Roadnumbers BCR ALCO C420 green/white

  • Guten Abend :welc:


    Weiß jemand welche Roadnumbers die ALCO C420 der British Columbia Railway (green/white scheme) insgesamt hatte? Habe so quasi alles (fast-) durchkämmt, aber außer #631 und #632 nichts gefunden.


    Gruß Thomas

  • Gem. dem BC Rail Motive Power Review von Karam/Ainsworth hatte BCR nur diese zwei C420. 1987 hatte #631 das "Hockey Stick scheme" und #632 war two-tone green.
    Mehr konnte ich so auf die Schnelle auch nicht rausfinden.


    Thomas

  • ...genau. Laut dem Diesel Roster sind es auch nur diese zwei.
    Habe nämlich eine zweite ATLAS #632 aufgetrieben und die sollte ja nun eine entsprechend andere Number bekommen..........hatte mir zwar sowas schon in etwa gedacht, aber ich mußte da einfach wieder zugreifen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Chris,


    habe mal in Canada recherchiert. Und da war zu erfahren das es tatsächlich nur diese zwei Roadnumbers von den ALCO C-420 (#631 und #632) bei der BCR gab. Die Maschinen wurden 1972 gekauft und 2001 verkauft. Ursprünglich von der LHR (25 u. 26).
    So die Auskunft von David Othen von http://blurb.ca/user/store/rrpics
    Es tauchen auch wirklich immer nur diese beiden auf. Scheint ja wohl tatsächlich so zu sein :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hi,
    Eine ging direkt an die Arkansas & Missouri und die andere an die Iowa Northwestern und später auch an die Arkansas & Missouri....
    Lehigh & Hudson River #25, später BCOL 631 zum Schluss Arkansas & Missouri (AM ) #56...C-420 Serialnumber 3431-03
    Lehigh & Hudson River #26, später BCOL 632,danach Iowa & Northwestern ( IANW ) #632, dann zur Arkansas & Missouri ( AM ) dort erst AM #632 und zum Schluss AM #57 C-420 Serialnumber 3431-04
    Wenn man überlegt,dass die letzten Fotos von der 631/AM56 erst letztes Jahr aufgenommen worden sind....also ein echter Oldie,allerdings würd mich ineressieren,wie oft die Loks rebuild worden sind....


    Aber wie du auch schon geschrieben hast,letzlich gab es nur diese beiden C-420 bei der BCOL......


    Grüße,Chris

  • Moin moin Chris,
    mir ging es nämlich darum so vorbildnah wie möglich zu sein. Mich hat es schon verwundert, das ATLAS wirklich nur die beiden hatte und dann war Schluss. BCR Loks in N zu bekommen ist sowieso schon nicht einfach. Einfach eine Undecorated painten und fertig ist so eigentlich meine Vorstellung. Habe zwar bei einer mal gemacht, aber wenn man ja weiß die gibt es garnicht naja......bischen Freestyle :sleeping:
    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,
    ja,das stimmt natürlich....ich hab auch von der C-420 die eine zweimal....einmal mit und einmal ohne Sound,allerdings in HO...werd dann eine wohl später mal umbauen in eine M420....oder du lackierst eine um als LHR version ;)....die ist dann nur noch nicht in den BCR Colors lackiert.....


    Gruß,Chris

  • .....ich habe ausschließlich PGE/BCR/CN. Dabei will ich bleiben. Ausgenommen gepatchte Versionen die bei der CN häufig zu finden sind. In der two-tone green Version ist dennoch die PGE möglich. Auch dabei wieder das Roster beachtend.Wenn man wie gesagt es etwas puristischer nimmt.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,
    war auch nur eine Idee am Rande mit der LHR....Aber PGE und C-420 geht auch

    Zitat

    632, C420, was built by Alco in January 1966, #3431-04, as Lehigh & Hudson River 26. It was sold as BCOR 632 in July 1972 and resold to Ed Bowers. It was leased as Iowa Northwestern RR 632 in 2002 and sold to A&M 632 in 2006. It was renumbered 57 in 2008.


    Quelle Don´s Rail Photos


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!