Digitrax Super Chief

  • Hi,


    wollte eigentlich für meine im Bau befindliche Gartenbahn den Aristocraft Train Engineer verwenden.Leider werden die für einen Digitalbetrieb erforderlichen Decoder nicht mehr vertrieben.
    Der Herr Drexler von rdhobby empfahl mir das Super Chief System von Digitrax.
    Ich möchte mich aber gern ungebunden in meiner Anlage bewegen.das geht wieder nur mit der RC Version des Chief.Die gibt es aber hier nicht.
    Ich habe einen günstigen Händler in US gefunden,aber auf dem foto sieht es aus,als würde das Gerät ein Netztteil benötigen.
    http://www.gadgettom.com/Merch…CFRE-8A&Category_Code=D-S
    Da es damit doch sicher Probleme mit unserem 230V netz gibt möchte ich gern wiessen,ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat und mir sagen kann ob das teil hier einsetzbar ist.
    gruss
    andi


  • Guten Morgen Andi,


    1.) Der Train Engineer von Crest (vormals Aristo Craft) ist KEIN Digitalsystem.
    2.) Der Funkempfänger UT91 von Digitrax arbeitet auf einer in Europa nicht zugelassenen Frequenz. Deshalb kann ich Dir nur wärmstens abraten, Dir ein solches System zu zulegen.
    3.) Es gibt ein System, dass vom Entwickler sogar mit dem besonderen Augenmerk für Gartenbahnen entwickelt wurde, das ist der Funky von Matthias Mannhart. Diesen kannst Du an ein beliebiges LocoNet oder XPressNet System einfach "anhängen", die Handregler arbeiten dann vollständig bidirektional und immer Netzunabhängig (im Gegensatz zu den DT400R).


    Gerne beantworte ich Dir spezifische Fragen auch per PN.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!