Wenn es tatsächlich ein Programmierfehler ist, dann lässt sich das bei einem Software-Update des Decoders beheben. Dazu ist ein Lokprogrammer notwendig. Falls du keinen hast / in deinem Bekanntenkreis keiner verfügbar ist / kein Händler in der Nähe ... findest du bestimmt hier im Forum jemanden
Beiträge von SRY
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Hast du nach dem Programmieren der CV 54 ohne drücken der F1 die CV 54 mal über das Programmiergleis ausgelesen? Was liest du aus? Was liest du dann nach F1 aus?
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Hast du mal versucht, nach dem Programmieren der CV die Gleisspannung aus und dann wieder einzuschalten, bevor du F1 gedrückt hast?
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SRY
Danke für das Weiterleiten von Shane's Äusserungen.
Schade! Dann bleibt es somit nur bei "anti-proprietären" Änderungen der Innereien.Hast Du einen Link zur Quelle resp. zum Forum?
Thomas
Habe es selbst nur als Weiterleitung bei canmodeltrains erhalten. Eine kurze Suche ließ mich im Atlas Rescue Forum fündig werden.
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Ein Statement von Shane Wilson aus einem Forum:
ZitatJust so we’re all on the same page about our plans for the MTH HO and S tooling…
We are designing and tooling new motor mounts so the locomotives can use our motor. We’re also designing a new main board so we can utilize ESU-LokSound DCC & sound.
We have no plans to extensively rework the external details of current MTH HO and S models.
We’ve received feedback about potential dimensional and detail issues with specific products and will take the information under advisement. If the issue can be fixed with a limited amount of time and money, we may make the investment. If the issue cannot be resolved easily, we may continue with the model as is or retire it.
Our team was a part of the GP7/9 and ES44 tooling acquisitions at our previous employer. We know how much time and money it cost to bring these models into the Genesis line. Starting from scratch would have been less time consuming and less expensive.
If there is a current model in the MTH HO line-up that does not meet the Rivet Counter or Museum Quality standard and we believe there is a market in the Rivet Counter or Museum Quality lines, we’ll start the project from square one.
MTH has designed and engineered several steam era locomotives, freight cars, and passenger cars that are yet to be tooled. Over the next several years, we’ll bring many of these projects to market. Since they are designed and not tooled, we will ensure they meet Rivet Counter or Museum Quality specifications.
Thanks,
Shane
Shane Wilson
President
ScaleTrains.com, Inc.
Kurz zusammengefasst: Überarbeitung vorhandener Modelle nur, wenn es mit geringem Aufwand möglich ist. Ansonsten Weitervertrieb mit anderem Innenleben oder Mülltonne.
Wichtig für ScaleTrains sind wohl vor allem die fertigen Pläne für Modelle, welche noch nicht im Formenbau sind. Und das sind wohl einige.
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Hallo Bernd
Dann stelle ich dir jetzt die Frage, welche du dir gerade vielleicht nicht stellst:
Baust du für Otto Normalspieler, damit er bei normalem Abstand das auch noch als Wellblech erkennen kann oder baust du für den Fotografen, damit er sein Makro mal wieder auf Maxi bekommt?
Ich persönlich habe bspw kein Makro im Auge ...
Gruß
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Eine ganz einfache Erklärung wäre, dass der Kondensator im Eimer war. Das ist mit einem Multimeter idR nicht messbar, dazu braucht es bspw. einen Tracker. ElKo's sind meine besonderen Freunde ...
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Der Unterschied zwischen den Athearn und Rapido Wagen wird im Detail liegen. Athearn hat nur je eine Version von Coach und Cab-Coach im Programm und diese in allen möglichen Varianten lackiert. Diese sind bspw. für GO komplett falsch.
Ich denke, das mit der Zeit da noch was moderneres von Rapido nachkommt - sofern die Modelle erfolgreich sind. Dass Jason Sharon zuerst seine eigene Anlage bedient, war zu erwarten. Und dass ihm die Foobies von Athearn nicht auf die Schienen kommen, das kannst du dir an den Fingern abzählen.
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Moin moin
Das wird schlussendlich passieren müssen, da am Markt nichts zu finden ist. Es wäre die einfachere Variante gewesen, aber bei solchen individuellen Maßen bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn ich die Peco Schablone von R=531mm so verwende, das diese innen an der Schwellenkante angelegt wird, kommt es der Sache auch entgegen. R=540mm sind eher der Näherungswert +/- X mm.
Frag doch mal bei Harald Brosch nach. Er macht manche Sachen auch auf Kundenwunsch individuell
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Fertige Nummernschilder gibt es bei Howards Hobby
Eigene kannst du bei ACME "produzieren". Wunschkennzeichen eingeben, Staat und Jahr auswählen und das Schild anzeigen lassen. Anschließend herauskopieren. Dann setzt du dich bspw. mit Andreas Nothaft in Verbindung, damit er dir die Nummernschilder auf Decalpapier drückt.
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Habe ich schon gemacht für normale consists, Decoder waren Loksound V4 und Loksound Select. Geht relativ einfach mit dem Lokprogrammer. WIMRE (habe das Programm jetzt nicht bei mir 😁) musst du in die Tabelle mit der Funktionszuordnung und dort die entsprechende Funktion mit dem Pfeil öffnen. Entsprechende Optionen bekommst du dann angezeigt. Ein ähnliches Spiel habe ich auch mit der Beleuchtung gemacht. Kein automatischer Wechsel mehr beim Umschalten der Fahrtrichtung, auf zwei unterschiedliche Funktionen und vor allem weg von F0.
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Eigentlich suche ich eine gottverdammte Tankstelle die zu den Oxford passt.
Such dir was aus:
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Hallo Ulrich,
sind tolle Wagen. Bekommt man die River Counter Autoracks nur aus Übersee?
Bei AAT sind sie ausverkauft. Was kostet so ein Wagen?
Gruß Alfons
Rivet Counter 75$, Operator sind momentan ausverkauft, Versand je nach Menge. Bei mir sind es 63$ für 4 Wagen ...
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Hi Simon,
ich hab 2 Darth Vader Signale hier und bin super zufrieden, meine Frage rührte nur daher, dass Atlas Cantilever Brücken nur mit 2 Aspects im Angebot hat, ich aber gerne auch eins mit 3 Aspects hätte :),
Gruß,
Thomas
Frag doch mal bei Custom Signal Systems nach, die bauen vieles nach Kundenwunsch.
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Was kostet denn bei Möllehem Gardsproduktion der Versand? Auf der Seite konnte ich dazu nichts finden. Wenn ich die Belegtmelder nicht mehr löten muss, ist es mir auch einen Aufpreis wert.
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich für das Smartphone Interface gerade einmal 30 Schwedische Kronen als Versandkosten bezahlt. Das sind weniger als 3 Euro. Kam allerdings, sofern ich mich noch recht entsinne, in einem gefütterten Briefumschlag.
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Der Signaldecoder von Möllehem Gardsproduktion sollte das eigentlich können. Hier findest du auch Belegtmelder.
Einfach mal anfragen, der Eigentümer ist sehr hilsbereit.
Alternativ könntest du ja auch mit einem Arduino arbeiten. Das Programm, bzw den Sketch musst du eben selbst schreiben oder im Netz suchen, ob es was passendes gibt. Belegtmelder auch wieder von bspw. Möllehem oder aus dem FREMO (wenn du welche auftreiben kannst)
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Bei Rapido ist das Bestellen immer noch möglich, entsprechend sollte das bei dem Händler deines größten Misstrauens ebenfalls noch möglich sein.
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Nein, dass ist kein Decoder ab Werk.
Kato ist in der Beziehung Spätzünder: Mit Decoder und Sound (ESU) gibt es erst seit etwa letztes Jahr bei Neuauflagen.
Davor lieferte Kato nur Loks mit der 8-poligen Schnittstelle.
Diverse Loks kann man auf Wunsch mit DCC und auf ganz besonderen Wunsch mit Sound ausrüsten. Sind aber recht teuer.
Die SD70MAC gehört nicht dazu.
Das ist so meines Wissens nach nicht richtig. Die P42 gab es von Beginn (2014?) mit Sound, sogar wahlweise ESU oder Tsunami. Die aktuellen Versionen sind aber nur noch mit ESU.
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Einfach nach Micro Brush auf google suchen, die Auswahl ist nicht klein