Beiträge von c200f1

    Hallo zusammen,


    danke für die schnellen positiven Antworten, das habe ich so gehofft. Ich hatte vor Jahren recht viel importiert und nie ein größeres Problem damit gehabt.


    Mein AG hatte allerdings letztens eine Zollprüfung wegen Exporten in die Schweiz, was relativ anstrengend war. Daher wollte ich jetzt nach all den Jahren wieder etwas up-to-date sein wenn es mal wieder privat ist.


    Bei den Zustellern habe ich auch schon diverse Dramen erlebt. Das beste war letztens ein DPD Zusteller, der sogar mit seinem Navi hoffungslos überfordert war und die Pakete per Zufallsprinzip irgendwo abgegeben hat - in meinem Fall auf der Mülltonne eines Nachbarn 3 Straßen weiter. Am Nachmittag stand dann eine nette Rentnerin vor der Tür.


    Scale-Trains bietet unter anderem UPS an, das sollte passen.


    Grüße,

    Ulrich

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit bin ich mal wieder mehr in Richtung US-Modelle unterwegs und denke über die Big Blow von Scale Trains als Direktimport nach. Die Berechnung der EUST und kein Zoll ist bei der Warengruppe elektrische Eisenbahnen schon klar, aber ich hätte dazu noch eine andere Frage:


    Im letzten Jahr habe ich den Turboliner von Rapido über RD-Hobby bekommen. Damals gab es Probleme, dass der Zoll eine ganze Lieferung einkassiert hat, wohl zwecks Verpackungsbeschriftung von Bachmann.


    Ist ein Privatimport von Scale-Trains problemlos nach Deutschland möglich? Ich gehe mal nicht davon aus, dass auf den Verpackungen ein CE Label aufgedruckt ist und möchte keine Rücksendung riskieren.


    Gibt es dazu Erfahrungen?


    Grüße und schon mal Danke,

    Ulrich

    MTH produziert die Loks in einer Einheitsform während Genesis die Loks roadspezifisch bringt.

    Hallo,


    im verlinkten Text steht allerdings, dass MTH zwei Gehäusevarianten verwendet und nicht nur eine. Interessant wird es wenn die Genesis zur Verfügung steht und beide Modelle verglichen werden können.


    Gruß,


    Ulrich

    Stimmt, Canadian Dollars, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dann schaut die ganze Sache gleich anders aus.


    Mit der Wartezeit habe ich keine Probleme, haupsache das ganze ist versichert und kommt zuverlässig an.


    Gruß,


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe schon einiges aus USA bekommen, aber bisher noch nichts aus Kanada.


    Jetzt möchte ich 3 oder 4 Athearn-HO-Dieselloks aus Kanada über Ebay kaufen, welche es wohl in USA nicht gibt. Der Verkäufer bietet als Versandunternehmen Canada Post und UPS an.


    Auf meine Frage nach den Kosten über Canada Post mit Tracking und Versicherung bietet er mir 3 Varianten an:


    You were
    looking for
    A Rate From To Length Width Height Weight
    N3T 6R1
    Germany 14.00 in. 9.50 in. 8.50 in. 7.000 lb.



    PriorityT Worldwide See Postal Guide for
    Delivery Standard
    $145.14


    XpresspostT
    - International See Postal Guide for Delivery Standard
    $99.34


    International Parcel -
    Surface See Postal Guide for Delivery Standard
    $50.04


    Beim letzten würde ich mal den Seeweg mit einer sehr langen Laufzeit annehmen. Eine Abfrage mit UPS hat auch nichts besseres gebracht.


    Bei meinen bisherigen USA-Lieferungen lag ich nie über 60 bis 70 USD (USPS Priority Mail International). Hat jemand einen Tip wie man das bei Kanada am besten versendet ?


    Danke und Gruß aus München,


    Ulrich

    Hallo Simon, Norman und Jörg,


    danke für die schnellen Antworten und die tollen Links.


    Das sind schon genial schöne Maschinen in dieser Jubiläumslackierung. Die SD 45-2T der Cotton Belt habe ich von Athearn eben noch in den Staaten bei einem Händler gefunden.


    Grüße aus der Arbeit,


    Ulrich

    Hallo Ulrich,


    danke für den Hinweis, da lag ich mit meiner Vorsicht doch richtig.


    Dann werde ich mir jetzt einen anderen Systemumbau vornehmen und die Beschreibung für den Turbo abwarten.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe meinen Turbotrain der Penn Central jetzt auch bekommen. Ein schöner Zug, die Sache mit den Einachslaufwerken ist allerdings wirklich zu aufwendig. Ich habe daher die Teile mit den Stangen schon entfernt und gegen die einfachen Achssteller ausgetauscht, was mir schon besser erscheint. Allein die Stromzuführungen über die Kupplungen ist schon etwas seltsam.


    Wie bekomme ich eigentlich die Motorwagen auf, sind die nur geklipst und müssen gespreizt werden ?


    Gruß,


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe diese Woche meine Athearn Genesis FEF im Direktimport aus USA bekommen, ein geniales Teil.


    Eine Frage: Wie bekommt man den Tender auf ?


    Von der Konstruktion ist er wohl fast gleich mit dem der Challenger, den ich im übrigen auch noch nicht aufbekommen habe.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Gruß,


    Ulrich

    Hallo,


    was mich beim Thema Importverbot noch interessieren würde:


    Wollte der Zoll bei Euch das Paket jeweils geöffnet haben ? Bis jetzt reichte ja immer der Beleg der Zahlung für die Verzollung.


    Im Falle der FEF könnte ich mir allerdings vorstellen, dass jetzt jede Sendung geöffnet werden muss um auf Athearn zu kontrollieren.


    Es würde doch auch reichen, wenn die Fernbedienung dann beim Zoll verbleibt und man selbst die Lok mitnehmen kann. Zurücksenden macht ja dann keinen Sinn und was passiert sonst mit der Lok?


    Gruß,


    Ulrich

    Hallo,


    ich habe eine Atlas AEM E-Lok in HO die einen defekten Motor hat. Der Motor treibt über 2 Wellen 2 grosse Schwungmassen an.


    Nach Ausbau der ganzen Einheit ist zu merken, dass der Motor sich nicht frei drehen lässt.


    Könnt ihr mir einen Tip geben, welche Motoren Atlas verbaut bzw. wo man einen Ersatz herbekommen kann ?


    Gruß,


    Ulrich

    Zitat

    Original von Markus




    Vielleicht solltest Du Dich im Märklinistenforum einloggen, da hier mehr DCC-Bahner anwesend sind und ich in die "Geheimnisse" vom Märklins Digital-Komponenten nicht eingeweiht bin ;)
    Dort ist MS vs. 6021 vs. Lopi öfter Topic :D



    Da hst Du schon recht, allerdings sind mir dort zuviele Sturköpfe unterwegs. Wenn man dann auch noch mit US-Bahnen anfängt ist es ganz aus.... :duel)


    Die CS fliegt bei mir ohnehin demnächst raus, ich möchte auch auf 3-Leiter mit DCC fahren. Vermutlich wird es dann wohl eine EcOs.


    Gruss,


    Ulrich

    Hallo Markus,


    die Anlage kann es eigentlich nicht sein, da noch im Rohbau und mit sehr einfacher Verkabelung.


    Im Einsatz habe ich hauptsächlich eine Märklin CS und wahlweise eine alte 6021.


    Am Wochenende werde ich noch mal eine eigene Teststrecke mit der 6021 erstellen und dann damit testen, der Fehler muss doch zu finden sein.


    Gruß,


    Ulrich