Umbau Matrix US-wagen

  • Hi,


    ich bin besitzer vieler Matrix Wagen und wollte den gesamten Fuhrpark auf Kadee Kupplungen umbauen. Nur weiss ich nicht so richtig welche kupplungen ich nehmen soll. Die Wagen sollen in 10m Züge eingesetzt werden mit andere Fabrikate vermischt. Und eine bebilderte Anleitung zum Umbau währe ganz schön :rolleyes:


    MFG Eric Fixmer


    P.S. Welche Hersteller passen optisch gut mit den Matrix Wagen?

  • Hi,


    habe ich schon durch gelesen, bevor ich hier schrieb, mir fehlen da jedoch wichtige informationen wie zB welche kupplungen genomen werden und auch wie ich sie anbringen soll, iergendwie traue ich dem geklebs nicht richtig. Ein 10m zug ist schon eine ordentliche last die da an den kupplungen hängt, wenn dann noch bis zu 2.5% steigung mit kehren kommt noch mehr belastung an den kupplungen. Und da will ich eben auf nummer sicher gehen.


    MFG Eric

  • Da gebe ich dir recht, dem Geklebe traue ich auch nicht

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Was habt ihr gegen kleben? Ich habe mal einen Aluaufbau für einen 1,5t Anhänger mit Uhu* zusammengeklebt. 8) Der hält heute noch und wird auf öffentlichen Straßen gefahren. 8)


    Kurt


    *2 Komponenten Kleber

  • Hi,


    finde dass es schwierig ist, den richtigen kleber zu haben, meine bisherrigen erfahrungen sind nicht gut ausgegangen :(


    MFG Eric

  • hi,


    kann hier niemand sagen welche kupplungen ich von kadee bestellen muss, für mich sehen sie alle gleich aus :pinch:

  • Hallo Eric!


    In der Regel kannst Du mit der Kadee Kupplung # 5 nicht verkehrt liegen. Bei FREMO US-fine werden auch die #58 verwendet, aber ich denke mit den 5ern bist Du “good to go”! :thumbup:


    Modellbahnergrüße aus dem Saarland


    Rüdiger

    ------------------------------


    Louisville and Nashville Railroad was known as the L&N Railroad and also as Old Reliable.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!