Wild-West Häuser? (H0)

  • Die Gebäude auf der Anlage sind zum großen Teil von Kibri - jedoch schon Jahrzehnte aus dem Katalog verschwunden. In der Bucht oder auf Börsen (in den bekannten meucheligen Kisten unter dem Tisch) findet man manchmal einige Exemplare, allerdings meist fertig und incl. mancher Denkfehler und Klebeflecken gebaut, so dass kaum ein Kaufanreiz vorhanden ist.


    Besorge Dir einen Walthers-Katalog über die üblichen Verdächtigen (Händler, meitne ich) und fang an, zu stöbern. Du wirst sicher vieles entdecken. Mittlerweile sind auch Holzbausätze so vorbereitet, dass auch Einsteiger sich daran wagen können; früher war die Hemmschwelle wesentlich höher...


    Gruß
    M.

  • Moin, moin


    ich hab noch einige Westerbuildings von Micro Engineering liegen. Tolle Teile.
    Da hats u.a auch ne Packung nur mit False Fronts - fertig bedruckt.


    Mit den ungefähren Maßen werd ich mir noch ein paar Hütten aus Sperrholz lasern.
    Hab dafür als Vorlagen auch schon diverse Papiergebäude aus dem web runtergeladen.


    Muß vorher aber vorher noch andere Baustellen fertig bekommen..


    Tschüß


    Harald

  • Hi Joerg,


    es wurde ja schon fast alles gesagt zu den Häusern auf meiner Daisy Town Anlage. Der Großteil ist von Kibri und schon ewig nicht mehr zu haben. Ich hab meine durch Glück bei ebay gefunden. Dann hab ich noch die Postkutschenstation von Alpine auf der Anlage. Die Firma ist auch im großen Buch der Eisenbahner enthalten (Walthers). Von dem Hersteller gibts auch noch einige andere Sets, z.B. mit einen Saloon. Die Gebäude bestehen aus Karton und Holz. Ansonsten ist die Schmiede noch zu nennen, die findet man mittlerweile im Faller Programm in der Hobby Serie (original von Pola), und der Bahnhof, welcher von Woodland stammt (Weißmetall / Holz - Bausatz)
    So weiter kann ich dir leider auch nichts zu den Häusern sagen. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück bei der Suche und wenns losgeht gutes gelingen.


    Gruß


    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!