscheiben fielen einfach raus ......und "schwupps" weg waren sie !!
Nach Rückfragen bei IM kamen sie auch kostenfrei per Post an !!
F-Units?
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da wurde Service noch groß geschrieben. Grandios!
-
Willkommen zurück auch von mir. Das war aber eine lange Auszeit. Kann man nach der ganzen Zeit den Account also einfach noch nutzen?
-
Ohje, das klingt echt tragisch...
-
Ich sehe ihn immer in Rodgau Whisky trinken und Linedance tanzen, wenn ich an ihn denke. Außerdem ist da natürlich mein allererstes US-Modellbahnbuch von Martin. Danke dafür, lieber Martin! Das mit dem Verramschen der Sammlung tut mir leid. Aber oft wissen Verwandte nun mal einfach nicht, was sie da überhaupt in den Händen halten...
-
Moin Ingo.
Das schaut doch nach einem großen Fortschritt aus.
Du bist ja nicht unter Druck, was das Einschottern angeht.
Es gibt dazu aber sehr gute Videos auf YouTube.
-
Uiuiui, ob Micha jemanden kennt der lackieren kann....
Gedacht habe ich es auch... Grins.
-
Das ist aber ärgerlich! Ich drücke Die Daumen, dass Du vielleicht Ersatz bekommst.
Aber so wirklich daran glauben kann ich auch nicht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
-
Zumindest der Spur N Quanah, Acme & Pacific Plan (den ich persönlich favorisiere) muss sowohl von innen als auch von außen bedient werden können.
Ich würde aber zumindest noch eine Drehscheibe ergänzen. Thematisch sind beide eher in frühen Epochen angelegt. Beim Lime Ridge & Hercules and Portland & Western Plan fehlt mir persönlich ein Staging.
-
Es stellt sich für mich zunächst die Frage nach der Epoche und danach, was Du thematisch gern darstellen möchtest.
Gewünschte Anlagenhöhe? Bedienung im stehen oder sitzen?
Wie industryave schon angedeutet hat, setze ich noch einen drauf: Modellbahner sind sich nur selten der Nutzungsmöglichkeit der gegebenen Räumlichkeiten und der möglichen Anlagenformen vollkommen bewusst.
-
Klemm Dir die Steigungen zugunsten von vorbildgerechter Geschwindigkeit, Betriebssicherheit und damit Spielspaß.
-
Hatte gerade gesehen du hast ein ticket gekauft
Na logisch. Wenn ich Zeit habe, lasse ich mich auch blicken. Letztes Mal war ich auch da, da warst Du aber immer sehr beschäftigt. Sonst hätte ich mal "hallo" gesagt. Ich freue mich sehr auf die Convention und hoffe, dass es ein voller Erfolg wird.
-
Blöde Frage: Reicht es das Ticket digital dabei zu haben oder muss man es ausdrucken?
-
Herzlich Willkommen Peter!
Die Alaska RR Traktion kommt echt gut.
Bild bearbeitet oder Fotohintergrund?
-
Die Frage, sie sich stellt ist doch ganz einfach: Was will Sascha am Ende haben?
Ergänzende Frage dazu: Kann ein "Rookie" diese Frage für sich klar beantworten?
Ich erinnere mich an meine ersten Posts hier im Forum.
Damals hatte ich mir Martin Stierlens Buch bestellt und wusste so gar nicht, was Sache ist.
Miniradien, Kreisverkehr... Und ein Team Track? Das hat ja gar nichts mit der Zugmannschaft zu tun. ;O)
Mir persönlich hat der FREMO damals sehr geholfen. Über Spur N (americaN) habe ich auch Layouts in H0 gesehen.
Das sind schon Augenöffner, muss ich sagen. Vor allem (bedingt durch großzügigere Platznutzung) Spur N.
Aber auch da geht nicht alles.
Frage Dich also, lieber Sascha: "Wird mir das so wie ich es jetzt plane in 3-5 Jahren immer noch Freude bereiten?
Werden meine Ansprüche an Layout und Material (Rollendes Material, Gleise, Bausätze, Gestaltung) vielleicht wachsen und mir gefällt es dann schlichtweg nicht mehr?"
Ich sehe das im Nachhinein betrachtet ganz nüchtern: Man sollte auf dem höchstmöglichen Niveau anfangen. Dann hat man auch länger Freude und das Hobby ist erfüllender.
-
Das ist wirklich ein Hammer. Gerade für die Modellbahner, die frühere Epochen darstellen, ein herber Verlust.
Aber auch auf Anlagen mit moderneren Themen konnte man immer wieder schöne LaserKit Modelle sehen.
Sehr schade.