Beiträge von UP-BNSF&co

    Na Toll ich muss mich schon selber Zitieren

    Habe ich auch schon versucht: Mit dem Ergebniss das ich, gleich eine Kurzschluss meldung an der Digitalbox Habe


    Gruss Cedric

    Das mit dem Hauptgleis Programmieren ist so ding habe es nochmals probiert mit dem ergebnis wie schon beim ersten mal wie oben Geschreiben
    und dann habe ich die lok umgedreht nochmals versucht na staune Es geht.


    baggerolli: Bitte


    @Micha Danke Für denn tipp


    aber dennoch wie Progrmmier ich den die Lange Adresse auf 9374?


    Gruss Cedric

    Norman, probier mal eine Hauptstreckenprogrammierung, da sollte zumindest das schreiben gehen...

    Habe ich auch schon versucht: Mit dem Ergebniss das ich, gleich eine Kurzschluss meldung an der Digitalbox Habe


    Gruss Cedric

    Hallo

    Also diese Änderungen sind nachweislich mit den MTH DCS Decodern unter DCC machbar. Das war aber auch schon so in etwa alles was machbar ist.


    Sehr gut auch HIER nachzulesen


    Ob dein Decoder nicht eh schon neu eine Macke hatte ist ja jetzt nicht mehr wirklich zu sagen, denn am Ende war er ja ein Totalschaden

    Die Ersatz Lok Die ich Bekommen habe Kann ich wirklich nicht den decoder an der Intllibox Auselsen oder programmieren wenn ich es nämlich versuche bring mir die Intelibox die Meldung:
    Kurzschluss Prgrammier Gleis. ich Habe es am Händler Gesagt und die antwort war das schon 2 Weitere Kunden Dass gleiche Problem Haben. :nunu(


    Gruss Cedric

    hallo


    meine MTH SD70ACe (ja ich habe leider eine Gekaufte) kann ich nicht die nummer ändern von 3 auf irgend eine andere, das heisst das man die lok alle F funktionen ansteuern Kann!!
    aber das man denn CV1 oder CV17/18 wert nicht ändern Kann ist doch eine sauerrei X( X( X(


    Mike hat nie was anderes behauptet als das die Loks regelbar sind und das man die Nummer ändern kann. Das man das CV´s variieren kann wie lustig hat er bewusst nie gesagt...

    Gruss Cedric

    hallo


    1.Handrails entfernen
    2.Cab entferne /das heisst cab gegen aussen Ziehen and Noch oben Weg Ziehen
    3.lüfter hinten entferne und mit schraubenzieher von innen nach aussen Drücken
    4.lok umdrehen und beim vordern drehgehstell sieht man zwei Klippser und mit schraubezieher nach innen Drücken
    5.vorsichtig gehäuse wegnehmen


    dann viel spass mit dem nicht DCC kopatiblen lok


    meine mth ist abgreaucht und ist zur zeit in reparatur arbeit Bei MTH in U.S.A


    Gruss Cedric

    ich mag stichelien nid aber dennoch schrieb ich hier mal


    Mit vorurteilen soetwas zu schreiben ist ein heisseeisen, und man soll sich nid den mund zu voll nehmen

    Sorry, das LOL kam einfach spontan, als du dieses Machwerk mit dem Begriff Ausstellung in Zusammenhang gebracht hast. Nicht in der Lage Flexgleis abzuschneiden, aber eine Ausstellungsanlage bauen wollen... das waren so meine Gedankengänge.


    Und ja, man darf bauen was man will. Von mir aus. Aber manche Dinge sollten den eigenen Keller besser nicht verlassen. Bevor das jetzt aber wieder in eine Diskussion über Ausstellungsanlangen ausartet, ziehe ich mein LOL zurück und wünsche gutes Gelingen und viel Erfolg.

    1.die anlage die an der letzten Convention von mir in adliswil gezeigt worden ist hatte zu 70% Flexgleise drauf. :nunu( das vorurteil fält mal weg!!!!!!!
    2. Dann hätte ich jaa die anlage gar nicht zeigen dürfen wenn es denn Keller gar nie verlassen durfte????????? Und das eineFrechheit X( X( X( :evil:



    genau..... und man weigert sich strikte, von den erfahrungen und fehler anderer zu lernen.




    trotzdem, schön zu wissen, dass wir forumsmitglieder haben, die die weisheit offensichtlich mit dem ganz grossen löffel gefressen haben ... :evil: :evil: :evil:

    Welchen Ratschlag????????



    Und aus eigenen Fehlern Lehrnt man Am Besten.... Das bewiesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :argue:



    Gruss Cedric

    Wieso LOL?
    Roman und Cedric waren in Adliswil als Aussteller dabei und wollen sicher wieder mitmachen.

    Das stimmt und Sicher wieder 2012 dabei.


    und noch als nachtrag (bin mal wieder nachtragend) die gleispläne der module wurden werner meer gezeigt und der durfte auch seinen senf dazugeben. :wech)


    Gruss Cedric

    Also wegen der pc-steuerung der betrieb der modul anlage wird 60 zu 40% das heisst 60%pc-steuerung und 40% handbetrieb.
    Handbetrieb, weil sonst ja langweilig wird (wie schon von einiegen erwähnt). das heisst man kann wenn man will selber einen zug steuern einfach mit dem vorgaben des PCs.
    oder kurz gesagt man kann Lokführer spielen und halt alles was dazu gehört z.b vor rotem signal anhalten und auf den gegen zug warten (der von jemand anderen oder vom PC gesteuert wird)
    also mit der PC-steuerung hat man vor und nachteile aber dennoch ist der PC mehr dazu da denn
    betrieb zu unterstützen. Damit wenn man auch aleine ist dennoch einen zusätzlichen fahrer/spieler hat. Wenn man keine lust mehr hat oder man will gerade mit einem diskutieren dann kann man halt denn zug wieder am PC übergeben. Und Man ist nicht knecht der Maschien sondern umgekehrt.
    Und wegen Romans Frieght Yard. Sein Yard hat deswegen einen eigene zugang vom Schattenbahnhof damit der Betrieb nicht von seine Rangierarbeiten Gestört Wird und
    die Rangierarbeiten wird von ihm per handsteuerung geregelt nichts mit PC-Steuerung.
    (zitat: Bei PC-steurung und Digital systemem trenne sich die Welten ...also Ruhe!!!!!!!!) :evil: X( :devil)


    Und wegen der Roco schiene wird man bei meinen Modulen (Bei Roman Weiss ich es Nicht ) nur
    Weichen von roco sehen der rest ist atlas.
    Und wegen dem Mass 115cm das mass geht bei den meisten Hersteller: trix piko u.s.w kommt man
    irgendwie immer auf 115cm.
    Und wegen den modulen von roman mit nicht variieren meinte ich das roman Modul-reihen hat
    man kann die Modul rheihen kürzen und verlängern u.s.w
    wegen dem rückmelde-modul, braucht man nur dort wo die züge halten sollen.
    Und zum Schluss: Man baut das was einem selber gefällt und nicht das was andere wollen.. :argue: :nunu( :duel:


    Gruss Cedric

    Ich erklär mal warum Roman Roco-line gleise benutzt. (ich muss ja wissen Weil ich seinen gleisplan erstelt habe) 8)


    1. die Roco-Line Geleise gehen von der Gleisgeometrie immer Auf (fast Immer ) seine module haben die länge 115cm das kommt nicht von ungefähr
    weil 115cm sind Genau 5x Roco-line Standart längen oder Anders ausgedrückt es geht immer auf 115cm Auf. damit spart man sich das schienen zusägen.


    2. weil die ganz Modul anlage PC-Gesteuert wird. sind halt roco-line Gleise praktischer weil für die pc-steuerung braucht man halt Rückmelde-module das heisst
    das diverse schienen Abschnitte isoliert werden müssen und mit den 5-standartlängen ist es praktisch einfach ein isolier verbinder zwischen zwei gleise zu stecken.


    3. weil wir halt so viele roco gleise auf lager haben :D



    Wegen der pc-steuerung kann Roman (wie er unten auf seine plan geschrieben hat) seine Module nicht mehr varirieren wegen der verbauten Rückmelde module.
    Sondern er kann nur noch seine anlage an den enden Verlängern.


    Und wegen pc-steuerung ist der grund dafür das er Jetzt einen Schattenbahnhof Hat. :geil:


    Gruss Cedric

    Ich glaube sehr wahrscheinlich, das ich mir die Athearn Genesis version zutun werde. :) :) 8o


    Auch wenn die ansteuerbare Kupplung von MTH zum kauf reiz :cursing: , anderseits ist die Kupplung eh am Falschen Platz bei einer Roadlok. (die es ja eh nid Braucht) :devil)


    Und so wie ich die Pläne von MTH studiert Habe. könnte Man die Kupplung im Prinzip an einer SW1000 u.s.w Montieren und und am funktions ausgang vom decoder hängen.
    ich versuche mal solche MTH Kupplungen zu besorgen.


    Gruss Cedric

    Ich habe mir vor eine Sd 70Ace zuztun weis aber noch nicht Vom welchen hersteller? Athearn oder MTH


    Athearn bringt das modell in Genesis Qualiltät mit denn formen von Tower55
    und Tsunami Sounddecoder 8o raus. Hat aber noch keine definitiven liefer termin.


    MTH`s modell ist schon in der auslieferung
    und das modell hat ansteuerbare kupplungen und sound
    aber DAS DCS system macht mir kopfscherzen. :hmm:


    Könnt ihr mir sagen was besser ist?


    Gruss Cedric


    und für die, die mich nicht kennen. aber an der Convention in adliswil waren ( stand 71: Juniors corner Rocky Mountains HO)

    Zitat

    Original von SD70ACe




    Denis, die Kehrschleife soll ein Radius von mindestens 1000 -1200 mm haben. Was mir von diversen US-Bahnern und Kennern empfohlen und Bestätigt wurde. Mein Kollege hatte schlicht weg vergessen dass ich 6 Aschsige Loks habe. Nicht wie er, wo nur 4 Achsige GPs hat. Also ist er daran am neuen Plan wo mindest Radien von 1000 mm geplant sind.


    Roman Info: ICH hab dich gefragt gehabt welcher radius OK sei,Ob R5 Reicht und deine antwort War: R4 Geht auch noch. Also ist nicht meine Schuld :devil)


    Das du 6achs loks Hast habe ich nicht vergessen :) ,aber das ich nur GP habe Stimmt Nicht X( Habe ja 12 - 6Achser.


    Gruss Cedric