27. US-Modellbahn-Stammtisch in Dresden am 31. Juli 2010

  • Vorankündigung zum nächsten Stammtisch in Dresden


    Am Samstag, den 31. Juli 2010 findet wie bereits im Kalender eingetragen unser 27. Stammtisch in DD statt.


    Treffpunkt im Stammlokal "Gasthaus zur Stolle", Stollestr. 72 in 01159 Dresden ab 10 Uhr. Es sind wie immer alle eingeladen. Rückmeldungen erwünscht.


    Es ist diesmal wieder Fahrtag! Diese Veranstaltung wird anläßlich der Sommerfests der Gartensparte "Zur Stolle" am Samstag durchgeführt. Auf Grund des öffentlichen Termines könnte der Besucherandrang etwas größer sein als sonst, was jedoch niemanden von einem Besuch abhalten sollte.


    Aufbau des Modularrangements ist bereits Freitag - ab 19 Uhr. Kontakte auch über AMREG.de


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Erinnerung an unseren Stammtisch am 31. Juli 2010


    Es wird gefahren!
    Zur möglichen Klärung technischer Details bitte mit Micha/Acela oder über AMREG.de Kontakt aufnehmen.
    Wer am Samstag keine Zeit haben sollte, kann natürlich auch am Freitag kommen. Zeit zum Diskutieren findet sich immer.


    Grüße - bis zum Samstag, den 31.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hallo Leute,
    Bin dabei,wenn auch erst am Nachmittag- erst mal ein kleines Schläfchen nach der Nachtschicht- :sleeping: !
    Ich werde diesmal wohl die Doublestacks und Power von Uncle Pete einpacken.
    Gruß Frank

  • ... und war ein großer Erfolg!
    Etwa 20 Freunde aus den Räumen um Dresden, Leipzig, Chemnitz und sogar Magdeburg waren bei uns zu Gast. Und das Schönste, es war der Nachwuchs, also unsere zukünftige Modelbahnergeneration, reichlich dabei und hatte wohl größte Freude beim Fahren auf unserem Rundkurs. Natürlich war da manche Abweichung vom Vorbild, aber alle hatten ihre Freude.
    Vertreten waren neben der relativ großen Modulanlage natürlich eine starke Digitalfraktion, eine stark besetzte Vertretung der Handarbeitsmodelle ebenso HOn3-Module und Fahrzeuge. Insbesondere auffällig, weil eben auch groß, eine vorbildgerechte Trestle in O-Scale und ein superdetailliertes funktionsfähiges Modell eines Werkstattgebäudes in G-Scale, alles in exzellenter Qualität und fernab jeder Spielbahnermentalität. Und dazu kamen eine gute Anzahl von Gästen aus dem Gartenfast, in das wir mit unserem Modellbahnbetrieb so nebenbei integriert waren. Ich denke, dass es allen große Freude gemacht hat und der Wunsch, dass wir uns zum nächsten Stammtisch am 24. September 2010 an gleicher Stelle möglichst alle wiedersehen werden.
    Grüße insbesondere an Micha (Acela), der sich noch intensiv um das Modul-Arrangement verdient gemacht hatte und dann schließlich doch zum Kurieren ins Bett legen musste. Beste Wünsche und gute Besserung im Namen aller!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hallo


    auch meine Genesungswünsche an Micha. Mir hat es gut gefallen. Zu den "normalen" Stammtischen" ist es von Magdeburg zu aufwendig, aber wenn mal wieder Fahrtag ist werde ich versuchen wieder zu erscheinen.


    gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!