Tolle Bilder. americaN hat in den letzten Jahren einen unfassbar hohen Standard entwickelt. Man darf aber nicht vergessen, dass die Mehrzahl der Module von "normalen Menschen" gebaut und gestaltet wurde und noch lange nicht alles so gut ausschaut, wie es auf den Bildern den Anschein macht. Muss ein tolles Treffen gewesen sein, vielen Dank für die Bilder, lieber Bernd und Gratulation zu 20 Jahren americaN.
Posts by StephanH
-
-
Cleveres System und die Wenigsten werden sich da noch den Kopf stoßen. Gefällt mir gut!
-
Ich meinte beim Modell oder ob Du die nachgerüstet hast.
-
Ich mag die Aufbauten auf der Hood. Waren die ab Werk drauf?
-
-
Grandios! Bin auf die Gestaltung gespannt!
-
-
Grandios. Auch die dezente Alterung wieder!
-
Tolles Video. Auch der Kanal von Martin ist sehr interessant.
-
Wirklich ein tolles, kleines Layout mit komplett durchgestalteten Modulen!
-
Das sind deutlich mehr.
-
484 mm ist natürlich schon knackig, gerade bei modernem Rollmaterial. Aber wenn's läuft... Die handwerkliche Ausführung der Helix sieht aber sehr sauber aus.
-
Bist Du die ganzen Komplimente nicht mal langsam leid Sven? Poste doch mal etwas mieses, damit wir alle was zu meckern haben... ;O)
-
Nein, muss man nicht. Hast Du dir den Link im Beitrag #6 von Stephan angesehen? Dort ist schön gezeigt wie man mit Kippschaltern, Messingstäben, Lüsterklemmen und kleinen Knöpfen bequem von der Frontblende stellt.
Genau. Man benötigt für eine Schaltung nur geringsten Materialaufwand:
- 1 Schalter
- 2 Winkel (bei Stellmöglichkeit von beiden Anlagen- oder Modulseiten sogar nur einen)
- 1 Stellstange
- 1 Stelldraht
- 1 große Lüsterklemme (man nimmt quasi 2 halbe davon)
Das ist echt schon alles. Und wie das bei simpler Technik oft so ist: Leicht zu warten und langlebig.
-
Naja, bei meinem Vorschlag nicht.
-
https://waldbahner.de/2014/04/…nsteller-und-verdrahtung/
Es geht doch so einfach...Man könnte die Schalter auch an Metallwinkeln anbringen, um den Abstand zur Weiche nach unten etwas zu vergrößern.
Auch kann man (ich habe es immer so gemacht) sie Stellstange mit einem Metallwinkel lagern,
sofern sie nicht durch den Modulkasten hindurch geführt werden und so beidseitige Bedienung ermöglichen soll.
-
CeePeeKayCee ... Naja, etwas gewöhnungsbedürftig ist das sicherlich. Vielleicht setzt sich im Volksmund ja auch CeeKay für Canadian Kansas durch... Aber ich denke so viel Glück haben wir nicht...
-
Das ist eine Scaletrains, richtig? Hammer-Loks!
-
Heute kam ohne jede weitere Nachricht das Paket bei mir an.
Kein Schreiben, keine Info, aber vor allem: keine weiteren Kosten.
Ob als Reaktion auf meine Mail oder die übermittelten Daten per Smartphone - Keine Ahnung!
-
Tschuldigung, etwas Offtopic.
Kein Thema, wenn es geholfen hat. ;O)