Hi,
da ich beabsichtige mir eine GE 70 ton anzuschaffen hab ich ein paar Orginalbilder angesehen.
Dann hab ich das Bild gefunden:
Die Lok links, was ist das für eine?
Die würde auch vorzüglich zu Lateinamerika passen.
Hi,
da ich beabsichtige mir eine GE 70 ton anzuschaffen hab ich ein paar Orginalbilder angesehen.
Dann hab ich das Bild gefunden:
Die Lok links, was ist das für eine?
Die würde auch vorzüglich zu Lateinamerika passen.
Hi,
GE SL144
hier gibt es noch ein paar Bilder mehr.
http://www.northeast.railfan.net/diesel128.html
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
Danke für die super Seite!
Da sind die ganzen Switcher dabei, die ich schon immer gesucht hab. Wobei ich sie in Modell als Streckenloks nutzen würde
Ist das ein Verzeichniss sämtlicher US Loks?
Hallo Torsten,
speziell für Industrial Locos in den USA habe ich bisher nichts kompletteres gefunden.
Ob das alles ist, weiß ich aber leider auch nicht.
Für den Export sind auch noch andere hergestellt worden. Siehe z.B. hier:
http://www.rrpicturearchives.net/locationList.aspx
Da gibt es so schöne Sachen wie die brasilianischen GE Dash8-40 oder EMD SD45-2 mit 4 zweiachsigen Drehgestellen auf Meterspur und viele Alcos und anderes.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Grüße
Jochen
Danke! :ya)
ZitatOriginal von Schoeni
Die würde auch vorzüglich zu Lateinamerika passen.
Also wenn Du "typische" (falls es das überhaupt gibt) Lateinamerika-Loks suchst und Dich von der eher schlechten - aber durchaus selber verbesserbaren - Qualität nicht abschrecken lässt, würde ich Dir die hier empfehlen:
http://www.frateschi.com.br/home_eng.php
Vor allem die Export-Dieselloks sieht man in vielen Ländern südlich Mexico's.
Wenn Du aber eher à la Kuba machst, dann geht so ziemlich alles von der GMD-1, Budd-RDC und C30-7 über russische Taigatrommeln und "ALCOvsky" bis zu exDB-Schienenbussen.
Thomas
Oh Bügelkupplung
Die Personenwägen sind gut, da nordamerikanischen kann ich nicht nehmen, das passt einfach nicht.
Wenn der Preis gut bis günstig ist nehme ich eine Superung in kauf. (an einer Lok, zu Probe)
An russiche Vorbilder dachte ich auch schon. War mir aber echt unsicher. Eine Piko BR 120, Puffer weg und Klauenkupplung ran - dann noch als Doppellok umbauen und schon hat man eine russische TE 10.
Oder eine Ludmilla.
Das gute ist, das ich kein genaues Vorbild verfolge und somit ich mir etwas mehr erlauben kann
ZitatOriginal von Schoeni
Wenn der Preis gut bis günstig ist nehme ich eine Superung in kauf. (an einer Lok, zu Probe)
Die Loks sind ziemlich "billig" - in Verarbeitung wie im Preis.
ZitatOriginal von Schoeni ... Puffer weg...
Was hast Du gegen Puffer? Z.B. in Argentinien sind Puffer und Klauenkupplung üblich.
ZitatOriginal von Schoeni
Das gute ist, das ich kein genaues Vorbild verfolge und somit ich mir etwas mehr erlauben kann
Wie ich Dich darum beneide. Nach ein paar Jahren "Nietenzählerei" an meinen MRL-Loks nehme ich mir aber jetzt bei meinen Latino-Maschinen auch etwas künstlerische Freiheit.:)
Thomas
P.S. Hier mein Argentinien-Bericht. Hoffe, dass der Link funktioniert.
http://www.bahnforum.org/thread.php?threadid=3993
Was die Industriediesel betrifft:
Critters, Dinkys & Centercabs
The Identification Guide for Small American Gas and Diesel Locomotives. Reed. "...sheds welcome light on the rich varied subject of industrial locomotives." - Trains magazine. This handy field guide helps you identify small American locomotives weighing less than 100 tons. It includes locomotives from 39 manufacturers - such as Atlas, Porter and Vulcan - and features photos and information on each unit along with helpful identification tips. 192 pgs., 250 B&W photos, 6"x 9", sfbd.
#0R02095
Price: $27.95
von Jay Reed, muß man mal bei amazon oder so gucken.
DAS Buch.
Gruß
Martin
Website des Verfassers ( http://www.sonic.net/~jayreed/critter.html
Diese Frateschi-Fahrzeuge gibt massig bei Ebay.
Eine "G8" hab ich gefunden, das wär die einzigste aus dem Sortiment, die ich nehmen würde.
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