COHS Buch C&O Super Power Steam Locomotives

  • Hallo Zusammen!


    Ich muß einfach mal los werden (nicht das Buch sondern meine ungezügelte Freude hierüber :D )


    Heute nach einem Monat Wartezeit endlich zollfrei in meinem Briefkasten: das Buch Cheasapeak&Ohio Super Power Steam Locomotives, herausgegeben von der COHS. Und ich muß sagen für knapp 30 Euronen (inkl. Porto) erhalt man ein Buch, was fast keine Wünsche offen lässt. Hochwertiger Hartkappeneinband, übersichtlich gegliedert aufgebaut und 168 Seiten stark durchgehend s/w bebildert. Die Texas, Greenbriers, Hudsons, Alleghenies und Kanawhas werden ausführlich beschrieben, dazu noch ein Kapitel was sich mit Verbesserungen, Unterhaltungen und Reparaturen beschäftigt. Einfach spitzenmäßig :ch


    Einziger Wermutstropfen: eingangs sind einig Bilder etwas verzerrt dargestellt, lag wohl am Ehrgeiz des Verfassers, alle Fotos korrekt untereinander und in der gleichen Größe unterzubringen.


    Aber wie gesagt, für 30 Euronen ein spitzen Buch!


    Das nächste, "The Alleghenies - Limas Finest" steht jetzt ganz oben auf der Wunschliste!


    Grüße
    Marco

  • Dieses Buch bekomme ich auch demnächst, doch für weit weniger monetären Einsatz. Habs gekauft, weil mich interessiert, ob Huddleston immer noch so beweihräuchernd schreibt, wie einst (der Fairness halber muß ich zugeben, daß das die meisten gemacht haben und machen). Sein Allegheny-Buch habe ich - dort ist es nämlich so. Solltes Du etwas REALISTISCHES über den Einsatz dieser Maschinen und deren Konstruktive (leider vertane) Möglichkeiten suchen, rate ich das Geld an dieser Stelle lieber zu sparen - es sei denn, daß Du's günstig kriegst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!