Modellbauwelt Hamburg

  • Also, ich war mit zwei weiteren US-Bahnern auf der Hamburg-Modellbau. Und irgendwie weiß ich nicht, diese Messe scheint immer weiter abzubauen.


    A. US-Bahn-mäßiges war nicht vorhanden, nun das erwarte ich auf dieser Ausstellung auch nicht unbedingt (jedenfalls jetzt nicht mehr),
    B. kann ich gar nicht vorsichtig genug ausdrücken, dass ich mit Hamburg sehr unzufrieden bin. Der Veranstalter scheint nicht nur KEIN Konzept zu haben, sondern er ist gleichzeitig nicht in der Lage oder gewillt, sich um ein vernünftiges? (was auch immer das sein mag) Anlagenangebot zu kümmern.


    Ich habe diese Messe erstmals ca. 1997 besucht, WOW!
    javascript:smilie(':appl)')


    Das war durchaus was handfestes, kann mich auch an mind. zwei US-Anlagen erinnern. Auch hallenmäßig viel besser untergebracht. Das war eine Großhalle, nicht wie jetzt über drei Schläuche verteilt (viel zu schmal). Schon zwei Jahre später ging es bergab. Und jetzt, hab ich da was nicht mitbekommen? Jedenfalls keine Verlage, keine Hersteller, börsenmäßig auch nicht das Pralle. Besuchermäßig schien mir das auch ziemlich schwach besucht zu sein. Und von wenigen, wirklich begeisterungsfähigen Anlagen abgesehen: sehr dürftig!


    Ich werde, wenn überhaupt, frühestens in vier Jahren wieder hingehen, und mich dann hoffentlich nicht auch noch schwarz ärgern.


    Würde mich interessieren, wie das andere gesehen haben.


    Ciao


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Der Förster
    Also, ich war mit zwei weiteren US-Bahnern auf der Hamburg-Modellbau. Und irgendwie weiß ich nicht, diese Messe scheint immer weiter abzubauen.

    Ich fand es auch nicht so berauschend. Die Modellbaumesse in Leipzig am 30.09.-03.10.05 gefiel mir wesentlich besser.

    Zitat

    Original von Der Förster
    A. US-Bahn-mäßiges war nicht vorhanden, nun das erwarte ich auf dieser Ausstellung auch nicht unbedingt

    Ich habe immerhin 2 US-Waldbahnanlagen entdeckt, eine Clubanlage aus Holland und eine private Anlage, die beide sehr sehenswert waren. Bei dem lieblosen Gesamtarrangement der Ausstellung konnte man die aber leicht übersehen.


    Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!